Restauration eines Diana 25 Luftgewehrs

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2020 um 23:34) ist von edwin2.

  • Hallo zusammen,

    ich habe vor paar Wochen ein altes Diana 25 für wenig Geld gekauft, nun möchte ich es etwas aufarbeiten bzw das Diana restaurieren. Ist mein erstes Projekt überhaupt, daher habe ich keinerlei richtige Erfahrung und wäre für jeden Tipp oder Hilfe dankbar. Eigentlich bin ich eher der Co2 Typ aber irgendwie wollte ich schon immer was in dieser Richtung machen.

    Also ich habe hier einige Einzelteile sowie das Innenleben. Würde es gerne entfetten und vom Rost befreien aber keinerlei Ahnung wie. Gibt es irgendwie Mittel oder ähnliches womit ich dies einigermaßen wieder hin bekomme? Danke für eure Antworten

    Der Vorbesitzer hat das Gewehr nicht gerade gut behandelt, leider....

    Gruße

  • Da ich ja selbst gerade damit beschäftigt bin:

    Ich habe mit Bremsenreiniger den Schmodder entfernt und dann mit Schleifpads (800er) und Stahlwolle 00 (gibts beides im Baumarkt für ein paar €) gründlich gereinigt. Ich würde mit Stahlwolle nicht in der Wohnung arbeiten, das feine Zeug fliegt überall hin, lieber auf dem Balkon oder draußen.

  • die diana 25 ist für mich der kleine quantensprung nach oben, zu luftgewehren mit denen man schon richtig was anfangen kann..
    hab auch eine bekommen gehabt ohne schaft und dann umgebaut als m1 carbine.

    macht echt spass das gewehr

    INVICTUS