Tägliche Basteleien an Waffen!!

Es gibt 2.744 Antworten in diesem Thema, welches 415.523 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 16:45) ist von BMSTJ.

  • Beim 13er würde ich allerdings lieber spreizen, da dürfte die Spannung für den Klingentrick etwas hoch sein.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Eine Frage an Play.
    Haben Röhrengleichrichter einen Wert?

    Auf dem Schrottplatz im Container gesehen.
    Der selbe der auch die uralten Senderöhren entsorgt hat.

    Dieser Netzgleichrichter ist ein schwarzes Gehäuse - so groß wie ein Schukarton für Halbstiefel -
    und aus gezogenem Lochblech mit riesigen Röhren darin.


    Scheinbar wird irgendwo eine uralte Elektrowerkstatt entsorgt.
    Jedes Museum müsste sich um die Sachen reißen.
    Ich kann aber nicht jeden Tag da hin.

  • Ich hab es doch heute gewagt, aber selbst auf dem Balkon gab's mecker. :whistling:
    Ich habe es ein wenig übertrieben, du solltest gut drauf achten die Griffe rechtzeitig rauszunehmen @Peterle57. Die bleiben aber erstmal so bis ich mal wieder Lust habe bei passenden Wetter zu basteln. :winke:

  • Büroklammer.

    Nur noch im HF Bereich und da auch nur nich selten.

    Bei einem MW Sender mit z.B. 1000000 Watt also 1 Megawatt und 6000V Ansteuerung funktionieren nur Röhren. Da selten und von Sammlern beliebt, aufgeben.

    Röhren sind halt ideal bei hohen Spannungen. Hochspannungstransistoren haben im HF Bereich bei hohen Leistungen Probleme.

    Aber es wurden immer modernere leistungsstärkere Mosfets entwickelt.

    Röhren nutzt man daher nur noch selten. Und MW Sender gibt es jaum noch.

    Die Engländer, Spanier, Türkei, Russen und Chinesen nutzen noch einige MW und KW Sender. Russen und Chinesen wegen der großen Größe ihrer Länder.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Mein Wochened Projekt war für meine Frau .
    Sie wollte einen Zaun damit die Rehe nicht immer so einfach an ihre Blumenbete kommen.
    Die Hülsen so in den Boden zu bekommen, das der Zaun auch gerade ist, macht doch mehr Arbeit als man am Anfang denkt.
    Ist auch der erste Zaun in dieser Art den ich aufgestellt habe .
    Zum Glück hat mir mein ältester etwas geholfen.

    Ob meiner Frau klar ist das Rehe ziemlich hoch springen können :whistling:
    Egal .. Ihr Wunsch wurde erfüllt ::

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • Hab mich Gestern mal an mein Altes DVD Autoradio auf Fehlersuche begeben und nach langem suchen den Übeltäter gefunden.
    Lüfter hatte immer die Sicherung hochgehen lassen, also alten Lüfter gesucht und gewechselt(auha ist der Laut)
    Heute gleich noch 2 Neue mit Gleichem Werten bestellt und der Test?

    DVDs spielt es auch wieder.

    Nur gehts nicht in meine Meriva einzubauen, da es dafür keine Interfacebox gibt.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Mein Wochened Projekt war für meine Frau .
    Sie wollte einen Zaun damit die Rehe nicht immer so einfach an ihre Blumenbete kommen.
    Die Hülsen so in den Boden zu bekommen, das der Zaun auch gerade ist, macht doch mehr Arbeit als man am Anfang denkt.
    Ist auch der erste Zaun in dieser Art den ich aufgestellt habe .
    Zum Glück hat mir mein ältester etwas geholfen.

    Ob meiner Frau klar ist das Rehe ziemlich hoch springen können :whistling:
    Egal .. Ihr Wunsch wurde erfüllt ::


    Bezüglich Rehen ist das sinnlos, aber:

    Sehr schönes Grundstück und der Zaun ist gerade! :thumbsup:

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Mal zu den Fragen .

    Bin auch froh das ich das gerade hinbekommen habe.

    Und ja.
    Rehe sind wie sie sind
    Sieht meine Frau aber anders.

    Wahrscheinlich füttert sie die jetzt an, und verpasst ihnen Bleigamaschen,
    damit sie da nicht mehr rüber springen können.

    Auf dem großen Gelände stehen 3 Gebäude .
    In der Mitte wohne ich und rechts und links habe ich vermietet .
    Das auf dem Bild habe ich Ende 70 Anfang 80 mit meinem Vater selbst gebaut ( nix Baufirma ) und zur Zeit vermietet. .

    Die Ringe :
    Da hat meine Frau Buchsbäume ausgegraben ,die die Rehe komplett bis auf den Stamm abgenagt haben.

    Das mit den Grassoden sauber in die Löcher legen üben wir noch :D

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • Von der Sicherheit (gut einsehbar) her bietet sich das Gelände für eine Armbrust geradezu an.

    Und nein, ich meine damit nicht die Rehe - die kommen hier übrigens auch ins Dorf...

    ... wegen Zäunen - da brauchts mindestens 2 Meter oder du legst nen Wassergraben an (könnte ich deiner Frau ja mal vorschlagen :P )

    Zitat

    Der Zaun als Lösung

    Menschen, die regelmäßig Schäden in ihren Gärten durch Wildtiere zu beklagen haben, können sich garantiert auf ein Mittel verlassen: hohe Zäune. Darunter sind in der Tat richtig hoch gezogene Absperrungen zu verstehen, da Rehe sehr gut springen können. Sie müssen mit mindestens 2 Meter Höhe rechnen. Dazu sollten Sie auf die richtige Befestigung im Bodenachten, weil das Wild auch Zäune niederdrücken kann. Hat man ein richtig großes Gartengrundstück einzuzäunen, wird dies keine günstige Baumaßnahme. Je nach Lage Ihres Grundstückes könnte auch durch eine Kombination aus “Burggraben” und Zaun die nötige Höhe etwas reduziert werden, so dass der Blick über die Landschaft erhalten bleibt.
    Empfehlenswert sind Wildschutzzäune, für die Sie Ihren zuständigen Förster ansprechen sollten. Daran können sich dann auch andere Pflanzen ranken, um die Optik zu verbessern. Denn viele Gartenbesitzer entscheiden sich gegen hohe Zäune, um freien Blick auf Natur und Umgebung zu haben.
    Elektrozäune oder eher ein dünner Draht, von dem ein sehr geringer Stromschlag ausgeht, werden auch als hilfreiches Mittel zur Abwehr empfunden. Bitte achten Sie aber dazu auf Ihre Umwelt. Spaziergänger, Kinder, Nachbarn usw. könnten sich daran verletzen.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Mein Wochened Projekt war für meine Frau .


    Hallo,

    du bist ein guter Ehemann, der sein Wohnende seiner Frau schenkt.
    Sie hat Dich ganz bestimmt sehr gerne deswegen.

    Zu dem Thema Zaun:
    Ein 2m hoher Zaun mit entsprechender Befestigung ist schon eine gewaltige Konstruktion, die erst einmal gebaut werden muss.

    Ich habe um meinen Garten einen 1,5 m hohen Zaun gebaut und an jeden Pfosten eine ca. 0,7 m lange Dachlatte genagelt Mit Abstand von ca. 0,3m habe ich dann über dem Zaun einen einzelnen Draht (Wingertsdraht) gezogen. Der Draht hält die Rehe zuverlässig ab.

    Gruß
    Viper

  • Ich sehe das verhältnismäßig Tiefen entspannt .

    Solange die Rehe keinen Red Bull saufen und mir das Heidekraut vom Reetdach fressen,

    können die machen was sie wollen.

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)