Unbekanntes Luftgewehr von GSG

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2020 um 23:20) ist von Burgenlaender57.

  • Moin moin

    Wer kann mir was über das GSG Luftgewehr berichten- Ersatzteile -Schaft?

    Oder in die Tonne kloppen! :D

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Müsste eines der "Erstlingswerke" von GSG sein. Billig China Importe a lá B2-2 und ähnlich.

  • Danke
    Hab mal verglichen, da passt was nicht, die ich hier zu legen habe hat Hinten eine Automatischen Sicherungsschieber.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Der Besitzer scheint nicht viel dafür ausgegeben zu haben, sonst hätte er sie besser behandelt.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Geht nicht, hab Gas.
    Es gehört nicht mir und es hatte Viele Jahre (30) oder mehr in einem Zwischenboden gelegen und ist beim Umbau gefunden worden.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • 30 Jahre alt?
    Der Name GSG und die Beschriftung auf der Waffe irritieren mich.
    Der Stil der Beschriftung ist 80er oder 90er Jahre.
    Die Technik war damals recht neu, Laserbeschriftung.
    Der Stil der Waffe ist eh alt.
    Sieht aus wie ein Diana Nachbau.

    Ich würde raten, der Name GSG ist Zufall.
    Seit wann gibt es diesen Namen?
    Oder ist das ein frühes Produkt?

  • Eine Andere Kennzeichnung habe ich nicht gefunden, auch nicht im Schaft.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Leider ist der Schaft gebrochen und Heute beim zerlegen ist das Gesamte Innenleben durch die Gegend geflogen,(keine Original Feder) mein Glück war, dass die Tür der Werkstatt zu war, sonst wäre das Innenleben 50m den Hang runter geflogen.
    Das Dingen hatte Jemand versucht hochzuzüchten, gefunden in einem vor kurzen gekauften Haus in
    einem Krichboden.
    Werde Morgen mal versuchen den Schaft zu kleben und von Unten mir ner Tellerschraube zusammenzuziehen und mit nem Schaftkäppchen abzudecken.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • GSG hat anfangs meines Wissens damals Perfecta Luftgewehre vertrieben, könnte eine 45er oder so sein.
    Von der Machart tippe ich aber nicht auf 30 sondern eher auf 15 Jahre.
    So'n Ding kostet neu rund 100€.

  • Dann leg mal noch nen Fuffi druff. :D
    Frag mich wie ihr auf die Preise kommt? :cursing:

    https://www.shoot-club.de/Umarex-Perfect…-Luftgewehr-Set

    @Ingo.M
    Fette Danke
    Für den Preis einer Neuen mach ich mir nicht mehr die Mühe mit der Restauration.
    Muß aber erst der Mitarbeiter von meinem Ableger endscheiden.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦