Kaufentscheidung, Hilfe

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.848 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2020 um 01:10) ist von Musashi.

  • Leider liegen meine guten Zeiten als FT-Schütze hinter mir.
    Zu 25m Zielen mit 7,5J kann ich aber zwei nette Beispiele bringen, die sicherlich alte User hier schon kennen.

    - Beim Training in Dorsten vor tausend Jahren habe ich oft mit Alex (war auch mal Mod hier) geschossen. Wir beide hatten modifizierte 97 ks.
    Die Klappziele wurden uns im Training zu langweilig (im Wettkampf sieht das komplett anders aus!). Wir sitzen zusammen an einer Lane, Alex schießt ... nix fällt um. Erst nach seinem nächsten Schuss habe ich gemerkt, dass er nicht auf die Hitzone schießt, sondern auf die Sechskantmutter, mit der das Klappziel auf den Halter am Baum verschraubt war. Indem er immer links an der Mutter angehalten hat, wollte er sie "runterschrauben", also lösen.
    Also habe ich rechts angehalten, um sie wieder "hochzuschrauben". Das hat wirklich Spaß gemacht und war ein netter Wettstreit.

    - In meinem früheren Haus im Münsterland hatte ich einen riesigen, befriedeten Garten, umgeben von Feldern, wo ich als Training mit 7,5J bis auf 45m schießen konnte (immer mit einem Kugelfang, der die Diabolos "geschluckt" hat). Da habe ich auch allerhand probiert: Bindfäden durchschießen, Schaschlikspieße (wenn die Pusteblumen ausgepustet waren) ..... Streichhölzer.
    Und dann, als das alles nicht mehr die echte Herausforderung war, habe ich mir diese Überallanzünder-Streichhölzer besorgt, die, die die Cowboys an der Stiefelsohle anzünden. Da musste man touchieren, mit Berührung ganz knapp vorbeischießen, damit sie sich entzünden. Treffen, abknicken war Fehlschuss, knapp vorbei und entzünden war Treffer.

    Wie oben schon gesagt, mit 7,5J kann man auf 25m hervorragend treffen. Das muss nicht einmal ein modifiziertes Luftgewehr sein,
    das geht schon mit einer HW-40 Luftpistole ... naja bis 15m.

    Gruß
    Musashi