Holzschaft Pflege

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 522 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2020 um 12:34) ist von Matze55.

  • Hallo,

    ich habe zwar zum Thema Schaftpflege ältere Beiträge gefunden und Balistolist auch mein verwendetes Produkt, dennoch wollte ich für den Holzschaft etwas anderes nehmen, das bei der Reinigung auch eine Tiefenwirkung hat undschützt.
    Habe mir jetzt den Renuwell Möbel Regenerator bestellt, soll wohl sehr gut sein, in der Produktbeschreibung ist von: wirkt gegen Flecken und Kratzer - Auffrischungund neuen Glanz - Schutzfilm Staub und schädliches Sonnenlicht - hohe Wirkungseffizienz in den Bereichen Farbauffrischung und -intensivierung – fürhellen und dunklen Hölzer, wo sie die natürliche Maserung hervorhebt.Zitat: vor allem über die hohe und sekundenschnelle Wirksamkeit geäußert. Gleich ob Alkohol- und Kaffeeflecken, Nikotinbeläge oder Grauschleier, mit dem Möbel-Regenerator erhalten alte, neue sowie antike Holzmöbel eine ideale Pflege!

    Soweit so gut, jetzt bin ich mal gespannt, was da kommt und wie gut es wirklich ist. Ohne das wir das manchmal merken, haben wir ja auch malschwitzigeHände,oder andere Gegebenheiten, die den Holzschaft in Mitleidenschaft nehmen.
    Bei Ballistol legt sich (weiß nicht für wie lange) ein Ölfilm auf das Holz und da ich fast täglich mal für einige Zeit ein bissel schieße, würde mich das stören.
    Kennt einer von euch, oder benutzt einer schon dieses Pflegemittel? Wenn es angekommen ist, werde ich mal schreiben wie es wirklich ist und ob sich der Kauf lohnt. Vom Preis mit Ballistol fast identisch, die 500ml Flasche inkl. Vers. 13,94 €

    LG
    Matze


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

  • Wichtig ist zu schauen, was für eine Schaftoberfläche man hat, geölt, gewachst oder lackiert. Die Meisten werden geölt oder lackiert sein.
    Vorsicht mit Mikrofaser-Tüchern, die können auch Oberflächen beschädigen.

  • Moin zusammen,

    kurze Info zum Ergebnis:

    habe gestern den Schaft vom Lauf noch einmal getrennt und den Renuwell Möbel Regenerator angewendet. Meine B88 ist zwar noch relativ neu, aber Finger/ Handabdrücke waren natürlich zu sehen. Das Produkt ist so wie beschrieben, zieht sehr schnell ein, hinterlässt keinen fettigen Eindruck und sättigt auch die Holzfarbe, es legt sich ein leichter Seidenglanz auf den Holzschaft, der wahrscheinlich auch einen leichten Schutzfilm bildet.

    Ich bin mit Renuwell Möbel Regenerator sehr zufrieden und bleibe auch dabei, dass Produkt ist auch für Esstische und Holzspielzeuge geeignet und auch beim Bundesamt für Gesundheit angemeldet, man soll es nur nicht trinken, aber tränken kann man Holz damit schon. :D

    LG Matze


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)