Windows 10 Rechner stockt, Fragen.

  • Moin


    Ich denke ich bin in diesen Thema richtig. Mein PC hatte Crash also Bluescreen. Dann den PC zum Fachmann geschafft und ihn machen lassen. Neues Update drauf WIN 10 neuste Version und paar Sicherheitsprogramme. So weit so gut. Nun habe ich das MICROSOFT EDGE drauf was ich runter haben will weil er meine Daten blockiert. Die Menüleiste wird nicht richtig angezeigt und bei verschiedenen Foren komme ich nicht mehr mit meinen Passwörtern rein. Frage an die Profis. Was kann man machen ??


    Danke im voraus . Alfred

  • MICROSOFT EDGE ........................... und bei verschiedenen Foren komme ich nicht mehr mit meinen Passwörtern rein.

    Das hat mit dem Browser eigentlich nichts zu tun.

    Es sei denn man hatte immer die Funktion eingestellt daß sich die Eingabe selbst ergänzt.


    Mit Forennname / Emailadresse und dann dem Kennwort kommt man immer in alle Foren rein.

    Das kann der Browser so nicht verhindern.

  • Edge zu deinstallieren ist fummelig und von Werk her eigentlich nicht vorgesehen. Das geht nur in der Command Line. Dein Problem wird auch damit kaum was zu tun haben. "Blockierte Daten" klingt für mich eher nach übereifrigen Sicherheitsprogrammen. Du müsstest mal genauer beschreiben, was wie blockiert wird.


    Mach testweise mal den ganzen Sicherheitskram aus und probiers nochmal.

  • Edge deinstalliert man nicht, man ignoriert es und nimmt einen ordentlichen Browser. Das senkt das Risiko was kaputt zu verbessern deutlich.


    Am besten wäre es, wenn sich der Leutnant den Browser drauf packt den er vorher benutzt hat. Falls das aus irgendeinem Grund nicht geht wäre Chrome eine Empfehlung. Zumal dann der Browser synchron mit dem Handy ist, sprich Lesezeichen und Verlauf sind identisch. Ist praktisch wenn man am Handy was anfängt zu lesen und es lieber auf dem Rechner weiter lesen möchte.


    Ansonsten würde ich bei "blockiert" auch erstmal auf irgendein "Sicherheitstool" tippen. Da bräuchte man aber etwas mehr Info was genau nicht geht.