Tuch zum Aufbewahren eines LGs in einem Koffer oder Futteral?

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 4.290 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juli 2020 um 22:52) ist von Knickerboy.

  • Einige hier sprechen ja davon, daß das LG optisch leiden kann, wenn es pur in einem Waffenkoffer oder Futteral liegt. Das der Schaumstoff zur Polsterung hässliche Muster hinterläßt. Daher wollte ich mir Tücher kaufen,um die LGs in Ihnen einzuschlagen.

    Welches Material? (Baumwolle, Leinen, ...)?
    Größe und Links?

    Danke für eure Tips. :thumbup:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • 1.) Mehrere LGs. Ich habe max. 3-4x Bettlaken.
    2.) Hautschweiß am LG?

    Bettlaken wäre eine Option. Es geht um Material und Größe. Ein Bettlaken müßte / könnte man wohl 3teilen. Würde dann an den Schnitträndern auffasern. Ich hoffe auf sinnvolle Antworten / günstige Lösungen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich würde leinen oder baumwolle nehmen und das leicht einölen mit einem nicht harzenden Öl.

    Oder eben gewachstes Segeltuch, wenn man es fancy machen möchte...

    damit haben etliche Vorkriegswaffen in Güllegruben überlebt.

  • Wieso Hautschweiß durch Bettlaken am LG, wäscht du die Tücher nie ?

    Ansonsten ist das sicher eine gute Lösung.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Bettlaken? Passend zuschneiden, dass man es einwickeln kann.
    Natürlich frisch gewaschene ohne Schweiß :D

    musst aber trotzdem vor dem einlagern, die Brünierung mit einem Pflegeöl behandeln, um Fingerabdrücke zu entfernen, weil die rosten dann recht schnell

  • 1.) Mehrere LGs. Ich habe max. 3-4x Bettlaken.
    2.) Hautschweiß am LG?

    Bettlaken wäre eine Option. Es geht um Material und Größe. Ein Bettlaken müßte / könnte man wohl 3teilen. Würde dann an den Schnitträndern auffasern. Ich hoffe auf sinnvolle Antworten / günstige Lösungen.

    Gruß Play

    Ja da steht der Kaufgedanke nicht hinter. Schade aber wie oft musst du die nutzen bis sie an den Kanten ausfranzen? Und wenn schon.

  • Ich benutze normale Geschirr Tücher. Sind dünn genug das der Koffer zu geht nicht groß genug für alle Lupis. Damit kann man sich auch was für LW nähen ;)

    Einzig die HW45 steckt tatsächlich in der original Plastik Tüte von Weihrauch noch da im Futeral steckt und da wenig Platz ist. Hat ihr die letzten 15 Jahre nicht geschadet

  • Habe mich jetzt für Bettlaken entschieden. Stück für 5,- Euro. Bei 30x LGs brauche ich 10x Stück (jedes in 3x Teile geschnitten). Summe 50,- Euro.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Und was für ein Material hast Du gewählt ?
    Da gibt es ja reichlich, zb. Biber, Jersey, Satin, Microfaser etc.
    Schick doch gerne mal einen Link,
    ich hatte mir mal 2m² Leinenstoff bestellt (glaube, das war es),und finde den NICHT so toll.

  • Etwas teuer. Bei 20-30x 10 Euro wären das 200-300,- Euro.

    Selber stricken!
    Du hast doch manchmal langweilige Nachtdienste, da kommen dann schon Meter zusammen ...

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.