Röhm RG8 PTB 154

  • Hallo liebes Forum,
    wann war die Erstzulassung der im Titel genannten SSW? Meine hat den Beschuss HI in Ulm. Also ´78. Zum Verkauf habe ich bis jetzt maximal IB gesehen, habe ich da vielleicht ein Schmuckstück geschossen?

  • Die 162 wurde 1976 an Erma vergeben.
    Pi mal Daumen müsste die RG8 auch in diesem Jahr (evtl. etwas früher) zugelassen worden sein.
    Leider stimmt die Abfolge der PTB-Nummern nicht mit den wirklichen Zulassungsdaten überein -
    aber es soll ja Mitglieder geben die "geheime" Listen horten . . . 8)

    !!! - Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz und einen Klappspaten - !!!

  • Ja ich habe schon von diesen verschollenen geheimen Schriftrollen der PTB gehört. 8o
    Dann hab ich ja doch ein sehr frühes Modell erwischt, das freut mich.
    Was mich aber wundert: Sie feuert 8mm und. 315 ab, obwohl die. 315 wesentlich kürzer sind. Sie werden sogar ausgeworfen. Müssten diese nicht eigentlich im Kartuschenlager "verschwinden"? ?(

  • Ah ok. Ja mir ist auch aufgefallen daß der Schlagbolzen sehr weit herauskommen kann...