Tägliche Basteleien an Waffen!!

Es gibt 2.744 Antworten in diesem Thema, welches 414.042 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 16:45) ist von BMSTJ.

  • Ein Glück habe ich diese Kronkorken nicht selber besorgt :thumbsup:
    da sind viele Spenden meiner Arbeitskollegen dabei.

    Ich würde Angst bekommen, wenn ich dafür jetzt wieder volle Flaschen bekommen würde :roll:
    ob ich das schaffen würde?

    streichen wäre finanziell auf jeden Fall besser gewesen. Aber wie gesagt, das kleben hat was meditatives. Mir wird was fehlen, wenn ich mal fertig bin.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Bis zu den Fliesen ist es ja beklebt. :D
    da ist noch Luft nach unten. Hast recht.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Nachdem ich heute Morgen auf dem Dachboden meine Treppenstufen fertig gebaut habe
    schraube ich mit Junior an seiner XT 600 .
    Der Vergaser soll gereinigt werden und ein neues Düsen Sett nach 26 Jahren in den Vergaser.
    Hoffentlich funktioniert mein Ultraschallbad nach 9 Jahren stand Zeit noch :whistling:

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • Das unten links ist wohl für das Modell Anzio?

    Modellnamen habe ich mir noch gar nicht überlegt! 8|
    Sollte ich vielleicht mal machen. ;)

    Habe aber schon wieder eine Idee, was ich daran verbessern kann.
    Ich werde den UIT- Stein aus einen 6- Kant- Stab fertigen.
    Das sollte dann deutlich besser zu fertigen sein, weil der Bohrer nicht so leicht verlaufen kann und sich das Gewinde von den Stäben auch gleichmäßig einschrauben lässt.
    Kommt dann vielleicht bei meiner nächsten Bastelei.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Das Anzio ist ein Gewehr wie eine vertikale Kenwood-Sidepipe.

    Es ist gute zwei Meter lang und hat ein Dreischussmagazin für 20mm-Vulcan-Munition.

    Elektrisch gezündet.

    Ein M-60-Zweibein wäre eigentlich das Mindeste, weshalb meine Einlassung eher unter der Kategorie 'Scherz' zu verbuchen wäre...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Für ein Gewehr in der Größe reicht mein Zweibein wohl nicht aus!
    Dafür muss man eine richtige Lafette bauen. ;)
    Bei 20mm Geschossen möchte ich meine Schulter auch nicht an der Schaftkappe haben. :pinch:

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Nur dieser unsägliche Abzug geht mal gar nicht! Da werde ich mal versuchen, sowas wie den GRT-3 Abzug nachzubauen.

    Gesagt, getan:
    Mein erster Abzugbau.
    Hat sich voll gelohnt, der geht mal richtig gut!

    Anzeichnen:

    Grob ausgesägt:

    Brüniert:

    Und eingebaut:

  • Wie tut der anders?
    Hast Du da ne Zeichnung?

    Hallo Patrick,

    ich bin ja jetzt nicht sooo der Abzugsprofi und bis jetzt hat es für meine Künste immer gereicht, aber der Expomatic-Abzug ist grauenhaft. Man zieht und zieht und zieht bis kurz vor Ende und dann ohne irgendeine haptische Rückmeldung knallt es irgendwann.
    Ich hatte dann über deinen Charlie da Tuna Abzug gelesen, allerdings wollte ich es für die knapp 60€ inkl. Versand nach Deutschland mal selbst versuchen.

    Verbessert hat sich folgendes: Der Vorzugsweg ist einstellbar, hab ihn recht kurz eingestellt. Dann kommt ein klarer Druckpunkt. Und dadurch, dass die Feder wegfällt, ist das Abzugsgewicht viel weniger. Nur noch gefühlt ein paar Hundert Gramm.

    Vorgegangen bin ich so:
    Stahlstück in passender Dicke gesucht, Originalabzug draufgelegt und die beiden Bohrungen (4 und 5mm) gemacht.
    Damit stand dieses Maß schon mal fest.
    Dann das Bild vom GRT3-Abzug in Word eingefügt, das Blatt so groß wie ein DinA4-Blatt gemacht (An den Bildschirm gehalten).
    Danach den Originalabzug an den Bildschirm gehalten und das Bild so lange verkleinert, bis die Bohrungen übereinstimmend waren.
    Das ausgedruckte Bild hatte dann die Maße vom Originalabzug.

    Dann das Teil ausgeschnitten mit der Nagelschere, auf mein Stahlstück gelegt und mit weißem Edding außenrum gemalt.
    Der Rest war dann sägen, feilen, bohren.

    Du hast eh noch was bei mir offen, wenn du willst kann ich demnächst mal noch einen Rohling anfertigen?

  • Bin heute mit einer Kleinigkeit fertig geworden.
    Für meine Flinte brauchte ich noch etwas zum Aufbewahren der Chokes, sowohl der mitgelieferten als auch der Zubehörtteile.
    Eine Butterbrotdose kam da ganz passend.
    Schaumstoffeinlage passend geschnitten und fertig.
    Jetzt ist alles fein säuberlich und übersichtlich geordnet.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • In das 7te Loch wird ein Adapterring gesteckt. Dieser wird über den Okulartubus mit Okular geschoben. Der Adapterring paßt klemmend wie ein Legostein und hält bombenfest.

    Heute Vormittag ist mein Auspufflack gekommen und ich habe gerade bei meinem Moped den Auspuff entrostet, gereinigt und lackiert.

    Zuerst mit dem Multitool den Rost abgekratzt, dann mit Gewebeschleifpapier geschliffen und dann mit dem Akku-Dremmel mit einer Stahlbürste abgebürstet.


    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (2. März 2021 um 14:33)

  • Nachdem ich diesen Blogbeitrag von Bunker 501 / Airsoft Experts gelesen hatte, musste ich dieses DIY moving target unbedingt nachbauen.

    Und hier das Ergebnis:

    Videos auf YT:
    Target - Frontansicht
    Target - Rückansicht
    Target - Seitenansicht

    - 6 kleine Servomotoren (SG90)
    - 1 Arduino UNO (od, Klon)
    - 2 Netzteile oder ggf. Batterien (Akkus)
    - 6 Wäscheklammern
    - ein paar Kabel
    - sonstige Kleinteile
    - den Rest findet man meist im Keller (Brett/Ständer...)
    Der Arduino-Code ist übersichtlich, anpassbar und funktioniert einwandfrei. :thumbup:

    Geschossen wird dann morgen, heute ist es leider schon zu spät.

    LG Frank ;)