Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 8.845 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2023 um 09:42) ist von MiniSmallBore.

  • Moin bin neu hier und versuche es in diesem Forum Hilfe zu bekommen ,wo ich einen dichtungsatz erwerben kann für mein Superair 2002 . Das Luftgewehr verliert Luft beim spannen am Ventilstößel .
    Danke jetzt schon für eure Hilfe Mit freundlichen Grüßen.

  • War mir auch so. Der Ersatzteilsupport ist wohl für diese Waffe eingestellt worden. Das bedeutet aber nicht, dass nicht noch irgendwo etwas verfügbar ist.

    Wie ist denn das generell mit den großen Marken von Matchwaffen? Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass FWB den längsten Support für bereits ausgelaufene Waffen hat.

  • Wie ist denn das generell mit den großen Marken von Matchwaffen? Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass FWB den längsten Support für bereits ausgelaufene Waffen hat.


    Für mein Walther LGR gibt es noch Ersatzteile :

    https://www.schiesssport-billharz.de/shop/de/ersatz…luftgewehre/lgr

    hab gerade noch ein Päckchen bekommen mit Ladeklappendichtungen und ein Anschlag.
    Sehr netter Kontakt mit Frau Judith Billhartz (hat mir den Anschlag extra bestellt)

  • Anschütz überholen ihre Pusten an Ständen vor Ort.
    Z.B. wenn in München wieder die deutsche Meisterschaft vom DSB geschossen wird sind die da und überholen auch eine 8002 aber 140 € sind pauschal schon mal fällig.
    Deswegen geben die wohl auch keine Teile raus. :whistling:

  • Yup. Aber mich würde SEHR interessieren, was Sie machen, wenn man bei einem Anschütz-Stand mit einer Superair 2002 ankommen würde.

    Schau dir die Anschützteile mal alle an soviel unterschied ist da nicht.
    Würde mich nicht wundern wenn die auch zu den Dingern die teile noch haben.
    Die Abzugsgruppe sieht bei der 8002 genau so aus wie bei der 9015one.

  • Steyr gut
    Walther auch gut
    Diana ok
    Big U geht so
    Anschütz unterirdisch

    Gruß Play

    Play, ich habe mal den Teil kopiert von dem du keine Ahnung hast.

    FWB ist sehr gut, das stimmt.
    Aber Walther als gut zu bezeichnen und Anschütz als unterirdisch
    ist vielleicht deine persönliche Erfahrung.
    Es stimmt aber nicht.

  • Ich gehe hier von alten und neuen Modellen aus. Für neue Modelle ist keine Kunst. Das Anschütz für die 8002 und 9015 was hat, ist ja selbstverständlich. Aber für mittelalte nichts zu haben, ist peinlich! Für mich unterirdisch.

    Dagegen hat FWB für Alle Alles. Das ist wie Tag und Nacht.

    Diana hat auch noch Sets z.B. für die Diana 75. Auch gut. Walther für die LGR auch gut. Anschütz gähnende Leere.

    Ist meine Meinung aufgrund der vielen LGs, die ich besitze! Ob man das als keine Ahnung bezeichnen kann, wage ich zu bezweifeln.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (5. August 2020 um 22:38)

  • ...

    Nun denn... Dann kann ich ja nur hoffen, daß das BSA noch wie vorgesehen funktioniert, was ich in spätestens anderthalb Wochen wissen werde.

    Denn wie es mit Teilen dafür aussieht, das kann ich nicht mal erahnen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Bei Walter habe ich den Verdacht daß sie viele Teile bunkern und nur der hauseigene
    Service bekommt diese Teile.
    Bestellen kannst du in der Regel nichts mehr.
    Daß sie für das LGR noch Teile haben kann ich ehrlich gesagt nicht glauben.
    Wenn du eine andere Erfahrung gemacht hast glaube ich dir das gerne.
    Vielleicht haben die Angst vor dir! :D
    Was hatten sie denn und konntest du bestellen?


    Anschütz hebt Teile ca 30 Jahre lang auf und schmeisst sie nicht in den Müll.

    Wenn ich mich richtig erinnere macht Anschütz keinen Verkauf an Privatkunden.
    Alles über Händler?

  • Moin bin neu hier und versuche es in diesem Forum Hilfe zu bekommen ,wo ich einen dichtungsatz erwerben kann für mein Superair 2002 . Das Luftgewehr verliert Luft beim spannen am Ventilstößel .
    Danke jetzt schon für eure Hilfe Mit freundlichen Grüßen.

    Falls das jetzt gegen die Forenregeln verstößt tut es mir leid aber ich will einem Schützen Kollegen helfen! :)
    Ich hab hier noch ein komplettes Set für 2002 rumliegen, kann dir aber leider keine PM zukommen lassen, ich habe aber gehört das wenn du hier im Thread antwortest mit z.b einer wegwerfemail (kann man danach ja wieder löschen) ich mit dir in Kontakt treten würde. ^^

    Edit: Oder ein lieber Mod schaltet ihn dafür frei! :rolleyes:

  • Bei Gotha bekommt man Alles. Ausser Anschütz. Da sieht es mau aus.

    Kallimero:
    Wäre auch stark interessiert! Meine 2002 am Leben zu halten, ist schwer.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Es geht nicht darum was man bei Gotha bekommt.
    Liefert Walther Teile für das LGR oder nicht?
    Ich habe irgendwo ein LGR wo noch vor einigen Jahren bei Walther neue Kolben
    rein gekommen sein sollen, laut Rechnung.
    Das hat mich umgehauen.
    Aber vermutlich sind die Kolben von Gotha.

  • Bei Gotha bekommt man Alles. Ausser Anschütz. Da sieht es mau aus.

    Kallimero:
    Wäre auch stark interessiert! Meine 2002 am Leben zu halten, ist schwer.

    Gruß Play

    Falls er sich bis Morgen Abend nicht meldet hier, dann melde ich mich bei dir! :)