Knieauflage oder Vorderschafterhöhung?

  • Hallöchen,
    ich suche verzweifelt eine Knieauflage/Vorderschafterhöhung/Handauflage, wie auch immer nun die richtige Bezeichnung dafür ist.
    Allerdings für mein Walther LG 300 (universal mit Holzschaft)
    Ich hatte angefangen eine zu basteln. Aber so recht glücklich bin ich damit nicht.
    Hat wer eine Idee Oder eine Bezugsquelle. Rowan ist mir deutlich zu teuer! um 100,- würde ich für eine gescheite Lösung evtl auch ausgeben.
    Oder eben selber bauen.
    Das Gewehr hat ja nur das Blech mit 2 M5 Gewinden in 10 cm Abstand, aber das ganze ist dann auch noch winkelig.


    Wär total klasse, wenn mir wer Tips gäbe..


    Danke!

    wyrd bið ful aræd


    ColtBlue

  • Ich kenne zwar ein paar günstigere alternativen zu rowan aber auch diese kosten etwas mehr als 100 euro....


    Ich denke mit 100 euro bekommt man da nicht wirklich etwas vernünftiges.


    Aber ich drücke dir die daumen dass du etwas gutes zu dem preis findest.

  • Warte, ich habe falsch geschrieben: 100,- aber nicht 300,-
    Mein Problem ist die anbringung. Die meisten sind für die Alu Schäfte oder Uit schienen.
    ich bin kurz davor, Gewinde in den Schaft zu setzen.

    wyrd bið ful aræd


    ColtBlue

  • Hast du Bilder? Mein Problem ist die Befestigung am Schaft.
    Ich denke ich werde an passender Stelle Rampamuffen reindrehen.
    Aber vielleicht ist dein Hamster eine Gute Idee...

    wyrd bið ful aræd


    ColtBlue

  • Ich habe kurz im Internet nachgeschaut und da sehe ich in der Beschreibung und auf den Bildern eine T-Schiene unten im Holzschaft. Die ist doch ideal für die Hamster-Montage.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • T-Schiene wäre geil, ich habe aber eine flache Schiene ohne Profil mit 2 M5 Gewinden am Holzschaft.
    Sonst gar nichts.
    Bei einer gescheiten schiene wäre das einfach, da hätte ich schon was gekauft.
    Was gescheites darf auch teurer sein.
    Ich hatte gehofft Tips für die Befestigung zu bekommen...

    wyrd bið ful aræd


    ColtBlue

  • https://www.carl-walther.de/fi…_Universal_und_Junior.pdf


    Hier mal die Beschreibung :


    HerstellerCarl Walther GmbHSportwaffenPostfach 4325 · 89033 UlmMarketing/VertriebPostfach 2740 · 59717 Arnsbergwww.carl-walther.dePressluft-Matchgewehr– Kaliber 4,5 mm/.177 inch– Leistung 7,5 Joule– Antriebssystem Pressluftwahlweise 300/200 bar– Druckminderer circa 65 bar– PressluftbetriebenesAbsorbersystem XT– Kapazität pro Kartuschecirca 600 Schuss (300 bar)/circa 300 Schuss (200 bar)Laufprofil– Lauflänge 420 mm– Zugzahl/Drall 12/450mm– Laufmantel Carbon/dunkles Finish– Laufmantellänge 615mit langer Walther Tube– Gesamtlänge 655Visierung– Walther-DiopterModell Standard– Iriseinstellung unter Federdruck– Klickeinstellung 1 Raste/Klick = 0,6 mm auf 10 m– Walther Korntunnel M 18– Klarsichtkorn Ringkorngröße 3,8– Visierlänge 650 bis 830 mmAbzug– Matchabzug (wahlweiseDruckpunkt oder direkt)– Abzugszüngel auf Doppelwippe geführt– Runder Züngel aus Alumit Kunststoffknopf alsFingeranlage– Abzugsgewicht 50 bis 120 g– Umschaltung per Kipphebelauf Trockentrainingsfunktion– Übergangsloser im Schaftintegrierter HolzabzugsbügelSchaft– Schafttyp/-art: KlassicherMatchschaft mit starremPistolengriff und schräg nachvorn verjüngender Vorderschaftform– Anpassung von Schaftkappeund Backe über linear geführte Aluausleger– Schaftmaterial: Buche– Farbe: hellbraun– Oberflächenfinish: leichtangeraute Lackierung, glatteBackenlackierung– T-Schiene für Riemenbefestigung im VorderschaftGesamtmaße– Gewicht 4.400 g ohne Visierung, 4.120 g mit Visierung– Höhe 250 mm mit Visierung/170 mm ohne Visierung– Breite 50 mm– Gesamtlänge1080 bis 1100 mmSerienausstattung– Buchenholzschaft mitAuslegern, Universal fürRechts/Links– Stahlkartuschemit Manometer– Walther DiopterModell Standard– Walther Korntunnel M18– Klarsichtkorn Größe 3,8– Kartuschenadapter200 und 300 bar– Ablassschraube– Reinigungsset, mehrereInbusschlüssel, rote Sicherheitsfahne, kleiner Kunststoffkoffer für das Zubehör Bedienungsanleitung mit Werksschussbild, großer Transportkoffer (Kunststoff, schwarz)mit der Möglichkeit ein separates, nicht im Lieferumfangenthaltenes, Schloss einzuhängen– Empfohlener Verkaufspreis1.199 EuroDas Walther LG 300 Universal Standard im ÜberblickDas Walther LG 300 Universal demontiert. Im oberen Bild der Buchenschaft mitAufnahme für die Backe sowie darunter die Backe mit Aluausleger. Im unteren Bilddas Pressluftsystem mit Abzugseinheit, Lauf und Kartusche.Quelle: Deutsche Schü

    Gruß Burkhard



    FREE ALL H.-ANGELS

  • Das ist nicht so doll.
    Hab ich bei einem Matchgewehr noch nicht gesehen.
    Wenn du auch mit einer festen Kniestütze klar kommst, würde ich die Schiene mal abbauen und dann Löcher in etwas größerem Abstand bohren und dort die Streben der Kniestütze befestigen.
    Oder mal bei Walther fragen, ob's die UIT-Schiene als Ersatzteil gibt.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Danke für den Tip! Ich habe mich viel rumgetrieben, bin aber irgendwie nie auf diese Schiene gestoßen.
    Das erklärt das dritte Loch im Holz. Schiene ist bestellt.
    Und nun stehen viele Wege offen...

    wyrd bið ful aræd


    ColtBlue

  • Ich habe mir vorher einen Ast gesucht und wurde von Rowans Preis abgestoßen. Bin dann ja über alles Umwege dran gekommen.


    Dieses Teil lässt keine Wünsche offen, denke ich.
    (Notiz an mich: Fotos machen...)

    wyrd bið ful aræd


    ColtBlue