Waffen-technisch online einkaufen

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 5.247 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. September 2020 um 15:26) ist von lupischreck.

  • Wo kauft ihr Waffen-technisch online ein und seit ihr ………

    zufrieden?

    Ich habe meine LG bei Frankonia & SWS Schneider online gekauft, was zeitlich und von der Warenqualität prima geklappt hat. Auf eine weitere Bestellung (gleicher Zeitraum wie bei Schneider) von K….&Z….. warte ich noch heute und bis jetzt auch noch keine Versandbestätigung bekommen, obwohl die Artikel vorrätig waren. E Mail von mir ist auch schon raus gegangen, aber bis heute keine Rückantwort.

    Lobenswerte schreibe ich mit vollem Namen aus, nicht so lobenswertes nur in gekürzter Form.

    Was für Online- Kauferfahrungen habt ihr so gemacht?


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

  • Ich kaufe viel bei S*S Schneider und 4komma5 ... ;)
    Lieferdauer unter aller Sau (wenn man Prime gewohnt ist)


    Lobenswerte schreibe ich mit vollem Namen aus, nicht so lobenswertes nur in gekürzter Form.

  • Ich kaufe seit vielen Jahre hauptsächlich bei Sportwaffen Schneider, in der Regel günstige Preise, Lieferzeit üblicherweise 1-2 Werktage, das ist fast wie Prime.
    Hab auch schon bei 4Komma5, Ostheimer und K+Z gekauft, da dauert es gewöhnlich 1-3 Tage länger. Kann nur für mich sprechen, in anderen Zustellbezirken mag das anders sein.

  • 4komma5: meist am nächsten Tag da

    SWS: dauert ab Bestellung meist 4 Tage bis ankommt

    Kotte-Zeller: das dauert mindestens eine ganze Woche, sehr langsam und dauert ewig bis Mal was raus geht (schicken erst raus, wenn das Geld bei denen auf dem Konto ist, egal ob man mit PayPal/Sofort/etc bezahlt)

    Benke: auch sehr schnell

    Waffenfuzzi: ebenfalls sehr schnell

    Frankonia: nur 1x und nie mehr wieder, 2 Monate und kam nichts, am Telefon meinten die nur noch Hermes hat es versucht zuzustellen, war daheim aber es hat keiner geklingelt/keine Benachrichtigung.
    Geld war aber schnell wieder zurück.

  • Ich habe bei meinen Versendern bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.

    Größte Auswahl hat natürlich SWS, günstigere gibt es durchaus ( wenn sie wegen kleinerem Sortiment das haben was man sucht )

    Lieferzeiten sind regional abhängig, so dauerte die Woche jetzt mein HW 30 S von SWS fünf Werktage bis zum Eintreffen, unabhängig davon mit wem sie versenden ( DHL oder DPD )

    Hingegen treffen meine Ostheimer Bestellungen am übernächsten Tag bereits ein, ist aber auch nicht weit weg von mir.

    4komma5 schwankt etwas, mal wie Ostheimer, dann wieder 1-2 Tage länger.

    Hier mal meine Reihenfolge:

    1: SWS
    2: Ostheimer, Securtec 24, 4komma5
    3. Shoot Club, Kotte&Zeller ( je erst eine Bestellung )

    Waffenfuzzi lasse ich aus der Reihenfolge weg da ich da keinen Versand brauche, der Laden ist nur 25 min von mir entfernt.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Hab am 20.04 eine Montage für die WLA bei SWS bestellt und ist immer noch in Bearbeitung. :kotz:
    Von wegen schnell.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • SWS ist eigentlich mein Lieblingsladen. Keine unsinnige (schwankende) Preispolitik, meist ziemlich günstig, dazu zuverlässigst. Nur die Bezahlmethode Rechnung oder PayPal, Klarna könnte mal eingeführt werden.

    Vor allem: Man bekommt vom Schneider wirklich auch Neuware, was bei vielen anderen nicht so selbstverständlich ist...

  • Sorry, mit was Anderen bezahl ich auch nicht.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Am liebsten bei 4Komma5.
    Schneider, Waffenfuzzi, Shoot-Club, Schlottermann und K&Z sind auch OK.
    Zumindest habe ich da noch keinen großen Stress gehabt.
    Bei Schneider kam mir aber schon Mal der Gedanke dass da die Ausgangskontrolle etwas lasch gehandhabt wird, kann aber mit der Preispolitik zusammen hängen, bei Beanstandungen ist der aber korrekt und fair.
    Bei Naunin kaufe ich nur noch Schalldämpfer (die WASP gibt es leider nirgendwo anders), ansonsten nichts mehr, da gab es schon zu viel Ärger, und beleidigen muss ich mich da als Kunde auch nicht lassen.
    Spezielle Sachen gibts bei Gotha.

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo.M (10. Mai 2020 um 23:39)

  • Na, da ist doch schon einiges herauszulesen, und was die Bezahlungsweise bei SWS angeht, dass mach ich auch mit VISA.
    WasFrankonia angeht, habe ich auch zwei 1 ½ Wochen warten müssen, aber das haben die mir auch vorab gesagt, Ware nicht auf Lager. Was mir dann aber sehr gut gefallen hat, (habe das LG in Do abgeholt), dass sie sich viel Zeit genommen und auch einen Schusstest angeboten haben, trotz vollem Haus und dass bei dem günstigen LG.

    Frankonia ist zwar teuer, dennoch gibt es da auch Günstige Angebote und habe die quasi vor der Haustür. SWS ist aber mein persönlicher Online Favorit, günstig & schnell, zu mindestens bis jetzt.

    Dank euch für die vielen Stellungnahmen. ;)


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

  • Kaufe nur bei Schneider.
    Handhabe alle Bestellungen immer bis spätestens Dienstag, also allgemein.
    Zu 95% ist dann alles spätestens Samstag da, passt dann.


    SWS ist eigentlich mein Lieblingsladen. Keine unsinnige (schwankende) Preispolitik, meist ziemlich günstig, dazu zuverlässigst. Nur die Bezahlmethode Rechnung oder PayPal, Klarna könnte mal eingeführt werden.

    Vor allem: Man bekommt vom Schneider wirklich auch Neuware, was bei vielen anderen nicht so selbstverständlich ist...


    Bin mir fast sicher ich bezahl seit Tag und Jahr mit Klarna, Sofortüberweisung

  • Ja, leider eben kein Rechnungskauf

    Das kann ich aber auch nachvollziehen, bei Rechnungskauf laufen viele Händler dem Geld hinterher.
    Aber PayPal wäre schon schön.
    Angeblich soll das wohl was mit der Sparte Waffengeschäft zu tun haben, da kann es mit PayPal wohl Probleme geben, aber die Anderen bekommen das ja auch hin.

  • Da der Shoot-Club nur 25 Minuten weg ist bestell ich selten. Länger als 4 oder 5 Tage musste ich aber nie warten, lief reibungslos immer bisher.

    Interessant war die HW44, da wurde offenbar der Altersnachweis trotz Feiertag geprüft. Auf Nachfrage zu einem zweiten Füllnippel kam in 2h eine Antwort und am über nächsten Tag war er da. Nur meinen Kommentar zur Waffe und Bestellvorgang hat Herr Schlottmann nicht frei geschaltet.

    Abgesehen davon dass die Webseite nur am Laptop halbwegs bedienbar ist find ich Schlottmann auch prima.

  • So, hoffentlich werde ich jetzt nicht abgestraft, war gerade bei SWS shoppen und bin fündig geworden. Ab morgen läuft die Uhr :D

    Mir ist natürlich auch klar, dass nicht nur der Onlinehändler für lange Lieferzeiten verantwortlich ist, aber zwei Wochen ohne jegliche Ankündigungen, dass hat ein Geschmäckle, wie zum Beispiel: Vorrätig (nur nicht im eigenem Lager)


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

  • Hallo zusammen,

    greif nach einiger Zeit das Thema hier noch einmal auf, da es wahrscheinlich bei jedem online Versandhaus mal etwas zu Meckern gibt, nun auch bei mit mit der letztens gekauften Norconia P1.

    Mit der P1 ist alles i.O, habe schon etliche Schüsse durch und bin auch sehr zufrieden mit der P1. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass dieses Gewehr ein ?? Rückläufer ?? ist, da an der Mündung die Schutzkappe für das Gewinde gefehlt hat und am Gewinde selber (Metall) die schwarze Farbe teils weg ist, sieht so aus, als ob einer versucht hat, ob da etwas passt.

    Nach meiner Anfrage per Mail, kam jetzt kurz und knapp die Antwort: „Sehr geehrter Herr …….,
    für diese Gewehre gibt es keine Mündungsschoner. Sie haben es in dem Zustand erhalten, wie es auch uns geliefert wird. Mit freundlichen Grüßen Versandhaus ……… .
    Kein Wort über die fehlende schwarze Farbe am Gewindeanfang und schon gar nicht, dass es ein Rückläufer sein könnte.
    Das der SD der auf der Verpackung abgebildet ist nicht dabei ist, ist mir schon klar, aber das jetzt nicht einmal mehr der Gewindeschutz an der Mündung mitgeliefert wird, dass glaube ich nicht.

    Zurückschicken wollte und will ich die P1 aber nicht, dass Hin und Her wegen der Kleinigkeit ist mir der Stress nicht wert, aber als Kunde merkt man sich so eine resolute- knappe Antworten und probiert andere Shops aus, man muss eben seine Erfahrungen sammeln.
    Diese Schutzkappe nach zuschicken, denn ich glaube nicht dass das Gewehr ohne diese Kappe verschickt wird, wäre eine Kleinigkeit, der Verlust eines Kunden ist da schon etwas größer.

    Ist eigentlich schade, war bis jetzt immer sehr zufrieden, aber so eine kurze und wahrscheinlich nicht zutreffende Antwort ist mir dann doch quer gegangen, wie heißt es so schön: Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

    Ansonsten ist die P1 vom Zustand Tipp Top

    Bis denne mal
    Matze


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

  • Die Erfahrung hatte ich auch, nach meiner Anfrage wegen einer Feder für die Tell 200 und meinem Ausdrücklichen Hinweis mir keine Exportfeder zukommen zu lassen, kam prompt ne Mail mit nem Link für eine Exportfeder :cursing: nach weiteren 5 Mails und einem Anruf habe ich Heute ne Mail bekommen das die Bestellung dem Versand übergeben wurde.
    Meine Bestellung vom April für die ZF Montage WLA ist immer noch in Bearbeitung, also schon Fast 2 Monate.
    Hat wer noch so nen Ding rumzuliegen?

    @Matze55
    Son Gewindeschutz ha ich mir selbst gebaut, nen Plastestab ,ein Loch gebohrt und mit nem Gewindebohrer 1/2" UNF Gewinde geschnitten ,aufgeschraubt und auf Länge gebracht.
    Wenn du nen Gewindeschneidsatz dein Eigen nennst, (Metrisches und Zöllig) die Lehre raus Gewinde gemessen und selbst gebaut, ansonsten hier mal ne Frage an die User gestellt wer dir so etwas anfertigen kann.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦