Frage Munition Weihrauch HW 100 T langer Lauf

• Hallo und guten Abend.
    Kann mir jemand sagen, wie lang Diabolos, maximale Länge, in einer HW 100T passen.
    Ich habe das Gewehr bestellt und wollte sehr gern die Maximallänge von Diabolos wissen, die ich in dem Magazin verwenden darf.

Danke und Grüße Jürgen

• okay, Danke das ist schon mal ein Anhaltspunkt. Vielleicht meldet sich noch jemand, der eine HW100 hat.

• Ich wüsste spontan nur ein Geschoss das zu lang ist und das ist ein
    Jagddiabolo. Ist aber uninteressant, das bliebt bei 7,5 Joule sowieso
    stecken.

• Hallo, darf ich Fragen warum das stecken bleibt. Ich bin neu in der Branche und fange erst an.
    Welches Jagddiabolo wäre das, Hersteller oder ähnlich.
    Vielen Dank

• ... ist es eine F oder WBK Version? Mir ist bisher nichts in die Finger gekommen, was bis 1 Gramm hatte und nicht gepasst hat. Immer an das KopfmaS denken. JSB ist kleiner als angegeben. Der Rest der Hersteller ist leicht größer.

• Das ist ein 5,5mm Diabolo.
    Hast Du eine HW100 Kaliber 5,5mm?

• Ich würd die JSB Jumbo RS nehmen. ;)
    Bei Kaliber 5,5mm und 7,5 Joule eigentlich optimal.

• Acu und noch eine Frage...
    Was hat das zu bedeuten, wenn bei einigen Diabolos von JSB 5,5 mm steht oder 5,52 mm.
    Kann man 5,52 mm auch nehmen, ich bin etwas verwirrt. Sorry

• Das ist das (theoretisch) exakte Kopfmaß der Diabolos.
    Läufe sind alle leicht unterschiedlich.
    Durch das anbieten von unterschiedlich großen Kopfmaßen (4,49 - 4,53 bzw. 5,5 - 5,52mm) kann man den optimal passenden Diabolo finden. Das muss man aber für jedes Gewehr einzeln austesten. Da gibt es leider keine Regeln oder Formeln für.
    Und je nachdem für was man das Gewehr nutzt, kann das auch völlig egal sein. Wer nur auf 10 -25m Dosen schubsen will, der braucht keine optimierte 5mm Streukreis Geschosse.