Huben K1 bald mit "F" verfügbar

Es gibt 197 Antworten in diesem Thema, welches 52.616 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juli 2021 um 17:41) ist von NC9210.

  • Weiß ich noch nicht, meine soll erst Ende März kommen. Aber laut wird sie nicht sein. Es gibt keinen Hammer, und ein SD ist eingebaut. Wobei 7.5er LGs ja auch schon ohne SD nicht gerade laut sind.

  • Hallo,

    Welches ZF und Montage wären empfehlenswert für die Huben K1? Gerade in Anlehnung mit dem Glas zw. 5-25m bzw. ab 10m bis max 100m abzudecken? Oder einfach auf großen Verstellbereich achten?

    Freundliche Grüße

  • Willst Du denn auch offen schießen (Österreich lässt grüßen) oder nur in 7,5 Joule?

    Wenn Du beides willst empfehle ich ein breit verstellbares Glas. Auf 100 Meter kannst Du mit einem 4x Glas nicht viel anfangen. Ansonsten ist das natürlich eine Frage des Budgets.


    Die hat auch einen Schalldämpfer integriert.

    Soweit ich weiß ist nur ein Laufmantel verbaut (Barrel Shroud), der aber keine Dämpfungsfunktion hat. Er sorgt nur dafür, dass das dünne Innenläufchen vernünftig montiert werden kann und aussieht wie ein massiver Lauf.

  • Mit Dämpfer macht Sie nur plopp.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Willst Du denn auch offen schießen (Österreich lässt grüßen) oder nur in 7,5 Joule?

    Wenn Du beides willst empfehle ich ein breit verstellbares Glas. Auf 100 Meter kannst Du mit einem 4x Glas nicht viel anfangen. Ansonsten ist das natürlich eine Frage des Budgets.


    Soweit ich weiß ist nur ein Laufmantel verbaut (Barrel Shroud), der aber keine Dämpfungsfunktion hat. Er sorgt nur dafür, dass das dünne Innenläufchen vernünftig montiert werden kann und aussieht wie ein massiver Lauf.

    Dann schraub den Laufmantel ab und schieße ohne. Der Innenlauf wird vom Liner Housing gehalten.

  • Da sind etliche Dämpfermodule drin.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das mit dem kleine Innenlauf ist bei den neuen Fx Waffen der Fall aber nicht bei der Huben!
    Der Shroud Dämpft laut Offiziellen Bild!


    Willst Du denn auch offen schießen (Österreich lässt grüßen) oder nur in 7,5 Joule?

    Wenn Du beides willst empfehle ich ein breit verstellbares Glas. Auf 100 Meter kannst Du mit einem 4x Glas nicht viel anfangen. Ansonsten ist das natürlich eine Frage des Budgets.


    Soweit ich weiß ist nur ein Laufmantel verbaut (Barrel Shroud), der aber keine Dämpfungsfunktion hat. Er sorgt nur dafür, dass das dünne Innenläufchen vernünftig montiert werden kann und aussieht wie ein massiver Lauf.

  • Willst Du denn auch offen schießen (Österreich lässt grüßen) oder nur in 7,5 Joule?

    Wenn Du beides willst empfehle ich ein breit verstellbares Glas. Auf 100 Meter kannst Du mit einem 4x Glas nicht viel anfangen. Ansonsten ist das natürlich eine Frage des Budgets.

    Ich denke 10-25m (7,5J) oft und selten bis 100m (offen im Ausland).
    Mal laut gedacht, ein 4-16 x 44 oder x 56 müsste da doch reichen, oder nicht?


    Ist der Lauf der neuen Huben K1 innen glatt oder mit Profil?
    Lässt sich noch ein zusätzlicher SD anbringen, sprich gibt es ein Gewinde mit 1/2 UNF oder nicht?

  • Der Lauf ist natürlich gezogen.
    Ein Laufgewinde ist nicht vorhanden.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo,

    hat einer von euch das System der Huben schon vollständig durchschaut? Wie wird das Ventil nach dem Schuss geschlossen? Die Animationen auf Youtube sind nicht so besonders hilfreich und das Patent ist so richtig unverständlich (https://patents.google.com/patent/US8936015).

    Falls jemand es versteht, und nachzubauen in der Lage ist, kombiniert bitte 4,4mm Rundkugeln und 100 Schuss Röhrenmagazin mit dem halbautomatischen Hubenvenbtil! Bei 3J und Kartusche >=300cc/300bar dürfte das wohl für tausend Schuss reichen. Da kommt IPSC-Laune auf :D

  • Eine Feder drückt das Ventil zu sobald der
    Druck in der Vorkammer abgesunken ist.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Huben kam Samstag bei uns an. Natürlich wurde erstmal ausgiebig getestet.
    Erster Eindruck, krass wie leicht das Ding ist im Gegensatz zu meiner Cricket. Ein Blick auf den Regulator und ich staunte ein wenig. 160 bar ist dort eingestellt. Ein Blick von unten und ich staunte noch mehr, dass Powerwheel ist auch installiert. Ok erstmal den Chrony rausgekramt und mit den beiligenden HN Field Target Trophy ein paar Schuss durch den Chrony. gemacht.
    Ich wundere mich ein weiteres mal und wechsle die Batterien vom Chrony. Die nächsten fünf Schuss. Verdammt denk ich mir, hätt ich mal mehr Geld für den Chrony ausgegeben der muss kaputt sein. War er aber nicht. Von den knapp 10 abgegebenen Schüssen hatte jeder auf die Nachkommazahl 110.8m/s also knappe 6 Joule. Keine Ahnung wie die das in China machen aber der Regulator ist der Hammer. Erste Tests auf 15m bestätigten meinen Eindruck. Loch in Loch, hätte ich bei einer Semi welche aus dem Mag schießt nicht erwartet.
    Wenn das Wheel schon drann ist dreht man auch mal daran. Keine Veränderung der V0. Mal nachgeschaut und siehe nach Schaftabbau, Innenverstellschraube abgeflext und mit Kleber gesichert so das dass Verstellrad nicht greifen kann.
    Die Anzahl der brauchbaren Schüsse pro Füllung konnte ich noch nicht ermitteln da das ding kaum Luft verbraucht.
    Bin jedenfalls Happy mit dem Gerät. Werde später mehr berichten wenn etwas bestimmtes nicht direkt mit der Waffe zusammenhängendes geklärt ist.
    Mfg

  • Der Regulator ist bereits die 3. Generation. Die Leute bei
    Huben haben echt was drauf, muss man wirklich sagen.
    160 Bar ist recht viel. Die K1 braucht zwar relativ viel Druck
    zum Repetieren, aber 160 Bar sind nicht nötig.
    Dafür sind 110 m/s ganz schön wenig. Das hätte man auch
    besser abstimmen können. Kannst du mal mit sehr schweren
    Diabolos probieren?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Huben kam Samstag bei uns an. Natürlich wurde erstmal ausgiebig getestet.
    Erster Eindruck, krass wie leicht das Ding ist im Gegensatz zu meiner Cricket. Ein Blick auf den Regulator und ich staunte ein wenig. 160 bar ist dort eingestellt. Ein Blick von unten und ich staunte noch mehr, dass Powerwheel ist auch installiert. Ok erstmal den Chrony rausgekramt und mit den beiligenden HN Field Target Trophy ein paar Schuss durch den Chrony. gemacht.
    Ich wundere mich ein weiteres mal und wechsle die Batterien vom Chrony. Die nächsten fünf Schuss. Verdammt denk ich mir, hätt ich mal mehr Geld für den Chrony ausgegeben der muss kaputt sein. War er aber nicht. Von den knapp 10 abgegebenen Schüssen hatte jeder auf die Nachkommazahl 110.8m/s also knappe 6 Joule. Keine Ahnung wie die das in China machen aber der Regulator ist der Hammer. Erste Tests auf 15m bestätigten meinen Eindruck. Loch in Loch, hätte ich bei einer Semi welche aus dem Mag schießt nicht erwartet.


    Das klingt ja wirklich total vielversprechend, bin schon sehr gespannt auf das Review von Airghandi!


    Wenn das Wheel schon drann ist dreht man auch mal daran. Keine Veränderung der V0. Mal nachgeschaut und siehe nach Schaftabbau, Innenverstellschraube abgeflext und mit Kleber gesichert so das dass Verstellrad nicht greifen kann.


    Das wird vermutlich einige Sammler ärgern, die besonders viel Wert auf Originaltreue legen. Das widerspricht nämlich eindeutig dem Posting von JS bei Facebook, siehe Screenshot. Bei den FX Dreamlines gab es offenbar auch Ärger deswegen, weil (entgegen der Beschreibung) der Original-Regulator nicht dabei war. Mir persönlich wäre das zwar egal, aber eine Ware muss schon so geliefert werden wie versprochen.