aktuelle Empfehlung zum Führen SSW

Es gibt 288 Antworten in diesem Thema, welches 38.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. August 2021 um 23:49) ist von gilmore.

  • Nicht, daß der Hund den Verschwindikovsky hingelegt hatte, weil ihm bei den ganzen Pyros mulmig wurde...

    Wie dem auch sei, zu einem zufriedenstellenden Konsens werden wir heute wohl nicht mehr kommen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ??

    Nervenkitzel... Mit 'ner .22er rumballern und das Tier verletzt und panisch abhauen sehen?

    Wow, big Deal. Was lernen wir daraus?

    Nie ist Bruno da, wenn man ihn braucht: "Ach, sieh an... Du knipst hier rum? Das haben wir gleich..."

    Da wäre Nervenkitzel garantiert.

    Naja, ganz so doof sind Wilderer nicht . Bruno würden sie nicht bejagen .

    Aber Rehwild , Hase und Co mit der .22 zu erlegen ist beim richtigen Treffer kein Problem

    Um diesen Nervenkitzel zu bekommen ist auch Kohle kein Problem.

    Da wird der .22 der mal frei verkäuflich war gekürzt . Mündungsgewinde geschnitten .

    Dann kommt ein Luftgewehrschalldämpfer auf das Ding .

    Im Ausland wird dann das Nachtzielgerät gekauft. Dann wird entweder das Wild mit den Autischeinweffern angestrahlt. Geschossen und liegen gelassen , oder mit Nachtzieltechnik erlegt und mitgenommen .

    Mitlerweile sind die Preise für Nachtzieltechnik gefallen. Früher waren da schnell mehrer tausend Euro weg. Interessierte solche Menschen aber nicht.

  • Es ging um mich, wenn ich wandern gehe, aber du redest wohl gerne drum herum. Sei es wie es sei, ich diskutiere nicht mit Menschen die meinen ihre Meinung wäre der Weisheit letzter Schluss.

    Dann hast du aber bei dem Thema niemanden mehr , der noch die diskutiert.

    Hast du schon bemerkt, das niemand hier deiner Meinung ist 😉

    Die liegen also alle falsch ? 😄

  • Auch hier kann ich nur sagen, jeder sucht seinen Helfer auf seine Art im Wald. In der Not versucht es jeder auf seine Art, selbst der Teufel würde dann Fliegen fressen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • klang es halt so als wenn versucht wurde die Nationalgarde zu alarmieren, weil der Hund im Wald nicht angeleint war.

    Das nicht, es ging nur darum das man im Fall der Fälle noch etwas dabei um auf sich aufmerksam zu machen.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • klang es halt so als wenn versucht wurde die Nationalgarde zu alarmieren, weil der Hund im Wald nicht angeleint war.

    Das nicht, es ging nur darum das man im Fall der Fälle noch etwas dabei um auf sich aufmerksam zu machen.

    Na schaden wird es nicht.

    Im Grunde bin ich zu soetwas durchaus positiv aufgestellt.

    Nach der Silvester Erfahrung wo ein Leutchtstern unseren Schafstall traf und eines Pyros welcher kurz vor meiner Dame hochging möchte ich aber davor warnen sich auf 15mm Pyros zu verlassen.

    Da könnte meiner Ansicht nach ein Signalfeuer schon mehr bewirken in einer Notsituation.

    Wie gesagt, so ein Stern lugt kurz über die Baumgipfel und taucht wieder ab.

    Ein Feuer bringt Signale welche auch lokisiert werden können solange es eingegrenzt wird.

  • Vor 80 Jahren waren auch viele ein und derselben Meinung, folglich war das also alles so richtig ? Komische Sicht der Dinge..

    Fallen dir sonst keine Argumente mehr ein , das du du die schlimmste Zeit Deutschland als Beispiel an den Haaren vorbeiziehen musst?

    Sehr bescheiden .

  • klang es halt so als wenn versucht wurde die Nationalgarde zu alarmieren, weil der Hund im Wald nicht angeleint war.

    Das nicht, es ging nur darum das man im Fall der Fälle noch etwas dabei um auf sich aufmerksam zu machen.

    Das Tophilfsmittel ist da eine Trillerpfeife. Durch den Zeit mich längeren Ton ist er besser zu lokalisieren als ein Schuss.

  • Ist doch egal, war der passendste vergleich und so ist es doch, du hast behauptet weil mir kaum jemand zustimmt, das meine Meinung grundsätzlich erst einmal in frage zu stellen ist. Wenn du mit solch billigem geschreibsel kommst, darfst dich nicht wundern wenn ich dir auf die gleiche Art und Weise komme. Ebenso mir grundsätzlich mit provokanten Smiley´s eine gewisse Paranoia zu unterstellen, sich aber im gleichen Atemzug in einer Notlage "Nur" aufs Handy verlassen zu wollen, ist meiner bescheidenen Meinung nach nicht weniger "dämlich" als eine SSW mit Signalsternen mitzunehmen ;)

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D


  • Ist doch egal, war der passendste vergleich und so ist es doch, du hast behauptet weil mir kaum jemand zustimmt, das meine Meinung grundsätzlich erst einmal in frage zu stellen ist. Wenn du mit solch billigem geschreibsel kommst, darfst dich nicht wundern wenn ich dir auf die gleiche Art und Weise komme. Ebenso mir grundsätzlich mit provokanten Smiley´s eine gewisse Paranoia zu unterstellen, sich aber im gleichen Atemzug in einer Notlage "Nur" aufs Handy verlassen zu wollen, ist meiner bescheidenen Meinung nach nicht weniger "dämlich" als eine SSW mit Signalsternen mitzunehmen ;)


    War das nicht der Beitrag von dir ?


    Es ging um mich, wenn ich wandern gehe, aber du redest wohl gerne drum herum. Sei es wie es sei, ich diskutiere nicht mit Menschen die meinen ihre Meinung wäre der Weisheit letzter Schluss


    Und nächste Frage , wer ist mit dir einer Meinung das Signalsterne das Richtige Mittel ist um Hilfe zu rufen.

    Aber dann kam ja gleich der braune Vergleich.

    Sorry , das ist und bleibt für mich arm.

  • Gerne doch , und für dein Gewissen darfst du gerne einen Rucksack voll Signalsterne mit in den Wald nehmen 😆

  • Vielleicht sind ja noch mehr Leute seiner Meinung. Haben aber keine Lust auf unsinnige Diskussionen.

    Ich frage mich auch was es bringen soll ständig seine Meinung als die einzig wahre hinzustellen :/

    Es gibt's hier im Forum viele Leute die ihre Meinungen sagen, aber leider auch ein paar wenige die ständig ihre Meinung als "Fakt" durchsetzen wollen.

    Auf sowas hat man halt irgendwann keine Lust mehr.

    Ich denke da geht's einigen genau wie mir.

  • Na es gibt Leute welche Gesetze, offizielle Fakten und Angaben vom Hersteller ernst nehmen und Member welche drum herum tänzeln wie eine Bolshoi Fee.

    Wenn man weil man nicht liefern kann aussetzt gibt's halt keine Beförderung in sachen Glaubwürdigkeit.

  • Was das betrifft, Umarex schreibt auch das man für ihre Waffen ausschließlich ihre Munition verwenden soll, also kein PPU, kein Özkürsan etc.

    Hält sich da einer dran ?

    Ebenso steht in der Anleitung das die Waffen mit dem technischen Know How der Firma Fa. Umarex entwickelt wurde, im Bezug auf die Entspanntaste der P99 kann ich da nur schmunzeln. Denn so gern ich die Pistole mag, der Entspanntaste traue ich nicht für eine Sekunde

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Wenn man weil man nicht liefern kann aussetzt gibt's halt keine Beförderung in sachen Glaubwürdigkeit.

    Aha.... Wer braucht denn diese Beförderung?

    Genau die Leute die ich mit meinem Beitrag angesprochen habe.

    Aber mir vergeht schon wieder die Lust.

    Wollte nur mal meine Meinung sagen und soll nun schon wieder missioniert werden.

  • Wenn man weil man nicht liefern kann aussetzt gibt's halt keine Beförderung in sachen Glaubwürdigkeit.

    Aha.... Wer braucht denn diese Beförderung?

    Genau die Leute die ich mit meinem Beitrag angesprochen habe.

    Aber mir vergeht schon wieder die Lust.

    Wollte nur mal meine Meinung sagen und soll nun schon wieder missioniert werden.

    Sabbel doch keinen Blödsinn.

    Es ging hier zuletzt um Signalsterne im Wald?

    Steighöhe SSW max 60 m?

    Baumhöhe in der, Regel 40m?

    Wie lang bleibt der Stern ohne Fallschirm oben?

    Ich weiß nicht ob es hier wirklich Leute gibt die diesen Kindergarten feiern, mir hingegen sind diese Likes von Bits und Bites sowas von Latte.

    Wenn du Lust auf Beef hast hab ich beim Fernwettkampf vorgelegt. 😉👌

    Schultz
    23. Mai 2021 um 15:47
  • Nach dem Lesen bestimmter Threads bin ich regelmässig für eine extreme Verschärfung unserer Waffengesetzte.

    Was hier so an cerebraler Diarrhoe gepostet wird . . .