Huben K1 bald mit "F" verfügbar

Es gibt 197 Antworten in diesem Thema, welches 52.417 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juli 2021 um 17:41) ist von NC9210.

  • Das Problem mit den original Regulatoren dazu ist, dass es mittlerweile als Verleitung zur Straftat ausgelegt wird.

    Daher sind Händler und Plattformen angewiesen nicht mehr beides zusammen anzubieten.

    Liegt an den Herren/Damen die ihre Waffe als Set gekauft haben und sie dann hochgezüchtet haben und erwischt wurden und dann dem Händler die Schuld dazu gegeben haben...

    Fand ich eh schon die ganze Zeit merkwürdig wieso GoGun da noch Pakete geschnürrt hat.

  • Viel Spaß mit dem neuen Gerät! Wo und wann hattest du bestellt?
    Abgeflexte Schraube hört sich nicht so toll an...
    Wenn der Tank zum ersten mal leer ist, würde mich interessieren wieviel Schuss du bei 200 bzw. 300bar Fülldruck rausholen kannst.

  • Habe mal auf Facebook nachgefragt, bekomme meine K1 ja erst nächsten Monat.

    Angeblich ist die Verstellschraube nicht abgeflext, sondern lediglich durch eine verklebte M6x12 Madenschraube ersetzt worden. Das Justagerad greift also nicht mehr, sondern dreht "leer" und hat keinen Einfluss auf die Waffe. Die originale Verstellschraube soll im Tütchen dabeisein. Man kann mit etwas Aufwand den Kleber aus dem Inbus der Madenschraube kratzen und auf diese Weise die Waffe wieder justierbar machen, was natürlich illegal wäre (außer im Ausland etc.).

    Weiterhin soll die Regulatorschraube ebenfalls verklebt sein, und eine Reduzierhülse begrenzt das Volumen der Kompressionskammer.

    Wenn man also eine F-Huben in eine WBK-Huben umbauen wollte, dann müsste man die Verklebungen beseitigen, das Justagerad wieder in Betrieb nehmen und die Reduzierhülse ausbauen.

    Das ist sicher machbar, aber hinterlässt Spuren. Herausreden kann man sich dann schlecht. Ich habe nicht vor, meine Waffe zu verändern, aber es ist trotzdem gut zu wissen was man gemacht hat. Eigentlich war es aber klar, denn dies sind nun mal die "Stellgrößen" der Waffe. Das "Exportkit" besteht also nur aus der Justageschraube mit dem Vierkant, in den das Justagerad eingreift. Streng genommen könnte man die Justage auch mit der Madenschraube vornehmen, wenn man denn den Kleber rausgekratzt hat.

    Man hat mir versichert, dass die Waffe in der F-Version störungsfrei funktioniert und der Luftverbrauch sehr gering ausfällt. Bei 350 bar Fülldruck sollte das ja auch rechnerisch möglich sein!


  • Weiterhin soll die Regulatorschraube ebenfalls verklebt sein, und eine Reduzierhülse begrenzt das Volumen der Kompressionskammer.

    Das mit der Reduzierhülse hat der Sprave ja schon in einem seiner Videos erklart. Bei den .50er Luftgewehren macht es auch Sinn. Da der Regulator der Huben aber sowieso verstellbar ist, wäre es doch sinnvoller das Volumen bei niedrigerem Druck zu nutzen. Also 110 bar ohne Reduzierhülse statt 160 mit. Dann kann ich auch unter 160bar im Tank noch schießen. Oder habe ich das System falsch verstanden?

  • Die Huben braucht relativ viel Druck zum repetieren.
    Deshalb kann man nicht beliebig herunterdrehen.
    Mit 110 Bar geht es gerade noch. Wen man den Regler
    ganz zudreht hat Sie ziemlich genau 7,5J.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Also die Regulatorschraube ist definitiv nicht verklebt. Wäre auch ziemlich "doof" da man dort "degased" also das System drucklos macht, will man die Huben zerlegen. Da ist nur ein Gummipropfen vor der easy rausgeht.
    Da der verbleib der zweiten Huben jetzt geklärt ist werde ich demnächst ein paar Bilder und Tests veröffentlichen.
    Munsorten etc.....
    Natürlich über die "F" Version und nicht was die Leistungsregulierung angeht.
    Was ich schon mal sagen kann ist das sie mit jsb Heavy annährend an die 7.5 kommt nicht wie mit den Field Target Trophy knappe 6 Joule.
    MfG

  • Das hat man aber so gesagt - die Gewinde sind nicht verklebt, nur der Innensechskant ist vergossen, was man recht einfach rausbekommt. Soll bei der Madenschraube auch so sein.

  • Wenn die Madenschraube nicht gesichert ist verstellt Sie sich!
    Ist mir passiert und die K1 war plötzlich sehr laut...
    Deshalb habe ich die gekontert und verklebt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das hat man aber so gesagt - die Gewinde sind nicht verklebt, nur der Innensechskant ist vergossen, was man recht einfach rausbekommt. Soll bei der Madenschraube auch so sein.

    Regulator und Powerwheel sind zwei verschiedene Schrauben. Geht trotzdem nix über 7.5 ;)

  • Soooo habe jetzt die zweite Huben befingern dürfen (ja haben wirklich zwei gekauft). War wieder wunderbar verwunderbar verwundert ;)
    Die 2. ist auf 120-130 bar Regulator Druck eingestellt und hat aus dem Stand 118 m/s mit den beiliegenden Hn Field Target Trophy.

    Huben 1 --- 160 Bar Regulator 110 m/s 5.53 HN Field TT 5.xJ. joule
    110 m/s 5.52 JSB Heavy 6.8Joule

    Huben 2 --- 125 Bar Regulator 118 m/s 5.53 HN Field TT 6.6 Joule
    110 m/s 5.52 JSB Heavy 6.8 Joule


    Seriennummern beider Waffen 1 und 5 also nicht weit auseinander.
    Eine goldenen andere schwarzen Sicherungshebel.

    Wenn der Schießstand nicht so ars*h kalt wäre hätte ich mehr getestet aber unser armer Polizeisportverein hat kein Geld mehr für nen beheizten Schießstand.

    Edit:
    zweite Huben leiser als erste.

    2 Mal editiert, zuletzt von kriechelmann (13. Februar 2021 um 23:58)

  • Weinger Druck halt leiser.
    Warum gibt es so viele Unterschiede.
    Liegt wohl doch an Chinatown?

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Was ich damit sagen wollte ist, dass die beiden Waffen auf unterschiedliche Arten gedrosselt wurden.
    Evtl. äußert sich ja ein weiterer Neueigentümer wie das da ausschaut. Mit China hat das nix zu tun sonst würde in unserem Alltag wohl kaum noch etwas funktionieren.

  • ich wollte damit nur andeuten das selbst kleine Unterschiede nicht von proffessioneller Arbeit zeugen.
    und das für so viel Geld.
    da passt dann in meinen Augen was nicht.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Gehe eher davon aus das die nachgelieferte Huben eines der PTB Muster oder aus anderer Serie stammt.
    Da die Ergebnisse passen und ich nicht wegen 0.7 Joule unter 7.5 rum heule ist mir das herzlich egal.
    Wer Semi will muss halt Geld ausgeben, dass habe ich gerne zumindest eher als für eine potthässliche Steyr Semi Bullpup welches noch mal nen tausender mehr kostet.
    Jeder wie er will, kann auch nicht verstehen warum sich jemand Schreckschuss kauft obwohl vorne nix rauskommt
    aber so lange die Leute damit glücklich sind... Wayne.

  • das stimmt allerdings.
    jedem das seine
    das hatten wir hier aber schon besprochen.
    wenn dort verschiedene Teile verbaut sind ist das zumindest unschön.
    kann dann schon sein mit dem Muster.
    Würde ich dann allerdings zurück geben.
    Hätte dann gern 2 gleiche.
    Aber auch das kann jeder für sich ...........

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Tachchen,
    ich habe ebenfalls eine Huben von Gogun erworben. Ich bin mit der Präzision nicht wahnsinnig zufrieden, insbesondere was die Höhenstreuung angeht (seitlich ist auch Luft nach oben). Mit den mitgelieferten HN sind die Streukreise etwas besser als mit meinen JSB Exact. Heute konnte ich wenigstens kurz mal bei ca. 10-15 Schuss messen- mit den HN sind es 103,6m/s - 110,6m/s. Immer ca. 2 Sekunden zwischen den Schüssen (schneller messen kann das Chrony leider nicht). Es kommt mir bei schnelleren Serien noch schlimmer vor.
    Ich habe die Variante mit dem goldenen Sicherungshebel (...der ist ja leider auch reichlich deplaziert), der Regulator ist bei mir auf ca. 140bar eingestellt.