Diopter einstellen Walther 55

  • Mion moin, wie ich schon beschrieben habe geht es um meine Walther LG 55 die ich restanuriert habe.
    Der Diopter war verbogen, als wenn das Gewehr drauf gefallen ist, habe den Diopter soweit es geht zurück gebogen
    Ist dabei leider gebrochen.
    Habe die Schiene mit zwei M3 Schrauben wieder zusammen gefügt hält.
    Nun zum Problem, die Einstellung, Mittig ist super eingestellt, nur ich schiesse immer zu niedlich , muss als hoch halten
    Und den Diopter hoch drehen, die Einstellung reicht nicht, geht nicht höher, und noch mehr biegen geht auch nicht.
    Ich habe im Zubehör die Laser Diopter gesehen, oder auch günstige Ziehlrohre, wäre das eine Option, oder ein Viesier Kimme und Korn,
    Von einem anderen Modell nur welches.
    Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, würde mich freuen
    Gruss Michael

  • Ein Austausch gegen ein Zielfernrohr geht natürlich.
    Wenn du aber mit deinem Diopter weiter schießen möchtest, müßte man das hinten höher bekommen, hast du das tatsächlich schon ganz nach oben geschraubt?
    Wenn ja, dann müsste man schauen ob es eine sehr niedrige Visierlinienerhöhung gibt die man zwischen Gewehr und Diopter setzen kann.
    Der Lauf steht aber gerade/in der Flucht zum System? (hattest du ja sicherlich demontiert zur Restauration).

  • Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, würde mich freuen


    Wenn es das wie auf dem Foto ist ,dann probiere mal die "Grobverstellung" - dazu die 2 Schrauben wo die Pfeile sind,lösen und dann kann man das ganze hoch/runter schieben.


    Das Problem habe ich zuerst auch an meiner LG 53 gehabt.


    Gruß Burkhard



    FREE ALL H.-ANGELS

  • Hallo lieben Dank für die Antworten, ich habe jetzt die oberste, senkrechte Schraube weggelassen
    So komme ich etwas höher und kann die Höhe wieder einstellen. Geschossen habe ich heute noch nicht
    Melde mIch dann , wies war.



    Ps hat jemand eine Idee welche Dioptergummie ich anstelle des Originals nehmen kann, mit tut langsam der Knochen über dem Auge weh.


    Gruss Michael

  • Ich kaufe gummimuffen aus dem Bau Markt für 1€. Passen einwandfrei und sehen genau so aus


    :thumbsup:

    Luftgewehre und Softair jeglicher Art sind mein Leidenschaftliches Hobby :schiess1::knicker: