Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.072 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2020 um 00:04) ist von Hoppel66.

  • Hallo,

    nach langer Zeit wollte ich mich mal wieder melden und meine neue Dame im Haus vorstellen,
    eine HW 50 K mit SD, Walther 6x42 ZF und Diana ZR Montage.
    Hab die Lady heute im Keller bei 8m eingeschossen und hoffe sie bald mal in freier Wildbahn auszuprobieren.
    Leider dürfen beim ortsansässigen Schützenverein zur Zeit keine Gastschützen schießen wegen der Corona Pandemie ;(
    Warum die HW50K und nicht die HW50S....Ich schieß nicht wirklich viel und dazu kommt das sie ca. 50,. Euro günstiger war.
    Außerdem hab ich die HW50S immer nur mit Kimme/Korn gefunden (Ohne KK jedenfalls nicht als Einzelwaffe und zum vernünftigen Preis).
    Beim ZF wollte ich eigentlich ein 3-9x44 Walther kaufen über das ich gutes gelesen hatte, beim Frankonia im Nachbarort hab ich das Glas dann in der Hand gehabt
    und war eher nicht so begeistert, hab dann das 6x42 mit Absehen 4 in die Finger bekommen weil es direkt daneben lag und gleich zugeschlagen,
    so ein schönes klares Bild bei einem ZF, echt super, bin immer noch total begeistert auch wenn ich es bei SWS ca. 18,- Euro günstiger bekommen hätte.
    Tja, nun zur Montage, die mitgelieferte Montage beim ZF war für die Schiene nur einfach verschraubt, zwar mit Stoppstift aber halt einzeln verschraubt
    ^^ das wollte ich nicht. Da ich beim großen Fluss eh noch ein kleines Guthaben hatte und ich mich an ein Youtube Video von "Luftgandhi"
    (keine Ahnung, darf man hier einen Link posten dazu?) erinnerte, hab ich mir die Diana ZR Bullseye Montage gekauft.
    Ja nun kommt der Aufschrei, eine Diana-Montage auf einer Weihrauch, wie kann man nur :rolleyes:
    Naja, ich kann :D und muss sagen für mich passt alles zusammen, ich hab zwar den Streukreis eines 5 Centstückes auf die ca. 8m aber das halt stehend angelehnt.
    Ach so, zur Info, Chronymessung "out of the Box" mit JSB exact ergab 7,3 Joule im Schnitt bei 10 Schuß.
    Freue mich schon auf viele nette (Schieß-)Abende im Keller mit der Neuen ;)
    .

    HW50K & Diana Chaser Rifle Set <3

  • Interessant.
    Ein Weihrauch HW 50 K war mir bis eben unbekannt.

    Dem Foto nach ist das ein Sondermodell von Schlottmann mit
    der für ihn üblichen Bezeichnung Weihrauch HW 50 K ( M ). ?
    Also die Sparversion mit Direktabzug ohne den Rekord-Abzug?
    Und das K steht für Laufgewinde ? ( Für Schalldämpfer? )

  • Hab die Waffe von SWS und die Bezeichnung hab ich direkt der Waffe "entnommen"
    Ob jetzt SWS Waffen von Schlottmann verkauft, glaubs eigentlich nicht.
    Und ja, ist der Direktabzug ohne die Möglichkeit ihn einzustellen, der Schalli ist zum schrauben.

    HW50K & Diana Chaser Rifle Set <3