Ist es erlaubt Leuchtpulver/Phosphor an die Kimme und das Korn zu machen?

  • Hallo,
    Ich bin vor kurzen auf die Idee gekommen auch mal Nachts auf Zielscheiben im Garten zu schießen. Also habe ich es ausprobiert, aber gemerkt das man trotz beleuchteter Scheibe Kimme und Korn nicht sehen kann, was beim schießen ja durchaus hinderlich ist.
    Allerdings bin ich dann auf die Idee gekommen, dass man auch Leuchtpulver wie z.B. dieses (https://www.amazon.de/lumentic…d=1590958255&s=diy&sr=1-4) auf Kimme und Korn verteilen könnte.
    Möglicherweise würde ja auch Phosphor gehen.
    Wäre dies erlaubt, oder verboten, genauso wie Laser oder Nachtsichtgeräte an Waffen?
    Oder gibt es Gründe die gegen sowas sprechen würden?
    Danke für eure Antworten

  • Hallo,
    du strahlst das Ziel nicht an, also völlig legal.


    Macht aber mehr Sinn die Ziele zu beleuchten....

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ja, die Ziele beleuchte ich auch. Man sieht nur bei beleuchteten Zielen Kimme und Korn nicht, deshalb die Idee.
    Wenn es legal ist werde ich es mal versuchen, danke

  • Ich besitze mehrere Lichtsammler-Visiere aus diesem Glasfasermaterial
    und finde das schrecklich.
    Weil die einfach zu groß sind.


    Ich würde mir diese kleinen Tritiumstäbe besorgen wie sie in Uhren verwendet werden
    und die Beleuchtung so klein wie nur irgend möglich machen.
    Eventuell so, daß sie Kimme und Korn nur indirekt beleuchten.
    Das Licht irritiert. Aber das ist Geschmackssache.

  • Wenn du welche rumliegen hast kannst du auch diese Leutsterne etc. für Kinderzimmer zurechtschneiden und an Kimme und Korn befestigen.
    Einmal anleuchten und du kannst ne Weile Plinken.


    Normale Leuchtvisiere bestehen aus Tritium welches nach ca. 12 Jahren die Strahlkraft verliert.
    Die sind auch als Montage erhältlich.

    My Degree of Sarcasm

    depends on your Degree of Stupiditysmiley117.gif