Alter Röhm Kompensator mit M10x1,5 Gewinde an Zoraki M918 mit M9x1 Gewinde

  • Servus Gemeinde - ich habe die Suchfunktion genutzt, doch bin ich nicht fündig geworden - wer kann mir helfen?


    Ich habe einen "alten" Röhm-Kompensator noch mit M10x1,5mm Gewindestutzen und brauche einen passenden Adapter mit M10x1,5 Innengewinde auf M9x1 Aussengewinde. In das M10 wird der Kompensator eingeschraubt, das M9x1 Gewinde landet (wie ein SIgnalbescher) in der Zoraki.


    Bei Schneider etc. werd ich nicht schlau.


    Dankschön!!!

  • Ich habe einen "alten" Röhm-Kompensator noch mit M10x1,5mm Gewindestutzen und brauche einen passenden Adapter mit M10x1,5 Innengewinde auf M9x1 Aussengewinde. In das M10 wird der Kompensator eingeschraubt, das M9x1 Gewinde landet (wie ein SIgnalbescher) in der Zoraki.

    Gibts so nicht am Markt. Ich hab genau so einen Adapter mal für den Rotostar benötigt, hab einen guten Dreher gefunden der auch PayPal nimmt und europaweit versendet.(Kontakt per PM...oder Diego01 )

  • Hallo bin neu hier in der tollen Gemeinde so wie es scheint.
    Zufällig bin ich auf euch gestoßen, weil ich ein ähnliches Problem habe.
    Ich habe einen sehr alten Abschussbecher rumliegen, den Blue Magic Cup (6fach Abschussbecher). Jedoch habe ich keinen passenden Adapter für meine Zoraki 914 mit M9x1 Gewinde. Abschussbecher hat ein M10x1.5 Gewinde.
    Ich wäre demjenigen der mir hilft sehr sehr dankbar, und würde den auch dementsprechend belohnen :)
    Bitte bitte helfen Silvester naht
    Danke
    Lg

    • If you can't identify the target, you are the target! :schiess1:
  • Hi,
    das scheint ja echt dringend zu sein :-)
    Wenn Du mir Deine Emailadresse mitteilst, dann schreib ich Dir.
    Du hast zu wenig Beiträge um eine Konversation zu starten.
    Grüsse Christoph
    PS: Es ist immer schön, wenn man einen Namen als Anredemöglichkeit hat

  • Das Gewindestück des Blue Magic Cup sollte sich, wie auch bei den meisten Rotostaren,herausdrehen lassen. Da hilft dann SWS Schneider -> einfach "Perfecta Adapter" in die Suche.
    Für den schlimmsten Fall der Fälle bleibt dann noch unser @Diego01 . . . 8)

    Also ich habe mehrere Gewindeadapter, aber keines passt als Verbindungsstück zur Z914.
    Ich habe im Internet sehr lange gesucht, aber kein Adapter gefunden welches passt. M10x1,5 zu M9x1
    Wenn du weißt welcher Adapter passt, könntest du mir bitte den Link schicken?
    Danke

    • If you can't identify the target, you are the target! :schiess1:
  • Wie kann ich denn, Diego kontaktieren?

    Schreibe noch 4 vernünftige Beiträge und sende ihm eine PN. 8o
    Bis Silvester sind noch zwei Monate - das wird schon. :thumbup:


    PS: Alternativ verkaufst* du den Blue Cup und machst drei Wochen Urlaub in der Karibik.
    Vor Silvester werden die Dinger wieder abartig gehandelt . . . :D
    * aber nicht hier im Forum - ist böse

  • Aha ok.
    Naja wegen Corona und so haben wir in Österreich auch einen Lockdown Light...
    2020 ist leider ein sehr blödes Jahr, ich möchte zumindest Silvester genießen können. Deswegen die Nervosität :|

    • If you can't identify the target, you are the target! :schiess1:
  • Wie gesagt bin zufällig auf euch gestoßen, hab wie bekloppt seit Wochen im Internet eine Lösung für mein Problem gesucht, und gestern hab ich euch gefunden. Freut mich sehr euch kennenzulernen, speziell dich Schrotty :D

    • If you can't identify the target, you are the target! :schiess1:
  • Du kennst mich noch nicht wenn ich sauer bin . . . 8o8)


    Hab schon bisl was gelesen und bereits einen ersten Eindruck von dir :thumbsup:
    Aber du kennst mich ja noch weniger :D:huh:8)

    • If you can't identify the target, you are the target! :schiess1: