Tägliche Basteleien. Zeigt her euer Tagewerk.

  • Sorry, ich meinte sowas hier:


    war ja nur so mein Gedanke.
    Ich bin da Äonen weit weg, was du da herstellst. Bin nur ein grobschlosser, und habe nicht den Weitblick wie du.
    sollte ich dir auf den Schlips getreten haben, dann tut es mir leid. War so nicht gemeint.


    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom


    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Du hast mir in keinster Weise auf dem Schlips getreten!
    Im Gegenteil. Du hast einen guten konstruktiven Beitrag geleistet, der eine Überlegung wert ist! :thumbup:


    Von der Konstruktion selber ist es nur etwas aufwendiger zu fertigen.
    Mit einer Klemmmutter benötigt man auch eine Schraube mit einer "Klemmplatte", die die Fixierung übernimmt.
    Der Vorteil dabei wäre, das es keine kleinen sichtbaren Schrammen bei der Befestigung, in der UIT- Schiene geben könnte, was bei einer einfachen Schraube schnell sein kann.
    Ich bleibe aber trotzdem bei der einfachen Schraube bzw. rüste ich eine Flügelschraube nach, damit man das Zweibein einfach und schnell demontieren kann, wenn das Gewehr in einem Koffer oder einer Tasche verstaut werden soll.

    Mitglied im Europäischen Bundesrat für verbastelte Druckluftwaffen.
    Planlos geht mein Plan los.


    !!! Bitte keine Anfragen mehr, ob ich etwas fertigen kann !!!

  • Dann bin ich ja beruhigt.
    manchmal ist ja auch einfacher auch geiler.
    Ich werde weiterhin immer wieder ganz erstaunt Schaun, wenn Du wieder was gebaut hast.



    in diesem Sinne
    Guts Nächtle


    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom


    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Guten Abend. Ich hatte heute endlich mal wieder die Möglichkeit was mit den Händen zu machen und DHL war endlich mit der Lieferung der 1/3 AA Akkus soweit. (Fast eine Woche seit der Bestellung)
    Also ab in den Keller und die Akku-Packs für meine alte und meine neue Walther CP5 gelötet und dann natürlich getest.

  • Ok. Gerne.
    Da ich noch einen Ersatzakku bauen will, Bestell ich noch Teile das werde ich dann sauber dokumentieren und einstellen.


    Wenn du Ad-hoc was wissen willst einfach melden.


    Gruß ReMa

    Machen ist wie wollen, nur krasser!

  • Nächste Bastelei heute fertig geworden:
    Hab beim Gamo Expomatic nun doch nochmal ein anderes Magazinrohr gebaut und eine Blockmontage umgebaut, damit ich nun ein Zielfernrohr verbauen konnte.



    (Ja, ich brauche neue Hausschuhe ;) )







    Die Magazinkapazität ist auf 16 Diabolos geschrumpft, aber damit kann ich gut leben.
    Macht total Spaß, das Teil.
    Klackklack-Paff, Klackklack-Paff, Klackklack-Paff, das Ganze 16 mal hintereinander.


    Nur dieser unsägliche Abzug geht mal gar nicht! Da werde ich mal versuchen, sowas wie den GRT-3 Abzug nachzubauen.

  • Hab heute mal die Ventile bei meiner KTM eingestellt und Frühjahrsputz gemacht...


    Gruß
    Dom:)



    Hier steht nix... :whistling:

  • Ich habe heute nach der Arbeit angefangen einen meiner Dachböden leer zu räumen ,und hab mit meinem Jungen einen anderen Drehzahlmesser in seinen Audi 80 gebaut .
    25€ mit Versand bei Ebay Kleinanzeigen ,und er funktioniert .
    Kann man nicht meckern .

    Grüße Jens


    Treffen tun die anderen ;)

  • Ich mache heute weiter mit den Deckeln.
    muss ja irgendwann mal eine Baustelle auch fertig bekommen.


    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom


    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Mit was klebst du die Deckel fest, nur mal so interesse halber, könnte ja sein das man auch mal so ein Wahnsinn vor hat :D .

  • Ich fülle sie erst mit ner kotflügelscheibe , und Klebe die dann mir heisskleber fest.
    die Scheibe ist halt günstiger wie der Kleber.



    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom


    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • apropos Wahnsinn, so schaut’s von der anderen Seite aus:



    mich war eigentlich nur zu faul, den Keller zu streichen. Naja, jeder braucht nen ruhepol.


    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom


    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Wenn das Kronkorken sind?
    Wie sind dann die Leberwerte ? :D


    Ich habe so mit 17 Jahren volle Bierflaschen und die passenden Gläser gesammelt.
    So ca 25 Flaschen müssten da seit 40 Jahren noch irgendwo auf dem einen Dachboden im Schrank stehen .
    Gläser habe ich gestern beim Aufräumen einen Bananen Karton voll gefunden .
    Alle schön sauber in Zeitung von damals gewickelt.

    Grüße Jens


    Treffen tun die anderen ;)

  • Moin!

    apropos Wahnsinn, so schaut’s von der anderen Seite aus:

    Frei nach Deiner Signatur:
    Wenn das die Kronkorken sind, dann hätte ich gerne die (vollen) Flaschen zurück! :D8o