• Ich bin umgezogen und habe ein kleines Grundstück hinter dem Haus, wie auf den Bildern zu erkennen ist.
    Blick aus dem Wohnzimmerfenster.
    Dürfte ich nun hinten ins Gebüsch eine Zielscheibe aufstellen und vom Fenster aus, diese lochen?
    Das heisst, wenn ich 1 oder 2 meter vom Fenster Abstand halte. Somit könnte mein Diabolo ja keine verkehrte Bahn fliegen?
    Es grüßt, der Alex!

  • Es geht steil bergauf und dahinter ist nichts.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Du erwartest du nicht im Ernst einen eine Genehmigung auf diesem Wege?

  • Du erwartest du nicht im Ernst einen eine Genehmigung auf diesem Wege?

    Es ist ja kein Weg, sondern ein Grundstück hinter dem Haus!

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Stellst halt das Auto vorher weg :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Stellst halt das Auto vorher weg :)

    Ist von der Nachbarin, von daher egal!
    Neee Scherz. ;-) Natürlich nur dann lochen, wenn kein Auto oder sonstiges dort steht!

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Schlechte Idee! Zum einen das Schießen, zum andere die Frage hier.
    die Antwort muss lauten: es ist nicht erlaubt!
    Du kannst, wenn du drinnen sitzt ja gar nicht sehen, ob draußen wer rum läuft. Und wenn du es sehen kannst, ist das Schussfeld wieder nicht begrenzt.


    Was du für dich machst, ohne jemanden zu gefährden, ist ja eine andere Sache.


    Im Grunde darf man mit seinen Kindern NICHT im Keller mit dem Luftgewehr schießen, wenn die unter 16 (oder gar 18?) sind. Mein Haus, mein Keller.soviel zu unseren Gesetzen.


    Geeignet ist das Grundstück allemal! Erlaubt ist es aber nicht.

    wyrd bið ful aræd


    ColtBlue

  • Gerade wenn man konzentriert durch ein Zielfernrohr schaut, ist man nahezu blind für sein Umfeld. Aber vorausgesetzt, Du kannst sicherstellen, dass niemand in den Schussbereich hineinlaufen kann, hast Du meinen Segen. :thumbsup:



    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • So habe ich mir das auch eben gedacht. Aber ich dachte, frage besser nochmal nach!
    Dann werde ich wohl in meinen befriedeten Garten ausweichen müssen.
    Oder eben in den Keller, wo ich nur 8 meter zur Verfügung habe.
    An wen könnte man sich denn wenden, um ganz genaue Sicherheit zu haben? Polizei, Ordnungsamt??

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Auto wegfahren, Absperrband großzügig rumzurren, Lautsprecheransage "Gefahrenbereich", meinen Segen hast du mein kleiner Heckenschütze :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Egal wessen "Segen" er hier bekommt. Es ist nicht erlaubt. Punkt.


    Den Hang als "Kugelfang" nutzen ohne ihn einsehen zu können ist leichtsinnig,rücksichtslos und gefährlich für Menschen und Tiere die sich da aufhalten könnten.


    Außerdem wird sich der Grundstücksbesitzer recht herzlich bedanken das Du sein Grund und Boden mit Blei übersähst.


    Gruß,
    René

  • Auto wegfahren, Absperrband großzügig rumzurren, Lautsprecheransage "Gefahrenbereich", meinen Segen hast du mein kleiner Heckenschütze :)

    :D:D Zuviel Aufwand. Werde dann wohl in den Garten, der 3 km. weiter entfernt ist.
    Dort bin ich dann auf der sicheren Seite!

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • @Alexus040474


    Hier schieß ich ab und an mal auf einen Zaunspfahl, sind ca49m und dahinter sind noch 200 Meter Eigener Wald, also im Winkel von 45°, da schaffts kein Dia aus dem Grundstück.


    Durchs Spektiv fotografiert, bei 45x60 Vergrößerung.




    Entweder "Pling" oder ne Staubwolke, macht einfach Spaß und ist für mich ab und an mal zur Entspannung.

    Gruß Holger
    Diana Chaser Rifle-AM 850 - WLA mit Diopter / Diana Trailscout/ Stormrider/ Chiappa Rhino
    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Roten Socken!

  • Was du für dich machst, ohne jemanden zu gefährden, ist ja eine andere Sache.

    Die beste Antwort :thumbup: .....(das ist nicht sarkastisch gemeint). Allerdings würde ich drauf achten, dass dich nicht ein Nachbarhonk beobachtet....oder...wenn ne Katze mit nem Dia im ArscX auftaucht, ist natürlich klar wer es war....obwohl irgendein anderer Honk das verursacht hat.

  • Hi Alexus.
    Wir haben uns schon Sorgen um dich gemacht, schön wieder von Dir zu hören!

    Dürfte ich nun hinten ins Gebüsch eine Zielscheibe aufstellen und vom Fenster aus, diese lochen?

    Dürfte? Du dürftest Dich - in erster Linie - nicht dabei erwischen lassen. Spaß bei Seite, das Dia darf das Grundstück nicht verlassen. Das kannst Du aber nur gewährleisten wenn Du weist, wo es hinfliegt. Was ist wenn Kinder im Hang hinter dem Gebüsch spielen? Auch Tiere können da unterwegs sein wie Katzen usw.


    Eine Frage ist aber noch viel wichtiger: Was hält Dein Vermieter davon, denn der muss damit einverstanden sein.


    Also mir gefällt es irgendwie nicht.


    An wen könnte man sich denn wenden, um ganz genaue Sicherheit zu haben? Polizei, Ordnungsamt??

    Schlechteste Idee überhaupt!!! Dann besser mit allen Nachbarn reden.


    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!