Beschussfeste Farbe für Ziele

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2020 um 18:20) ist von kugel.

  • hi,


    gibts irgendwelche Farben die länger halten auf Zielen als einfache Farbe?
    Die ist ja quasi nach einem Schuss weg.

    Hat schon mal jemand mit farbigem Kunststoff experimentiert?
    Da müsste es ja welchen geben der stabil genug ist,
    wenigstens für Klappziele die dämpfen ja den Aufprall ganz gut.

    mfg

  • 2K-Lack.
    Der ist für Nutzfahrzeuge und Baumaschinen.
    Hat allerdings auch geringfügig, ein höheres Gewicht.
    Da geht zum Beispiel BEKATEQ 2K

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Mach die Ziele blank, dann bleiben die so, auch nach vielen Treffern.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Polyurethan 2K Schutzlacke sind wohl recht widerstandsfähig.
    Ein Bekannter hat sich damit seine Ladefläche machen lassen, ist so eine Art flüssiger hart "Gummiüberzug".
    Obwohl der die Kiste regelmäßig auf Baustellen zum Transport nutzt, die Ladefläche sieht top aus.
    Die Farbe/Beschichtung soll aus den USA sein.
    Wenn ich mit ihm das nächste Mal spreche, Frage ich mal ob das Zeugs nen bestimmten Namen hat.
    Nachtrag, habe eben noch ne WhatsApp auf meine Frage bekommen, der Lack heißt "Rhino Linings".

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo.M (2. Mai 2020 um 00:28)

  • mal schaun ob sich PU Farbe irgenwo findet.
    Die Ziele selbst leuchtend anzumalen und die Hitzone schwarz zu lassen wäre eigentlich auch eine gute Idee - wir sich aber wohl nicht durchsetzten..