Tägliche Basteleien an Waffen!!

Es gibt 2.744 Antworten in diesem Thema, welches 415.850 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 16:45) ist von BMSTJ.

  • Wenn einer von ungefähr 50000 was zu mosern hat,

    tangiert mich das nicht mal peripher.

    Für den Rest: Nutzungsbedingungen des Forums: Politik.

    Klärt das mit der Administration. Bis dahin Sendepause.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich als Threadstarter, würde mich auch freuen, wenn wir das Thema wo anders platzieren könnten!

    Es ist sicherlich sehr relevant für uns Jäger, Hobby und Sportschützen, was die Grüne Partei da von sich gibt und sollte uns eine böse Vorahnung geben, was auf uns zukommen könnte, wenn zu viele Wähler ihnen ein Kreuzchen schenken.

    Trotzdem sollte es hier um Tägliche Basteleien an Waffen / Zubehör gehen und um nichts anderes.

    Für andere Themen gibt es schon genug andere Threads und zur Not kann man auch extra dafür einen passenden Thread starten.

    Schöne Grüße

    Heiko

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

    2 Mal editiert, zuletzt von Ferrobell (21. März 2021 um 20:16)

  • Hi,

    Gute Reaktion und wenn mir einer sagt wo wir uns hierzu sinnvoll austauschen dann gerne Bescheid geben.

    Zurück zum Thema: Heute ne Palette Steinplatten in den Garten getragen!

    Gruß ReMa

    Machen ist wie wollen, nur krasser!

  • Sonstiges böte sich an.

    Wenn man das mit den Administratoren abgeklärt hat, wegen Politik und so...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Heute ist die Renovierung endlich in dem Zimmer angekommen wo mein Werkzeug und mein Gewehrständer stand. :D

    Habe mir dann gleich mal einen neuen Schrank gegönnt, anstelle des offenen Holz Ständer.

    Und das beste ich musste nur ein Regalbrett bearbeiten.

    Da der Schrank 50 cm tief ist hab ich hinter den gewehren noch reichlich Platz um Zubehör zu lagern.

    Benötigt wurde nur ein Forstnerbohrer eine Stichsäge und etwas weißes Filz band und der Schrank natürlich :P


  • Ich habe heute einen Ladehebel- Adapter für meine Feinwerkbau 800 gebastelt.

    Das ist mein erster Prototyp.
    Ich werde vielleicht noch einen bauen, der ein klein wenig kürzer ist.
    Ansonsten finde ich den aber schon gut.
    Hier noch eine Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Heute habe ich noch einen zweiten Spannhebel für meine Ladeluke der Feinwerkbau 800 gebaut, der etwas kürzer ist und etwas schöner verarbeitet.

    Erst einmal aus dem vollen Alu grob in Form zugesägt und gefräst.
    ( Oben mein Prototyp von Gestern, unten von Heute.)

    Danach alles schön mit der Metallfräse in Form gebracht und im Anschluss mit Glasperlen gestrahlt.

    Jetzt sieht es so aus:

    Der Spannhebel wird einfach aufgeschoben und mit einer Madenschraube von unten geklemmt.

    Hier noch einmal der Vergleich mit dem Spannhebel von Gestern.

    Das Laden geht damit jetzt deutlich komfortabler. :)

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Dankeschön! ;)

    Mir macht es immer Spaß, wenn ich an meinen Gewehren ein wenig basteln kann und das
    Ergebnis später gut ausschaut und funktioniert. :)

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

    Einmal editiert, zuletzt von Ferrobell (23. März 2021 um 22:30)

  • Hei Ferrobel,
    sieht echt gut aus. Finde auch deine Idee den Hebel hinten anzusetzen gut. In das ungenutzte Gewinde würde ich jetzt noch eine Inbusschraube reindrehen. Sag mal was nimmst du zum Glasperlenstrahlen? Ich hab da so ein Set für schlappe 100€ gesehen und frage mich ob das was taugt oder man mehr investieren muss.

    Grüße Rainer

  • Hallo,
    vielen Dank, das euch mein Werk gefällt! :)

    Hei Ferrobel,
    sieht echt gut aus. Finde auch deine Idee den Hebel hinten anzusetzen gut. In das ungenutzte Gewinde würde ich jetzt noch eine Inbusschraube reindrehen. Sag mal was nimmst du zum Glasperlenstrahlen? Ich hab da so ein Set für schlappe 100€ gesehen und frage mich ob das was taugt oder man mehr investieren muss.

    Grüße Rainer


    In das Gewinde setzte ich vielleicht aus optischen Gründen noch wieder eine kleine Schraube ein.
    Zu meiner kleinen Strahlkabine hatte ich hier einen Thread verfasst:
    Kleine Sandstrahlkabine

    Als Strahlgut habe ich feine Glasperlen.
    Das Set, Kabine mit 25kg Glasperlen hat etwa 120€ gekostet.

    Sehr gute Idee und Umsetzung, Heiko!
    Wenn du das Teil noch so baust, dass es den Hebel an den es geklemmt wird komplett ersetzt, braucht man den oberen Teil vom Hebel nicht mehr und kann das ZF tiefer setzen.

    Den Gedanken hatte ich auch schon, das ich den Original- Hebel komplett ersetze! :thumbup:
    Eventuell werde ich das demnächst noch versuchen.
    Sollte ja nicht so schwer sein. ;)

    Das ZF geht aber leider nicht mehr tiefer, weil es sonst vorne aufliegt, weil es eine 60er Linse hat.

    Schöne Grüße

    Heiko

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Danke für die schnelle Antwort, das Teil hatte ich im Netz gesehen. Mal sehen ob ich das auch noch brauche. Hab gerade vom Nachbarn eine Drehbank mit Fräsvorrichtung erstanden und wenn man damit mal umgehen kann, wird die kleine Strahlbox vielleicht interessant. Jetzt brauche ich aber erst mal eine 380V Steckdose.

  • Hey heute war ich bei meinen Eltern und mein Vater meinte ob ich ihm sein Lieblingsbeil etwas Schärfen könnte das hätte er nach Jahren wieder gefunden hinterm Holzhaufen.

    Als ich das so in der Hand hatte hab ich es dann auf die schnelle entrostet und den Griff abgeschliffen und geölt.

    Als kleines gimmick hab ich noch versucht sein Anfangsbuchstabe zu gravieren.

    Für 1 Stunde Arbeit für alles garnicht so schlecht :whistling: Maja er ist auf jeden Fall wieder happy. :D



  • Geh mal mit schwarzer Farbe drüber und schleif sie wieder blank.

    Dann kommt der Buchstabe echt gut raus.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!