F im Fünfeck überlackieren.

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Mai 2020 um 19:02) ist von Ballistic.

  • Hm. Verdammtes neues Hobby. :D
    Je nachdem, wie mir die Knifte nach einer ausgedehnten Testphase gefällt schau ich weiter. Wackellauf und Hochschüsse sind mir (mmittlerweile und natürlich verspätet) bekannt. Wenn mich das nicht stört oder mich der Bastelehrgeiz packen sollte und ich das Ding sowieso verschlimmbessere, gehe ich an die Optik.

  • Ganz weg darf das F und der Importeur nicht, man kann aber mit zB. Lösungsmittel versuchen das ganze etwas abzuschwächen, aus Weiß mach blass Grau.
    Das Lösungsmittel zB. Nitro oder Aceton vorher an möglichst nicht sichtbarer Stelle, zB. unter den Griffschalen testen. Eher tupfen statt reiben.

  • Mir fällt gerade noch etwas ein, vielleicht ist es ja möglich die wichtigen Beschriftungen einfach zu verschieben, auf einen z.b weniger auffälligen Ort auf der Waffe.
    RamShop24 bietet für dort gekaufte Waffen Lasergravuren an, schreib denen doch mal eine Mail die Wissen bestimmt eine Lösung!

  • Wichtig ist nur das "F"-Zeichen und noch der Importeur, das muss gut erkenbar sein, alles andere kannste in die Tonne treten.
    Mach dir einfach nicht so viele Gedanken, Edding ist okay und bringt gute Ergebnisse.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ist das Teil aus Vollstahl?

    Gletcher M712 aus Vollstahl... Ja, nee, das würde ja richtig was gutes sein. Und für diesen Preis.
    Das ist Aluminiumlegierung, wenns ganz hart kommt Zinkdruckguss.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Wichtig ist nur das "F"-Zeichen und noch der Importeur, das muss gut erkenbar sein, alles andere kannste in die Tonne treten.
    Mach dir einfach nicht so viele Gedanken, Edding ist okay und bringt gute Ergebnisse.

    Genau in dem Bereich Waffen würde ich mir eben mehr Gedanken machen!
    Durch so etwas "vermeintlich kleines" wie eine fehlende Seriennummer usw. kann ganz schnell was großes werden und einem die Zukunft stark verbauen, besonders wenn man z.b einen Beruf ausübt wo ein Lupenreines Führungszeugnis wichtig ist.

    Sobald man etwas an einer freien Waffe verändert sollte man sich immer erst Informieren und wenn nötig auch die Behörden oder z.b Büchsenmacher kontaktieren.

  • Wenn man für Spielzeugpusten ein paar Euro ausgibt und dafür Vollstahl bekommt
    finde ich, darf man das schon fragen.
    Zu dieser Puste kenne ich mich mangels Interesse Null aus, jedoch Möglichkeiten
    ausloten um sie z.B. zu beschichten, kann eigentlich nie schaden.