SSW Nickelschicht erneuern lassen

  • Moin liebe Gemeinde,


    hat jemand schonmal eine SSW neu vernickeln lassen? Oder eine solche stark angegriffene Nickelbeschichtung wieder in ortnung gebracht?
    Ich habe eine Waffe mit einer wirklich unschönen Nickelbeschichtung und würde diese gerne wieder "schick" bekommen.
    Ich habe aber die Befürchtung dass ein Galvanik-Unternehmen bei einer Druckgussknarre seine Propleme haben könnte....
    Laut Vorbesitzer hat der Schaumstoff im Koffer die Beschichtung über die Jahre angegriffen.
    ;(:S:/

  • Wenn die Nickelschicht, insbesondere der Kupfermantel noch gut erhalten ist,
    dürfte das machbar sein, jedoch könnte der Preis im Verhältnis zum eigentlichen Wert
    schon ordentlich zu Buche schlagen.
    Einfach mal so wischiwaschi kurz Nickel drüber ist nicht.
    Evtl. wäre Cerakote eine alternative.
    Um was für ein gutes Stück handelt es sich denn?

  • Plastik lässt sich schwer vernickeln... ok, mit Leitlack gehts

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Eine seltene Geco P217

    So wirklich selten ist die 217 nicht.
    Interessant wird es für Sammler auch nur, wenn das Drumherum vorhanden ist.
    Jetzt kommt es auf den Preis an den eine Aufarbeitung verschlingt.
    Ein Galvanikbetrieb sollte auch in deiner Nähe sein . . . 8)

  • Komplettes Luftgewehr fwb300 hat mich 75,- gekostet. Musst das Teil nur komplett zerlegen und bedenken, dass da ne Schicht drauf kommt.

    wyrd bið ful aræd


    ColtBlue

  • kannst du alleine machen. Es gibt Nickelelektrolyt für chemisches, stromloses vernickeln.
    Da musst du dein Teil einfach nur gesäubert reinlegen. Literpreise um die 20 Euronen.
    Hab ne Flasche im Keller, ich schau mal welcher Hersteller das ist.

    der Weg ist das Ziel!


    Haenel 312 / 312 ZF / 311 / 311.2 / 310-4 / 303-3 / 303-8 / III-60 / III-284

  • ist von DrGalva und nennt sich Redox Nickel. Muss man nur auf ca 70 Grad erwärmen.
    Handschuhe und Schutzbrille verwenden !
    ,

    der Weg ist das Ziel!


    Haenel 312 / 312 ZF / 311 / 311.2 / 310-4 / 303-3 / 303-8 / III-60 / III-284

  • ist Glanz, gab bei dem Hersteller aber auch eins für matt.

    der Weg ist das Ziel!


    Haenel 312 / 312 ZF / 311 / 311.2 / 310-4 / 303-3 / 303-8 / III-60 / III-284

  • nein nur Stahl und auf Kupfer. Bei Kupfer muss man voher noch mit Platin aktivieren.
    Ich würde mal lieber beim Herrsteller nachfragen.

    der Weg ist das Ziel!


    Haenel 312 / 312 ZF / 311 / 311.2 / 310-4 / 303-3 / 303-8 / III-60 / III-284

  • könnte ein Problem geben, beim Antivator steht Kupfer, Messing und Bronze. Also lieber nachfragen.

    der Weg ist das Ziel!


    Haenel 312 / 312 ZF / 311 / 311.2 / 310-4 / 303-3 / 303-8 / III-60 / III-284

  • Zuhause kriegt man vieles hin, aber eine vernünftige Galvanisierung - nein..

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Zuhause kriegt man vieles hin, aber eine vernünftige Galvanisierung - nein..

    hier geht es um stromloses chemisches Vernickeln, nicht um Galvanik. Und ja, auch die Galvanik geht zu Hause.

    der Weg ist das Ziel!


    Haenel 312 / 312 ZF / 311 / 311.2 / 310-4 / 303-3 / 303-8 / III-60 / III-284