Welches Zielfernrohr für FWB 300s

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2020 um 21:51) ist von Luftgewehr84.

  • Hallo,
    Ich Habe ein FWB300s bei eGun für 221€ ersteigert : https://www.egun.de/market/item.php?id=8647970 . War das in Ordnung? Das Gewehr habe ich im Keller Probe geschossen und es schießt Loch in Loch aber aus weiterer Entfernung als 10m konnte ich das Ziel nicht mehr erkennen.

    Also muss jetzt ein Zielfernrohr her, im Forum habe ich mir zwei ZFs favorisiert, da ich nicht viel mehr als 100€ für den Spaß bezahlen will (aber wen ihr etwas besseres in der Preißspanne oder etwas mehr kennt, gerne sagen) und zwar:
    Walther Zielfernrohr 4 X 32 mini double color Mildot und Ritter 3-9x40 CE-Serie Rangefinder
    Aber jetzt kommt mein kleines Problem: Bei der Suche nach einem ZF habe ich gemerkt, dass ich eine kurze Prismenschiene habe und nicht weiß welches der ZFs da drauf passt und noch etwas kleines dazu: man muss noch an die Ladeluke kommen können, nur leider habe ich auch noch dicke Finger. :D Und noch etwas falls es hilft, es soll maximal auf 50 60 meter geschossen werden.

    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir sagen könntet welches von den beiden (oder ein anderes vorgeschlagenes) ZF besser geeignet ist.

  • L hi, ich habe ein ganz billiges von amaz... Für 25 €. 3-9x40 und ich bin sehr zufrieden damit. Funktioniert tadellos auf 50m sowie auf 10m

    Luftgewehre und Softair jeglicher Art sind mein Leidenschaftliches Hobby :schiess1::knicker:

  • Hallo Michael

    Ich habe auch das FWB 300 s und habe mir ein Zielfernrohr von Walther darauf gesetzt.

    Walther Zielfernrohr ZF 4-12 x 50 CI

    129,- Tacken

    Ich hab das Ding seit über zwei Jahren drauf und es ist für meine Zwecke völlig io.
    Es passt ohne etwas ändern zu müssen, es ist hoch genug, das du an die Ladeluke herankommst.
    Es sieht fummelig aus, ist aber einfach nur Gewöhnung.
    Zum Spassschiessen völlig ausreichend

  • Luftgewehr 84 ich möchte mir auf mein schönes FWB300s lieber ein hochwertigeres Marken-ZF montieren weil ich es einfach schöner finde.
    JürgenBS es klingt schon gut aber ich werde noch ein Stück abwarten und noch auf andere Meinungen warten

  • Ja klar ist deine Entscheidung. Ich habe auch ein Weihrauch 3-9x40 zielfernrohr, bin ebenfalls sehr zufrieden damit. Ich probiere immer wieder mal was aus.

    Luftgewehre und Softair jeglicher Art sind mein Leidenschaftliches Hobby :schiess1::knicker: