Federspanner für Luftgewehr

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juli 2020 um 01:39) ist von Musashi.

  • Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach einem Federspanner für Luftgewehre.
    Ich habe diesbezüglich nicht wirklich was gefunden. Nur ein US Amerikanisches Produkt mit dem Namen
    Air Venturi Rail Lock Compressor.
    Kostet in amerikanischen Shops ca. 90 Dollar.

    Hat jemand vll. ein Typ wo man sowas bei uns herbekommt bzw. ob es sowas überhaupt bei einem deutschen Händler zu kaufen gibt.

    Grüße

  • Sowas ist doch für ein paar € selber gebaut, 2 Vierkant-Hölzer/ dicke Bretter und Gewindestangen aus dem Baumarkt.
    Bilder davon gibt es hier im Forum ja einige, da würde ich jetzt nicht so viel Geld für ausgeben.

  • Ich bin auf der Suche nach einem Federspanner für Luftgewehre.

    Drei Antworten:

    - Wer eine 7,5J Feder in seinem Luftgewehr wechseln möchte, benötigt in aller Regel keinen Federspanner.
    - Wer dennoch einen Federspanner für den Wechsel seiner 7,5J Feder benötigt, sollte hier das Modell nennen.
    - Wer etwas anderes vor hat, sollte dies keinesfalls öffentlich machen.

    Ich ergänze dies noch mit einer ernsten Warnung vor erheblichen Verletzungen, die immer wieder bei nicht fachkundig durchgeführten Federnwechseln vorkommen.

    Gruß
    Musashi (der diesen Thread jetzt schließt)