Reck Protector Automatik PTB 12, Bj. 1982, Chrome/Gold Schlitten, anscheinend sehr selten...?

  • Hallo liebe co2air Freundinnen und Freunde,


    ich habe sehr lange damit gehadert, diese Frage hier mal zu stellen.
    Besitzt irgendjemand von Euch eventuell eine Reck Protector Automatik PTB 12 mit Chrome/Gold Schlitten...???


    Ich frage nur deswegen, weil ich keinen kenne, der so eine Waffe besitzt.
    Nur kann ich doch nicht der einzige sein...
    ...denn nach Aussage von Umarex, wurde diese Waffe ca. 2000 mal hergestellt.
    Meine ist aus dem Produktionsjahr 1982 und ich habe das komplette Originalzubehör dabei.


    Es wäre echt super, wenn sich da jemand auskennt...;-)


    Ich bedanke mich schon einmal im voraus für die genannten Fotos und Beiträge.


    Viele Grüße René

  • Keine Sorge... ;)
    Ihr wollt Bilder von der Waffe,...Ihr werdet Bilder bekommen.
    Ich mache heute definitiv noch welche für Euch.
    Muss nur erst einmal den Originalkarton aus meiner "Originalverpackungskiste" rauskramen.
    Ihr sollt sie ja mit allem Zubehör, was ich dafür habe mal sehen.


    Ich selber habe auch hier im co2air Forum schon seit Jahren immer mal wieder geschaut, nur keine einzige mit
    einem chrom-gold Schlitten gesehen.
    Ein Forum-Kollege bei eGun hat wohl mal vor Jahren eine gesehen und ärgert sich heute noch darüber, dass er sie
    nicht genommen hat.


    Ich weiß, dass die Reck Protector Automatik G5 nicht unbedingt die beste Pistole ist, nur scheinbar gibt es da auch
    spezielle Sammler.
    Vor allem in dieser Ausführung scheint sie wohl recht ungewöhnlich zu sein.


    Ihr seht ja dann selbst, wenn ich die Bilder eingestellt habe...


    Viele Grüße

  • Ich weiß, dass die Reck Protector Automatik G5 nicht unbedingt die beste Pistole ist, nur scheinbar gibt es da auch
    spezielle Sammler.

    Ich hatte das Ding zig mal, aber immer nur schwarz.
    Leider war das eine Einwegknarre, nach 10 Magazinen tauschen oder so. :D

  • Die gab es auch mit verchromten Schlitten und wenn ich mich nicht irre, sogar mal aus Kunststoff und so Geschichten. ;) Also verschiedene Versionen hat es da schon gegeben.


    Viele Grüße

  • Es muss doch irgendjemanden geben, der auch so eine Chrom-Goldene G5 besitzt.
    Mir scheint,...als ob sie wirklich ziemlich selten ist.
    Vielleicht gibt es davon nur noch ganz wenige, weil die meisten kaputt gegangen sind.
    Ich sammle eigentlich etwas spezielle Exemplare,...diese kann man bestimmt auch dazu zählen,...auch wenn sie
    eine sogenannte "Einwegpistole" ist, wie @Nosferatu2008 schrieb. ;)


    Ich hoffe ja immer noch, dass mal eine/einer sagt, sie/er hätte auch so ein Stück.
    Bis jetzt habe ich es noch nicht gehört.
    Und wenn man mal betrachtet, wie oft generell dieses Modell produziert wurde...


    Viele Grüße

  • Ich sammle eigentlich etwas spezielle Exemplare,...diese kann man bestimmt auch dazu zählen,...auch wenn sie
    eine sogenannte "Einwegpistole" ist, wie @Nosferatu2008 schrieb.

    Gerade deswegen habe ich die nie in Chrome oder so gekauft.
    Bei mir war es immer die billigste Variante.
    Ich wollte ja nie sammeln.

  • Ich glaub das ich davon noch nen Magazin in ner Grabbelkiste zu liegen habe, muss mal suchen.
    Könntest mal ein Bild vom Magazin einstellen.

    Gruß Holger
    Diana Chaser Rifle-AM 850 - WLA mit Diopter / Diana Trailscout/ Stormrider/ Chiappa Rhino
    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Roten Socken!

  • Warum schreibst du nicht einfach mal einen netten Dreizeiler an BigU.Die Jungs haben das Ding doch verbrochen und sollten es wissen . . . 8)

    Habe ich ja schon gemacht.
    Dies schrieb ich ja eingangs schon, dass sie ca.2000 mal gefertigt wurde.
    Mich wundert es einfach nur, dass ich keinen kenne..., der so eine Variante besitzt.
    Vielleicht ist es die einzige, die von 2000 Stück übrig geblieben ist. :D:D


    Ist normalerweise auch nicht mein Sammelgebiet,...nur interessant ist das schon mit dem Chrom-Gold Schlitten.


    Viele Grüße

  • Quote

    Vielleicht ist es die einzige, die von 2000 Stück übrig geblieben ist.

    Nun ja, selbst wenn. Es ist dann immer noch kein Superdupersammlerstück, das ewig viel wert ist. Dazu ist die "Basis" viel zu banal.


    Vielleicht liege ich falsch, dann tut es mir wirklich leid, aber du preist das Ding hier so an, dass man fast meinen könnte, das sei ein verdecktes Verkaufsangebot, bei dem Du ganz viel rausholen möchtest. ;)


    Jens

    Quote

    Ich frage nur deswegen, weil ich keinen kenne, der so eine Waffe besitzt.
    Nur kann ich doch nicht der einzige sein...
    ...denn nach Aussage von Umarex, wurde diese Waffe ca. 2000 mal hergestellt.
    Meine ist aus dem Produktionsjahr 1982 und ich habe das komplette Originalzubehör dabei.

    Quote

    Mich wundert es einfach nur, dass ich keinen kenne..., der so eine Variante besitzt.

  • Naja bei 2000 gefertigten können auch nur 2000 Leute eine haben.
    Gehen wir mal davon aus das davon max. die Hälfte noch der Pusten noch lebt, das wäre schon hoch gegriffen bleiben noch 1000 auf 83 Millionen Menschen in diesem Land.
    Aber Umarex verkauft die ja überall.
    Die Dinger wurden ja damals nicht wirklich gesammelt.
    Heute sammel ich zwar SSWs aber das Ding muss ich auch nicht mehr haben.
    Bedarf war bei weitem gedeckt. :D

  • @Flammpanzer..., alles klar.
    Dies ist hier ganz bestimmt nicht meine Absicht.
    Wenn man so etwas direkt denkt, wenn einer mal bissl recherchieren will,...nun ja.
    Also nur soviel zur Waffe..., sie bleibt definitiv bei mir.


    Ich lass es dann auch gut sein.
    Das sind gegen meine Person ganz schön heftige Unterstellungen.


    Wenn ich das Teil verkaufen wollte, würde ich's doch wohl bei eGun machen.


    Naja..., schade, dass so etwas immer direkt entgleitet.


    Ich habe den Thread hier eröffnet und betrachte ihn dann für mich als geschlossen.


    Ich wünsche Dir und Euch allen noch einen schönen Abend und vor allem gesund bleiben...!


    Viele Grüße

  • Wäre schade, denn auch much interessiert langsam ob es von den Teilen noch mehr gab.
    Auch in welchen Ausführungen.
    Oder ob es auch vergleichbares gab.
    Wie Reck 8000 FBI in so einer Ausführung.
    Denn auch die kenne ich nur black in black und schwarz mit Chromverschluss.

  • Wäre schade, denn auch much interessiert langsam ob es von den Teilen noch mehr gab.
    Auch in welchen Ausführungen.
    Oder ob es auch vergleichbares gab.
    Wie Reck 8000 FBI in so einer Ausführung.
    Denn auch die kenne ich nur black in black und schwarz mit Chromverschluss.

    Genau das war ja auch meine Absicht...
    Aber egal..., manche sehen das ja direkt als Verkaufstaktik und befürchten, dass hinter jeder Ecke ein Halsabschneider steht.
    Ich kann das gerade überhaupt nicht verstehen, wie meine Zitate mit solcher Arbeit in so Stücke geteilt werden und dann daraus solche Behauptungen entstehen.
    Das wird bestimmt bei anderen hier auch so gemacht, nur weil sie was wissen wollen.
    Aber ich wünsche noch weiterhin viel Spaß beim Auseinanderzitieren und Vermutungen aufstellen.


    Ich finde es einfach "Rotzfrech" !


    Ihr könnt ja gerne weiter lamentieren,...über das gute Stück. ;)


    Viele Grüße

  • Quote

    Das sind gegen meine Person ganz schön heftige Unterstellungen.

    Es war eine Vermutung, die Wortwahl ließ eben darauf schließen, daher auch meine Zitate. Man kann sowas auch anders formulieren (vielleicht etwas weniger "enthusiastisch" und anpreisend, der Kollege, der damals z. B. nicht zugeschlagen hat, wird es überlebt haben ...) und zudem haben wir hier dauernd diese mehr oder minder geschickten Versuche, Sachen zu veräußern und damit die Forenregeln zu umgehen. Kenner wissen Bescheid.


    Nochmal: Wenn das nicht deine Intention war und ich dir Unrecht getan habe, dann tut es mir Leid. Wirklich.


    Ansonsten klingst du gerade eher etwas nach "getroffene Hunden bellen", sorry.


    Quote

    Ich finde es einfach "Rotzfrech" !

    Mein Job ist es eben, hier die Forenregeln durchzusetzen und gerade beim Versuch, die zu umgehen, bin ich empfindlich. Sonst bin ich eher verträglich und oft genug auch sehr nachsichtig im Vgl. zu anderen Mods hier.


    Jens


    Quote

    Ihr könnt ja gerne weiter lamentieren,...über das gute Stück.

    Der meiste Text zu dieser Preziose stammt von dir.

  • Es war eine Vermutung, die Wortwahl ließ eben darauf schließen, daher auch meine Zitate. Man kann sowas auch anders formulieren (vielleicht etwas weniger "enthusiastisch") und zudem haben wir hier dauernd diese mehr oder minder geschickten Versuche, Sachen zu veräußern.
    Nochmal: Wenn das nicht deine Intention war und ich dir Unrecht getan habe, dann tut es mir Leid. Wirklich. Ansonsten klingst du gerade etwas nach "getroffene Hunden bellen", sorry.


    Jens

    Nochmal: Die Waffe steht absolut nicht zum Verkauf !!!


    Ich glaube, dass manche sogenannte "Alte Hasen" hier ziemlich Narrenfreiheit haben und sich hier das Recht herausnehmen, die Leute richtig "blöde" anzumachen.


    Also ich nehme Deine Entschuldigung an, weil ich einfach so bin.


    Nur Du musst nochmal einen draufsetzen und behaupten "getroffene Hunde bellen" !


    Übrigens "Hunde" und nicht "Hunden"!!!!
    Kann ja auch mal sticheln...!


    Viele Grüße