Hallo Leute!
Wie schon an anderer Stelle hier im Forum erwähnt, ist der Field Target Club Nordhessen gerade dabei
das Metallsilhouettenschießen mit Luftdruckwaffen, aus dem Dornröschenschlaf zu erwecken.
Diese nicht uninteressante BDS-Disziplin ist die letzten Jahre leider ein bischen eingeschlafen und wird
gegenwärtig nur noch in wenigen Vereinen, maximal zur Auflockerung des Regeltrainings, mit einem
gewissen Fun-Faktor, geschossen.
Wir würden uns freuen, wenn wir nicht der einzige Verein bleiben der dieser Disziplin ein wenig mehr Auf-
merksamkeit schenkt und mittelfristig vielleicht sogar wieder Vergleichsschießen oder kleinere Wettkämpfe
möglich sind.
Der materielle/finanzielle Inverstitionsrahmen um starten zu können, hält sich in einem sehr überschau-
baren Rahmen um und sollte eigentlich für jeden interessierten Verein stemmbar sein.
Das Training kann hervorragend parallel zum FT/HFT-Training stattfinden und bietet sowohl dem einge-
fleischten Sportschützen, wie auch dem "Gelegenheits-FTler" ein bissl Abwechselung zum regulären
FT-Training.
Hoffentlich konnte ich ein bisschen die Neugierde, auf diese Möglichkeit des Luftdruckwaffen-Schieß-
sports wecken. Es wäre doch jammerschade, wenn diese eigentlich interessante Disziplin keine Beach-
tung mehr bekommen würde und zukünftig nur noch eine "tote" Untersparte im BDS-Handbuch wäre.
Gebt uns einfach mal ein Feedback zu der Thematik und lasst uns wissen, ob es aus Eurer persönlichen
Sicht überhaupt Sinn macht das Silhouettenschießen mit Luftdruckwaffen wiederzubeleben.
Ich freue mich auf eine rege Diskussion