• Moin moin,


    in einigen älteren Beiträgen habe ich von einer Nutzerkarte hier im Forum gelesen. Also eine Karte auf der sich jeder Nutzer, wenn er es möchte, an seinem Wohnort eintragen kann. Ich konnte diese Karte allerdings nirgendwo finden, gibt es sie nicht mehr?


    Ich würde so eine Karte echt super finden um Leute mit gleichem Hobby in seiner Umgebung zu finden. Virtuelle Kontakte sind das eine, aber manchmal sucht man eben auch Leute zum realen Treffen.
    Wenn man, wie ich in keinem Schützenverein aktiv ist, ist es gar nicht leicht Gleichgesinnte zu finden.


    Wenn jemand näheres weiß freue ich mich über eine Antwort! :)


    Grüße,


    Deichläufer

  • Selbst im Schützenverein sind nur ca 2% so vernarrt wie 90% hier. Der Großteil sind doch nur zum Trinken da :D


    Die Karte würde ich super finden!

    HW30S Synthetic - HW30S - HW40 - Baikal MP61 - Umarex Morph 3x

  • Wenn wir shcön dabei sind, ich wohne auch direkt am Deich mit Schafen :)

    HW30S Synthetic - HW30S - HW40 - Baikal MP61 - Umarex Morph 3x

  • Die Karte findest Du in der Galerie. Ich glaube aber dass die nicht funktioniert.Eintragen kann man sich da nicht.

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Erklärungen.


    Grüße Leydson

  • Könnte es sein das die angegebenen Positionen die GPS Tags (sofern vorhanden) der hochgeladenen Bilder darstellen?

  • Ja, sieht tatsächlich so aus als würde die Karte die GPS Tags von den hochgeladenen Bildern auswerten.

  • Man kann so eine Karte direkt mit Google erstellen und die
    gewünschten Mitglieder sogar zu den Profilen verlinken.
    Ist aber Arbeit drin. Nach jeder Änderung, ändert sich natürlich
    auch die Datei, die dann immer aktuell gehalten werden muss.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:


    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich finde auf jeden Fall, dass so eine Karte echt eine coole Sache wäre um neue Leute mit dem gleichen Hobby in seiner Umgebung zu finden können.


    Ich denke ich bin nicht der einzige der keine Lust auf Scheibenlochen im Verein hat, sondern eher zum spaßígen plinken, aber es ist schwer Bekanntschaften zu finden.



    Vielleicht wäre es auch eine Idee eine Karte aus den angegebenen Wohnorten im Profil zu erstellen, dann kann sich quasi jeder der es möchte direkt über seine Profileinstellungen eintragen.


    Danke für alle Antworten bisher! :thumbsup:

  • In Hamburg und Bremen "lungern" ja ein paar User rum. ;) Es fehlt in der Regel an der passenden Örtlichkeit. Jedes Treffen ist willkommen. :thumbsup:

    Feinwerkbau: (FWB 600, 601,602, 603, 300S, 65, 100, 150), Steyr 110, Anschütz SA 2001, Walther: (LGM2, LG90, LGR, WLA, P88), AR20, Air Magnum, Single, Weihrauch: (HW30, HW77, HW40, HW 75), Colt ((CO2):1911, M45 CQBP, SAA), Umarex: (MP40, C96, HPP, SA177), Smith & Wesson: ((CO2): 586, Chiefs Spezial), GSG: (M11, CP1-M, CR600W, PR900W, P08), Crosman: (2240, 1377), Norconia: (P1, QB78d), Diana: (D75, Stormrider, Chaser), Jandao (Tomahawk, Chase Star, Pony)

  • Wie kann man sich auf die Karte eintragen?

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Erklärungen.


    Grüße Leydson

  • WENN meine Theorie stimmt, müsste es langen wenn Du ein Bild in die Galerie hoch lädst welches Du mit dem Handy aufgenommen hast und den GPS Tag aktiviert hast.
    Dann SOLLTE die Karte die Daten übernehmen und das Bild auf der Karte anzeigen.
    Ein Klick darauf öffnet dann die Galerie mit deinem Usernamen.
    -----Theoretisch-----

  • Ja, so geht es.Man muss nur von Handy die Bilder in der Galerie laden.

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Erklärungen.


    Grüße Leydson

  • Die Userkarte gab es in früheren Versionen der Forensoftware.


    Dazu konnte man (freiwillig) im Profil eine Adresse oder zumindest Stadt angeben, und dann wurde der Punkt in der Karte angezeigt.


    Das Ganze war halt irgendwann nicht mehr so sinnvoll, weil wir sehr viele Benutzer haben, die nicht mehr im Forum aktiv sind, und die Karte ist dann voll mit Punkten, und die heute noch aktiven Nutzer muss man da erstmal finden. Ähnliches Problem wie im Geburtstagkalender.


    Ich persönlich finde das deshalb im Moment nicht mehr so sinnvoll.

  • Es ist eben das Problem mit den Inaktiven.
    Es gibt jedoch Forensoftware, die Inaktivität anzeigen kann.
    Dan kann als abwesende Zeit oder sogar mit verschiedenfarbigen
    Punkten gemacht werden. Ob auch hier, weiß ich nicht.
    Wenn man sowas auch in einer Userkarte umsetzen könnte, wäre
    das Problem zumindest schon mal halbwegs gelöst. Die Inaktiven
    hätten dann einen erkennbaren Status. Besser könnte man es dann
    noch gestalten, wenn man bei Inaktivität ausgeblendet würde, und
    bei erneuter Aktivität wieder dabei wäre.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:


    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • wenn die Forensoftware nun eine Regel hätte, dass alle User nach 4 Wochen ohne Login hinten raus fallen, könnt das klappen :thumbsup:
    diejenigen werden einfach ausgeblendet

    Lieben Gruß aus Essen,
    Jan :^)

  • Eine Karte für Treffen/Aktivitäten wäre schon sinnvoll. In Hamburg z.B. wohnen einige.


    Gruß Play

    Feinwerkbau: (FWB 600, 601,602, 603, 300S, 65, 100, 150), Steyr 110, Anschütz SA 2001, Walther: (LGM2, LG90, LGR, WLA, P88), AR20, Air Magnum, Single, Weihrauch: (HW30, HW77, HW40, HW 75), Colt ((CO2):1911, M45 CQBP, SAA), Umarex: (MP40, C96, HPP, SA177), Smith & Wesson: ((CO2): 586, Chiefs Spezial), GSG: (M11, CP1-M, CR600W, PR900W, P08), Crosman: (2240, 1377), Norconia: (P1, QB78d), Diana: (D75, Stormrider, Chaser), Jandao (Tomahawk, Chase Star, Pony)