Pistolen ZF auf HW 35

  • Hallo allerseits entschuldigt bitte die doofe Frage. Ich habe ein Weihrauch 2*20 Pistolen ZF mich würde interessieren ob das halbwegs auf dem hw35 funktionieren würde hat sowas schonmal jemand probiert das der Augenabstand nicht optimal ist. Aber die Vergrößerung würde mir auf dem Luftgewehr gefallen.

  • Kauf dir nen kleines Zielfernrohr (3-9x40) für's Gewehr, das gibt es bei eBay von Chinamann für 20€, oder auch ein Walther 4x32 für knapp 40€.
    So'n Pistolenzielfernrohr müßte man mit 50-60cm Augenabstand montieren, also wie herr_svensson schon schreibt, am Lauf befestigen, das wird nichts!

  • Ob das mit dem Weihrauch ZF klappt, hängt maßgeblich von der Befestigung auf dem Lauf ab. Im Internet gibt es spezielle Laufmontagen mit Weaver-Profil für relativ kleines Geld. Fraglich ist aber, ob diese Montagen den Prellschlag des LGs so verkraften, dass man das ZF nicht dauernd nachjustieren muss. Ich hatte eine solche Montage mit einem Leupold-Glas auf einem scharfen Einzellader im Kaliber 30.30. War völlig zwecklos! Die Montage hielt nicht auf dem leicht konischen Lauf. Auf meinem Rossi Unterhebeler im Kal. .357 mag. komme ich mit der Montage klar - aber nur, weil ich sie über das unter dem Lauf liegende Magazinrohr fixieren konnte.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Mit so einer Montage verkratzt man sich nur den Lauf, und mit 2 solcher Montagen ein ZF richtig auszurichten, dazu auf einem starken Preller, das wird nichts Halbes und nichts Ganzes.
    Solche Montagen sind normalerweise nur für Zweibeine oder zur Befestigung einer Lampe (was wir hier in D ja nicht dürfen).
    Kauf dir lieber für kleines Geld ein zusätzliches ZF und benutze dein PZ auf irgend einer Pistole.
    versaue dir nicht deine neue HW35, das wäre schade drum.

  • Ich hab einen Stopperblock von Weihrauch montiert und das Zielfernrohr dahinter aber das ist komplett murx. Ich schieße das Gewehr ja auch gern mit KK aber ich wollte das halt Mal testen. Auf dem Lauf möchte ich das nur ungern montieren. Ich denke ich werde irgendwann Mal zu einem einfachen 4x32 greifen oder ähnliches. Vieleicht teste ich aber Mal mein Diana Red Dot auf dem Gewehr da ist in die Halterung schon ein Stopper Pin integriert.