Visierung für Diana Bandit

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2020 um 15:51) ist von WernerC.

  • Hallo,
    ich habe die Bandit zwar schon ein Weilchen, hab sie aber erst jetzt mal ausprobiert.
    Fazit ist, mit Kimme und Korn komme ich gar nicht zurecht.
    die Bandit hat ja eine, wenn auch kurze, 11mm Schiene. Da könnte man ja etwas kurzes kompaktes draufschrauben.
    Hat das schon jemand gemacht. Wenn ja, was?
    Hat jemand eine gute Idee?

    Viele Grüße
    Werner

  • Ich habe zwar nur die ähnliche CO2 Variante CP1, die schieße ich Wahlweise mit einem billig Reddot oder einem Walther Pistolen Zielfernrohr, mit dem Reddot machts mir mehr Spaß, geht aber beides.

    Gruß Ingo

  • Das Reddot sitzt nur auf der hinteren Schiene, die Kimme muss dazu entfernt werden, ist ja auch nur auf der Schine geklemmt (ist bei der CP1 jedenfalls so).
    Beim Zielfernrohr muss man halt drauf achten dass die Montage hoch genug ist, so dass das ZF und Magazin sich nicht in die Quere kommen.
    Ich habe in die hintere Montage noch einen Filzaufkleber (zwischen Montage und ZF) geklebt, damit das ZF eine leichte Vorneigung bekommt, ohne war das vom Verstellbereich ziemlich am Anschlag.

  • Moin Werner,
    ich habe ein Reddot auf dem Lauf befestigt...
    Die Befestigung gibt es hier: Link
    Die Ausgleichschale damit der Durchmesser passt: Link
    Dazu habe ich diese Reddot: UTG SCP-DS3026W
    Draußen hat das Reddot einen schönen feinen Punkt. Drinnen + Entfernungen >10m ausgefranzt - ich habe keine Erklärung dafür. Wahrscheinlich tut es auch eine deutlich günstigere Variante...
    Preiswerte Alternativen zum Befestigen aus China findest Du hier: Link

    Gruß
    Marcel

  • danke für die Antworten.
    ich habe mir einen 11mm auf Weaver Adapter und ein Hawke Red Dot bestellt.
    Von Hawke habe ich schon ein paar Zielfernrohre und bin sehr zufrieden. Daher hab ivh mich fütür Hawke entschieden.
    Wenn alles verbqüaut und getestet ist poste ich ein paar Bilder und Berichte über meine Erfahrungen.

    Viele Grüße
    Werner