Tägliche Basteleien an Waffen!!

Es gibt 2.744 Antworten in diesem Thema, welches 414.018 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 16:45) ist von BMSTJ.

  • ich hab mal nagelneue 5 dm scheine damal als abreißblock verleimt mit rückenkarton hinten und deeckel auf den abreissblock. war ein geburtstagsgag . und was macht mein freund geht damit an die kasse und reißt die 5 er ab zum bezahlen und hat die polizei am hals

    ist einfach zu ungewohnt ,,sowas

    INVICTUS

  • ich hab mal nagelneue 5 dm scheine damal als abreißblock verleimt mit rückenkarton hinten und deeckel auf den abreissblock. war ein geburtstagsgag . und was macht mein freund geht damit an die kasse und reißt die 5 er ab zum bezahlen und hat die polizei am hals

    ist einfach zu ungewohnt ,,sowas

    Hallo,

    wenn die Scheine echt waren, dann sind die blauen ja wieder einfach ab geritten.
    Wenn nicht wäre es sehr dumm gewesen.

    Gruß Viper

  • Für die Kleinzerspaner unter Euch,

    Die kleinen Horn Drehstähle benötigen einen extra Stahlhalter. Diesen kann man für einige Euro kaufen. Selber machen war für mich die Herausforderung.

    Ein Stück Rundmaterial von 8mm Ø , mittig eine V-Nut mit zwei Sägeschnitten eingebracht. Den verbliebenen Steg herausgebrochen und die Geschichte in eine Bohrung von 8mm Ø mit Weichlot (Installationslot) eingelötet. Zwei Madenschrauben und das Teil funzt.

    Das sind die Horn Drehstähle.

    Das war der erste Halter, Der Einsatz ist etwas außer Mitte geraten. Ist aber nicht weiter schlimm, da ich die Höhe im Stahlhalter einstellen kann.

    Das ist der zweite Halter.

    Beim Löten läuft das Lot natürlich in die Bohrung. Wenn alles fertig ist, den Halter nochmals erwärmen und den Horn-Stahl in die Bohrung drücken. Das überschüssige Lot wird dabei herausgedrückt.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Ich hab mal nagelneue 5 DM-Scheine damals als Abreißblock verleimt

    Das mache ich auch heute noch.

    Holzleim 1:1 mit Wasser, Karton, zwei Eisstiele, zwei Klammern, Pinsel.

    Der Gag ist hier mittlerweile bekannt.

    Anfangs gab es aber auch Komplikationen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • ich hab mal nagelneue 5 dm scheine damal als abreißblock verleimt mit rückenkarton hinten und deeckel auf den abreissblock. war ein geburtstagsgag . und was macht mein freund geht damit an die kasse und reißt die 5 er ab zum bezahlen und hat die polizei am hals

    ist einfach zu ungewohnt ,,sowas

    Das hat ein Freund von mir auch mal gemacht, er war Prokurist einer amerikanischen Bank in Ffm.

    Hatte sich Druckfrische 5 DM Scheine mit fortlaufender Nr. von seiner Sekretärin gummiern lassen. Am Block waren jeweils 100 Scheine. Damit ist er dann zu Weihnachten mit seiner Frau einkaufen gegangen. Seine Frau fand das, ob der Diskussionen an der Kaasse und den späteren Befragungen durch die Ordnungshüter, weniger lustig.

    Aber so war er eben- Der Herr sei seiner Seele gnädig. Leider ist er vor einigen Jahren verstorben.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Sowas hab ich meiner Frau zum 25. geschenkt.

    5 DM Scheine und als falsch markierte 5DM Scheine in ein Monoblock-Fenster gepackt. Da kommt sie heut noch nicht ran,ohne die Scheibe zu zerstören. :ruger:

    Gruß Toto

  • Hallo,

    Hab nun diesen Sommer aus meinem Waffenständer ( nicht mehr regelkonform ) einen abschließbaren Waffenschrank gebaut.

    Um die Aufbewahrung so variabel wie möglich zu gestalten wurde ( das ist schon Jahre her ) folgende Lösung gefunden:

    Unten befindet sich eine schräg angeordnete „ Schiene „ in Schaftkappenbreite mit einem aufgeleimten mattschwarz gespritztem Stahlblech. Abstandhalter aus furnierter Spanplatte mit auf der Unterseite angeklebten Magnetfolienstreifen regeln den Abstand der Waffen. Anfangs hatte ich ziemlich breite Streifen, die habe ich als die Sammlung größer wurde dann schmaler geschnitten und damit die Gewehre enger gestellt.


    Oben befindet sich eine schmale ebenfalls mit Stahlblech hinterlegte Schiene in der die Halter für die Läufe ( oder die Schäfte falls ein Stutzen da steht ) verschiebbar angeordnet werden können.

    Die Halter habe ich in 3 unterschiedlichen Breiten hergestellt und vorn mit Filz und hinten für den Halt mit Magnetfolie versehen.


    Neu sind jetzt die 3 aufgeschraubten Rahmen aus Rotbuche mit abschließbaren Ganzglastüren und die Ablage für Pistolen im mittleren Bereich, dafür musste natürlich die Sammlung erheblich eingedampft werden.


    Das Meiste hab ich in den letzten Jahren verkauft und den Rest nach der Waffengesetzänderung zur Aufbewahrung von Luftgewehren zwischenzeitlich in einen dunklen Schrank verbannt.

    Die Beleuchtung bot sich dann regelrecht an.

    Einen schönen Sonntag noch und freundliche Grüße,

    FrankDie

  • Mein Schrankbau schreitet auch langsam voran.

    Meine Jungs waren heute mal beide zu Hause.

    Hab ich doch gleich genutzt um den fertigen Schrankkorpus an die Wand zu bekommen .

    Massiv in 18mm Kiefer wiegt das Teil doch einiges.

    Auf jeden Fall zu viel um es alleine zu halten und anzuschrauben.

    Von außen halte ich das ganze absichtlich unauffällig.

    Durch die 5 Fenster und die große Eingangstür mit viel Glas in meinem Spielzimmer ist das ganze doch sehr einsehbar von draußen.

    Wir wollen ja keine schlafenden Hunde wecken.

    Und niemanden auf dumme Gedanken bringen.

    Hab schon mal ein paar Teile zur Anprobe reingestellt und festgestellt das meine rumfliegenden Teile vielleicht gar nicht reinpassen.

    :whistling:

    Naja. Bis zum nächsten Winter hat meine Frau sich wieder beruhigt wenn sie sieht wie voll das ist .

    Und in meinem Raum ist auch noch Platz für zwei weitere Schränke in der Größe an der Wand :S

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • Q&D mit Resteverwertung Teil 3 :)

    Um Co2 Kapseln vor Gebrauch mit etwas Silikonöl zu benetzen hatte jemand hier im Forum folgendes gepostet (ich glaub‘ es war 2erlei ?) :

    In eine Diabolodose Schaumstoff in den Boden legen, mit Silikonöl vollsaugen lassen und die Kapsel vor Gebrauch in den Schaumstoff dippen - tolle Idee :thumbup:

    Da ich aber keine leere Diablodose hatte (soll vorkommen), hab‘ ich auf der Arbeit mal in der Restekiste geschaut und bin fündig geworden.

    Also erstmal die gefundene Schraubverschluss-Kunststoffdose mit Feuerzeugbenzin von Aufkleberesten und Edding-Beschriftung gesäubert (klappt super damit)

    Ein Stück Restschaumstoff zurecht geschnitten und eingepasst

    Den Schaumstoff mit Silikonöl getränkt und die Kapsel eingefügt.

    Und das coole an dem Behälter ist:

    es läuft nix aus und ich kann die Kapsel bis zum Gebrauch sogar da drin lagern,

    wenn sie benutzt wird packe ich einfach die nächste rein

    Übrigens, solche Dösschen und Verpachtungen find’ ich so klasse das ich sie sogar sammle,

    kann man nie genug haben und immer gut für solche Bastelleien gebrauchen :thumbsup:

    Und danke nochmal an den Forumskollegen mit der Idee der Diabolodose, Schaumstoff und Silikonöl :thumbup: :thumbup:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Es gehen auch andere Dosen, aber im Koffer der CP88 war ein passendes

    Stück Schaumstoff für eine Dia-Dose. Es geht auch ein Stück Spülschwamm

    und eine Dose mit Klickdeckel.

    Für die Hosentasche kann man das auch mit einem Überraschungsei realisieren.

    Was man eben für sich als beste Möglichkeit empfindet.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Meine Schrank Bastelei schreitet auch gut voran .

    Eigentlich hätte ich gleich zwei bauen können.

    Dann wäre meine Frau aber etwas unruhig geworden.

    Das mehr Platz mehr Waffen System hat sie ja schon länger durchschaut.

    Die Frage was ich im nächsten Winter baue ist also schon beantwortet.

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • Das mit dem Zusammendübeln ist nicht so ganz einfach .

    Wenn man sich da ein bisschen verbohrt passt es nicht mehr zusammen.

    Die mittlere Wand ist zur Front ein bisschen schief .

    Da musste ich ein wenig bei den Türen wegschleifen.

    Den einzelnen Schrank zu bauen war einfacher.

    Ich werde den neu gebauten jetzt von außen noch etwas mit weißer Lasur bearbeiten.

    Dann sticht er an der Wand nicht so ins Auge.

    Im anderen Schrank ist noch Platz für ein VZ35, Anschütz-Hakim & Haenel 33 Sport.

    Dann habe ich meine Wunsch Wehrsport Sammlung zusammen.

    Hab da noch Platz für zwei weitere Doppel Schränke an der Wand ;)

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)