Steel Cop 4" brüniert vs Röhm RG 99

  • Hallo!


    Nachdem vor einiger Zeit zu meinem RG99 ein Steel Cop 4" eingezogen ist und man fast von der Größe und Ausführung identische SSW´s in der Hand hält habe ich mich gefragt: "war es fast das fünfache des Preises wert?!"


    Nach Fertigungsbegutachtung, Qualität, Schloßgang etc. etc. kam ich dann zu dem Ergebnis: "ja, es ist gerechtfertigt". Allein das Ganzstahlfeeling würde ich beim bespielen nicht mehr missen wollen. Auf der anderen Seite ist auch der RG 99 für alles brauchbar.


    Meine Frage an Euch: wie seht Ihr das?! Wie steht ihr zu derartigen Preisunterschieden? Würdet Ihr sagen ist "o.k. gönn ich mir" oder eher "was für rausgeschmissenes Geld"


    Die Fotoqualität ist zu entschuldigen!

  • Die RG99 hat aber schon gelitten ? Schwarzpulver oder einfach viel Schuss runter ?
    Die Frage ob der Preis gerechtfertigt ist , kann jeder für sich selbst entscheiden .
    Die Steel Cop sieht genial aus mit dem ganzen Stahl .

    Si vis pacem para bellum

  • Wobei der RG99 nun jetzt auch nicht soo der Brüller ist und sich bereits im Vergleich mit den alten Alfas schwer tut.
    Da ist es doch mehr als gerechtfertigt, dass der SC besser abschneidet für den erheblichen Mehrpreis.

  • Kann man nur ganz individuell beantworten. Wenn man Spaß an so einem edlen Teil hat, dann ist doch OK. Das muss jeder für sich entscheiden. Nicht jeder ist bereit dazu, aber das ist auch i. O.


    Mir wäre es mittlerweile zu viel für eine Waffe, die nur knallt. Aber im Alter wird man geizig.


    Jens

  • Kannst Du dich daran erfreuen?
    Erwischst Du dich dabei das du immerzu das Teil befummelst und es in der Hand wiegst?
    Ich denke das ich mir diese Fragen mit einem lautem JA selbst beantworten kann.
    Siehste alles richtig gemacht!


    Ich selbst bin nicht der SSW Typ, ich habe mir im Februar ein viel zu teures, viel zu altes Luftgewehr gegönnt das ich schon lange bewundere.
    Im März kam dann ein Anflug von Reue auf, wie geht's weiter mit Corona, hätte ich das Geld mal besser gespart.
    Jetzt sind wieder 4 Wochen rum, ich war lange krank und habe sehr viel Zeit für Recherchen in US und GB Foren verbracht, habe viele gelernt und habe jeden Tag daran herum gespielt.


    Männers, hab ich einen Spaß an dem Teil :thumbsup: , ist mir jeden Cent wert.


    Gruß Stefan

  • Kein Mensch vergleicht einen Fiat 500 mit einem Ferrari -also gut, hier im Forum könnte das anscheinend passieren. 8)

    Lieber Herr Forenordner!


    Scheinbar haben Sie eine Abneigung gegen Threads und Beiträge, die von neu angemeldeten Usern erstellt werden.
    Anders kann ich mir sonst Ihre Kommentare nicht erklären.


    Ich möchte mich auch nun wie in einem anderen Beitrag bei Dir entschuldigen!
    Ich werde selbstverständlich keine Threads mehr in einer solchen Richtung erstellen.
    Ich werde Sie dann vorher um Erlaubnis fragen, o.k?!

  • Ich verstehe den Sinn oder den Gegenstand der Frage nicht. Erst wurde ein relativ preiswerter Revolver gekauft und dann ein sehr viel teurerer. Wobei letzterer gefällt und im Preis als gerechtfertigt betrachtet wird. Wo ist also das Problem? Wenn’s gefällt und man es sich leisten kann, ist doch alles ok.
    Es ging noch die Frage, ob man dann den alten behalten muß. Aber auch diese Frage ist müßig.
    Man kann mit dieser Art Fragen letztendlich auch den Sinn des Hobbys infrage stellen. Aber warum? Ein Hobby dient der Selbstbespaßung. Und das sollte man nicht unbedingt durch andere hinterfragen lassen.

  • Wo ist also das Problem? Wenn’s gefällt und man es sich leisten kann, ist doch alles ok.
    Es ging noch die Frage, ob man dann den alten behalten muß.

    Ein Problem gbt es so nicht. Wollte nur mal Eure Meinung hören... wie Ihr zu solchen Differenzen steht und ob es Euch das wert wäre, mehr nicht.
    Das ich den alten behalten muss, kann oder sonst was, wurde auch nicht gefragt.

  • Keine Frage, ist ein tolles sehr wertiges Spielzeug!
    Es wird immer jemanden geben der dies nicht nachvollziehen kann und einem für verrückt erklärt.


    Gruß Stefan



    PS.: In den meisten Fällen ist es die eigene Frau.

  • Ich kann nur von sechs Zoll reden.
    Echt vom Feinsten.
    Endlich mal ausgewachsene DA-Revolver.
    Nicht so abgesägte Bolzensetzer...


    We have the Fossils - we win!

  • Wie schon einige vorher schrieben, das kann man nur für sich selbst beantworten. Wenn die Wertigkeit den Preis rechtfertigt, dann ist das völlig in Ordnung. Durch die Antworten hier wirst du nur noch mehr zweifeln. In ein paar Jahren wirst du den Revolver aus dem Schrank nehmen und wissen, dass der Kauf richtig war.

    Wenn du damit schon nicht klar kommst, wirst du dich hier im Forum nicht lange wohlfühlen. Wir eiern nicht rum, wir äußern offen unsere Sichtweise. Das liegt daran, dass hier in der Mehrzahl Männer unterwegs sind. Die Atmosphäre schätze ich sehr und deswegen bin ich auch schon seit zwölf Jahren dabei. Übrigens, wir duzen uns im Forum grundsätzlich.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Das ist normal. Die Frau muss das nicht verstehen, so wie ein Mann das mit den Handtaschen nicht verstehen muss. So lange es respektiert wird, ist alles ok.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Zwölf Jahre...


    Alter...


    Da hab' ich ja noch'n Pflaster auffem Bauchnabel...

    Da bin ich aber noch lange nicht Forenältester. Wenn ich mich recht entsinne gibt es das Forum seit etwa 2002, und einige hier sind so lange schon dabei. Das meine ich ja wenn ich sage, dass ich mich hier wohlfühle. Hier sind viele, die klar denken und noch nicht der allgemein gesellschaftlichen Verblödung anheim gefallen sind.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Da bin ich aber noch lange nicht Forenältester. Wenn ich mich recht entsinne gibt es das Forum seit etwa 2002, und einige hier sind so lange schon dabei. Das meine ich ja wenn ich sage, dass ich mich hier wohlfühle. Hier sind viele, die klar denken und noch nicht der allgemein gesellschaftlichen Verblödung anheim gefallen sind.

    Ich bin seit 2003 dabei.


    Gab auch immer wieder ein paar "Knallköppe" . Aber die gehen i.d.R. mit der Zeit wieder...

    Entscheide dich mal, ob "Du" oder "Sie. ;););)

    Browning GPDA 8 x2, Geco 225 + 1910, Walther P 22 + P22Q + P 88 x2+ PK 380 + PPK + PP, HW 88 Super Airw., Erma EGP 55, Röhm Little Joe + RG 3 x2+ RG 9 + RG 56 + RG 69 + RG 96, Mauser HSC 84 + HSC 90 + K 50, Perfecta FBI 8000, H&K P30, IWG Government Sportclub IPSC, Reck Miami 92 + Commander + G5 "light" chrom + Baby, ME Mini Para, SM 110, Valtro 85 +98, Zoraki 906 + 914 + 917 + 2918, Umarex Python chrom, Berloque + diverse Luftdruck und Softairwaffen

  • In Foren ist "siezen" eher beleidigend.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."


    Netflix # Disney+ # Amazon Prime: # - Highlights September - *klickmichfettundsaftig*


    One, two! One, two! And through and through

    The vorpal blade went snicker-snack

    He left it dead, and with his head

    He went galumping back.