Hatsan Sortie Fragen

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.931 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Mai 2022 um 04:10) ist von kevin231o.

  • Hallöle ....
    Besitzt hier im Forum jemand die Hatsan Sortie FAC Version?
    Wenn ja, soll ich mal für jemanden mit WBK ein paar Fragen stellen.
    Falls, nein .... hat er Pech gehabt :D

    Danke ...

  • Frag ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ohh, sogar ein "Profi" ... ;)

    1. Es wird beschrieben das eine 11mm DoveTail & eine Picatinny (22mm) verbaut sein soll?! Stimmt dies? Auf Bildern sehen wir zwar eine Schiene, aber nicht welche Breite. Es geht um ein Red Dot oder Pistolen Zielfernrohr.
    2. Welche Optik kannst/würdest du empfehlen? Muss die Optik auf höhere Montagen (wegen dem großen Magazin), welche?
    3. Auf welche Entfernung ist sie noch präzise?
    4. Probleme mit dem Magazin?
    5. Wieviel Schuss bekommst du aus einer Füllung?
    6. Könnte der Fill Adapter einer Weihrauch (HW 44/100) passen?
    7. Irgendwelche Besonderheiten/Mängel?
    8. Zufrieden?
    9.....
    10. Danke

  • 1. Es wird beschrieben das eine 11mm DoveTail & eine Picatinny (22mm) verbaut sein soll?! Stimmt dies? Auf Bildern sehen wir zwar eine Schiene, aber nicht welche Breite. Es geht um ein Red Dot oder Pistolen Zielfernrohr.

    Ja, das haben mehrere Hatsans, ist echt ne coole Sache. Es ist eine Schiene unten mit 22mm Weaver und Querfräsungen, und auf dem Weaver ist nochmal seitlich ein Prisma für 11mm gefräst.
    Somit kannst du 11mm und Weaver nutzen. Mit Bohrungen für Stopperpin

    3. Auf welche Entfernung ist sie noch präzise?

    Kommt ganz auf die Leistung an. gibt ja 3 Verschiedene Kaliber, Wenn du aus DE kommst, wobei eigentlich nur die 4,5mm .177 in Frage kommt (Vorausgesetzt man hat ein Bedürfnis)
    Wegen des Kurzen Laufs schwierig zu sagen.

    5. Wieviel Schuss bekommst du aus einer Füllung?

    Laut der Website ca 28 Schuss von 200 runter auf 100 Bar, hat ja nur 62cc

    6. Könnte der Fill Adapter einer Weihrauch (HW 44/100) passen?

    Sehr Wahrscheinlich nicht. Bei einem Neukauf sollte aber der passende Quick Fill Adapter beiliegen.


    7 - 9 kann ich dir leider nicht helfen.

    2. Welche Optik kannst/würdest du empfehlen? Muss die Optik auf höhere Montagen (wegen dem großen Magazin), welche?

    Da musst experementieren, gehe aber davon aus, dass man kein Pistolen ZF montieren kann. Ein Reddot wird aber gehen, falls man ein Hohes hat, das über das Magazin schaut

  • Die Schiene hat beide Klemmungen, man kann
    sowohl 11 als auch 22mm Montagen verwenden.

    Eine Optik ist sehr von persönlichen Präferenzen
    abhängig, ich würde etwas leichtes wählen, die
    Sortie ist ohnehin ganz schön schwer.
    Das Magazin braucht min. 19mm über der Schiene.

    Die Präzision ist ok, ich habe aber nur 10m, daher
    kann ich das nicht ehrlich beantworten.

    Magazine funktionieren einwandfrei.

    Bei 16 Joule sind etwa 25 Schuß verwertbar. Am
    besten regelt man Sie etwas herunter, dann gehen
    2 Magazine (28 Schuß).

    Der HW Fülladapter passt nicht.

    Sie ist elend schwer, über 2 kg.

    Für eine Hatsan ist Sie ok. Ich würde aber andere
    Pistolen präferieren.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hmmmhhh, mein Landwirt's Kollege möchte was selbstladenes/halbautomatisches mit >10 Schuss Magazin, Diabolo und recht präzise bei 10-20m. Bei letzteren hätte ich ihm meine HW44 empfohlen, die findet er aber unpassend und ätzend =O
    Danke euch, obwohl wir das mit den übereinanderliegenden Schienen nicht verstanden haben ;)

  • Dann gibt es keine Alternative.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • "Scharfe" Waffen möchte seine bessere Hälfte nicht. Eine "Luftpistole" ist was anderes ....

  • @NC9210
    Wie kann man die Sortie herunterregeln ?
    Wie lang ist der erste Teil der Schiene, also der Teil BIS/VOR zum Magazin?


    Danke

  • Es gibt eine Schraube für die Vorspannung der
    Schlagfeder. Damit kann man etwas regulieren.

    48mm

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nein. In der Kappe ist nur ein großes Loch.
    Wenn man Sie entfernt hat man das Gewinde
    des Laufmantels offen liegen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Alles klar.
    Ist ja schon mal gut für einen Adapter.
    Wie funktioniert das jetzt eigentlich mit dem nachladen.
    Bei der F Variante meine ich.
    Habe gelesen das sie das dann selbstständig durch die zu wenige Leistung nicht mehr kann.

    Gruß

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Manuell repetieren :(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Info: Mein Bauer nimmt sie jetzt doch nicht ... zu schwer, unförmig, nur 25 Schuss Kapazität . Preis & Leistung waren OK.

    P.S
    Hätte mich ja schon gereitzt, mal was stärkeres ..... mit halbautomatik ;)

    Danke allen für die Hilfe.

  • wäre die noch grün mit roter Bosch-Aufschrift...könnte man mit der auf jeder Baustelle plinken. Find die sieht aus wie ne Nailgun. Aber irgendwie cool.

  • Hallo ich bin neu hier. Ich hab mir eine Hatsan Sortie 6.35 ersteigert. Ansich schon ein geiles Teil. Bei der Eingangsmessung musste ich feststellen das da irgendwas nicht stimmt. Der chrony hat gerade mal 1.8 Joule gemessen.
    Wer von euch hat auch eine Hatsan Sortie und kann mir weiterhelfen? Lg Ahcim