Tägliche Basteleien an Waffen!!

Es gibt 2.744 Antworten in diesem Thema, welches 415.877 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 16:45) ist von BMSTJ.

  • Ich würde mit einer Standardsprühfarbe lackieren.

    Das Klebeband hält auch keinen Treffer eines Diabolos aus. Man muss halt einfach bedenken, dass bei einem F-Gewehr ein Diabolo mit ca. 170 m/s den Lauf verlässt. Das sind etwas über 600 km/h!

    oder ein 750g Hammer mit 4,5mm Kopf, der aus einem Meter Höhe auf die Paddles trifft. Da sind Macken in der Oberflächenbeschichtung kaum zu vermeiden.

    Und selbst auf 30m bleiben davon immer noch ca. 140 m/s oder ca. 500 km/h oder der (550g Hammer) übrig.

    Mit einer Standardsprühdose aus dem Baumarkt ist die Farbe in Sekunden wieder drauf und es kostet nur sehr wenig Geld.

    Nur einmal kurz drüber sprühen und gut. Um einen sorgfältigen Lackaufbau würde ich mir keine Gedanken machen, weil der nach einigen Schüssen eh Geschichte ist. Aber im Zweifel sollte die Lackierung trotzdem witterungsbeständiger sein als Klebeband.

    So ist es auch eigentlich auf den Field Target Parcouren Gang und Gäbe.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Habe gerade angefangen, meine völlig zerfetzte Drohne zu reparieren. Als Ersatzteil habe ich mir erst einmal nur den unteren Body, den Hauptkorpus bestellt. Habe die Motorarme, die Flowsensorkamera, den Ultraschallsensor, die Kameraplatine, das Motherboard und die Gimbalplatine eingebaut.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • play, bei dem letztem bild fehlt eine antenne beim schwarzem empfänger dieser goldene ufl stecker...!!! bitte montieren vorm ersten einschalten!!

  • Es fehlen sogar beide Antennen und die Brushless Motor Anschlüsse. Keine Panik.

    Beide Antennen (2,4 GHz und 5 GHz) werde ich auch noch reparieren. Eine ist komplett abgerissen.

    Da sind noch jede Menge Baustellen. Eins nach dem anderen.

    Einer der Brushless Motoren ist verbogen und einer der Füße ist kaputt.

    Aber bevor ich mehr Zeit und Mühe investiere, kommt erstmal ein Systemcheck. Was noch funktioniert und was defekt ist.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ja war ja nurn hinweis. alles gut bei fehlenden antenn zerschiesst es dir das HF teil des empfängers. aber mach mal

  • Bei der 5 GHz Antenne für das Videosignal ja. Bei der 2,4 GHz Antenne wäre die Reichweite der Funkverbindung sehr, sehr klein. Wobei. Es werden ja auch Daten zurück übermittelt.

    Wenn von der Elektronik zu viel kaputt ist, nutze ich nur noch das Gehäuse und die Motoren und bastel eine neue Elektronik.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (26. Juli 2021 um 23:49)

  • Damit meine Ladehülsen mit Stil nach Amberg reisen: von modernen Munitionskisten inspirierte "ammunition crates", die je drei Schachteln also hundertfünfzig Hülsen aufnehmen.

    Besonderheit ist, dass kein Metall verbaut wurde. Alles ist geleimt und gedübelt und gesteckt, die Scharniere aus dickem Leder. Wir wollen ja nicht, dass ein versehentlicher Stoß auf Metall eventuell vorhandene Pulverreste entzündet, oh nein, das wollen wir nicht! ;)

    Jetzt fehlt nur noch der Verschluss auf der rechten Seite. Mechanismus ist bereits ersonnen, wird dann morgen getestet und verbaut. Jetzt erstmal mit dem Fifi raus.

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Damit meine Ladehülsen mit Stil nach Amberg reisen: von modernen Munitionskisten inspirierte "ammunition crates", die je drei Schachteln also hundertfünfzig Hülsen aufnehmen.

    Besonderheit ist, dass kein Metall verbaut wurde. Alles ist geleimt und gedübelt und gesteckt, die Scharniere aus dickem Leder. Wir wollen ja nicht, dass ein versehentlicher Stoß auf Metall eventuell vorhandene Pulverreste entzündet, oh nein, das wollen wir nicht! ;)

    Jetzt fehlt nur noch der Verschluss auf der rechten Seite. Mechanismus ist bereits ersonnen, wird dann morgen getestet und verbaut. Jetzt erstmal mit dem Fifi raus.

    Du hast ernsthaft 450 Ladehülsen?

    WOW!

    Da muss ich doch fast noch ein paar nachordern.

  • Ich liebe diese einfache Holzbauerei.

    Es wird dich ein wenig ärgern, wenn du damit losziehst. Es wirkt ein wenig sperrig.

    (Eigene Erfahrung, als ich mit mehreren Kisten losgezogen bin...)


    Aber es hat Gesicht

    Handsome Joe

  • Du hast ernsthaft 450 Ladehülsen?

    Moshe Silvergun und ich zusammen, ja. Also das was JürgenBS schreibt, man landet schnell bei 200+

    Ich liebe diese einfache Holzbauerei.

    Es wird dich ein wenig ärgern, wenn du damit losziehst. Es wirkt ein wenig sperrig.

    (Eigene Erfahrung, als ich mit mehreren Kisten losgezogen bin...)


    Aber es hat Gesicht

    Vielen Dank für's Lob! Und ja, ich fühle den Ärger kommen. Aber ich ziehe das tapfer durch, jawohl! :thumbsup:

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Gut, wenn man Revolver und Rifle hat, kann ich das mit den 200 Stück nachvollziehen.

    Ich peile für den SAA auch mal so um die 100 Stück an, dann reichen sie genau für eine Kapsel.

    Aktuell habe ich 30 BB und 18 Dia-Hülsen.

  • Damit meine Ladehülsen mit Stil nach Amberg reisen: von modernen Munitionskisten inspirierte "ammunition crates", die je drei Schachteln also hundertfünfzig Hülsen aufnehmen.

    Besonderheit ist, dass kein Metall verbaut wurde. Alles ist geleimt und gedübelt und gesteckt, die Scharniere aus dickem Leder. Wir wollen ja nicht, dass ein versehentlicher Stoß auf Metall eventuell vorhandene Pulverreste entzündet, oh nein, das wollen wir nicht! ;)

    Jetzt fehlt nur noch der Verschluss auf der rechten Seite. Mechanismus ist bereits ersonnen, wird dann morgen getestet und verbaut. Jetzt erstmal mit dem Fifi raus.

    Nicht schlecht, bei 450 Ladehülsen schleifen ja schon fast die Kotflügel vom Auto auf den Reifen. ;)

    Wie werden denn die Kisten verschlossen?

    So wie ich das auf dem Bild jetzt erkenne, würde sich ja der Deckel wieder öffnen, wenn man die Kiste am Seil anhebt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • So wie ich das auf dem Bild jetzt erkenne, würde sich ja der Deckel wieder öffnen, wenn man die Kiste am Seil anhebt.

    So ist es aktuell auch. "Da muss ich nochmal bei", wie Holgi es so schön sagen würde. Ein Bild, wie ich es machen werde, habe ich vorm inneren Auge. Als Laie fehlen mir die richtigen Worte... ich reiche das Ergebnis nach, wenn ich es ablichten kann.

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Am Wochenende mal die neue Presse gequält, u d ein paar Dekopatronen hergestellt.

    Ist genauso entspannend wie mein Deckel kleben.

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Damit meine Ladehülsen mit Stil nach Amberg reisen: von modernen Munitionskisten inspirierte "ammunition crates", die je drei Schachteln also hundertfünfzig Hülsen aufnehmen.

    Besonderheit ist, dass kein Metall verbaut wurde. Alles ist geleimt und gedübelt und gesteckt, die Scharniere aus dickem Leder. Wir wollen ja nicht, dass ein versehentlicher Stoß auf Metall eventuell vorhandene Pulverreste entzündet, oh nein, das wollen wir nicht! ;)

    Jetzt fehlt nur noch der Verschluss auf der rechten Seite. Mechanismus ist bereits ersonnen, wird dann morgen getestet und verbaut. Jetzt erstmal mit dem Fifi raus.

    Moin zusammen, Suitcase-Bronco, da werden ich an meinem Auto wohl noch ne Anhängerkuplung anbringen müssen....... :D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • War einkaufen. Bei Hornbach M3 Schrauben und per Ebay 4x wasserdichte 25kg Servos guter Qualität. Dazu noch 8x Reservereifen für meine 1:8er B8er Buggys.

    Die Servos werden gleich montiert.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play