red dot Visier bei alterskurzsichtigkeit

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. August 2020 um 12:28) ist von 304erstbesitzer.

  • nur mal eine kurze frage, bin ja alterskurzsichtig und ein zf ist da hilfreich.
    aber wie ist das bei einem red dot Visier? würde das auch funktionieren oder ist das eher kontraproduktiv bei mir?

  • Bei mir das gleiche mit der Gleitsichtbrille schießen ist nicht möglich und bei einer Zweistärken Brille auch nicht, dann hatte ich mir eine Brille bei F....... für den Computer für eine Entfernung von1,5m anfertigen lassen und diese benutze ich auch fürs RD schießen, selbst fürs Einhand Schießen mit dem Revolver auf 10m geht das sehr Gut.
    Beim ZF schieß ich ohne Brille.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Kannste nur testen, weil du den Punkt klar sehen musst.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Bei einem Reddot ist es wie wenn du durch eine Fensterscheibe schaust, nur das der rote Punkt eingeblendet wird.

    Dann kommt es auf die Entfernung an, auf die du schiessen möchtest.

    Reddots ohne Vergrösserung bringen halt nur auf kurze Entfernungen etwas, z.b. Pistolenarmbrust.

    Wenn du eins mit Vergrösserung nimmst, fährst du wahrscheinlich mit einem normalen ZF besser.

  • Da schöne am RedDot auf der Kurzwaffe ist es, dass man beide Augen offen lassen kann! Deshalb habe die keine Vergrößerung :) Du solltest also den Bereich in dem der RedDot leuchtet und sich das Ziel befindet scharf sehen können.

    Mit besten Grüßen
    Hannes

  • danke für die antworten. auf die ferne sehe ich noch einigermaßen gut. also sollte das erst mal funktionieren mit dem rd. das die Vergrößerung eines zf eine andere Liga ist, sehe ich schon.
    ich glaube, ich probiere so ein rd mal aus.