Feinwerkbau 300: Welcher Kolbenpuffer / Laufdichtungsring

  • Hallo zusammen,
    bei meinem FWB 300 müssen der Kolbenpuffer und der Laufdichtungsring gewechselt werden.
    Jetzt habe ich bei Waffen-Center Gotha gesehen, dass diese neben den Original - Ersatzteilen auch Eigenanfertigungen anbieten.


    Hat jemand Erfahrung mit den Teilen (Teflon ist gerade ausverkauft)?
    Sind diese besser als die Originalteile oder sollte ich besser die Feinwerkbau - Teile kaufen?


    "Die Welt ist zu komplex für einfache Erklärungen!"

  • Die Frage ist wohl eher akademischer Natur.
    Natürlich lässt sich mit einer Debatte über die leicht unterschiedlichen Härten
    wieder etliche Forenseiten füllen, aber gefühlte 1 Millionen FWB 300 laufen
    mit den Originalteilen und sie laufen super. Warum wegen 3 Euro den Kopf zerbrechen. 8)

  • Hi,


    Ich bevorzuge die Eigenfertigungen von Gotha für die Laufdichtung, die rote.
    Und für den Kolbenpuffer ebenfalls, die grüne.


    Wenn du noch Geld über hast, Tausch den Kolbenring gegen den Tuningkolbenring, gibt bisschen mehr bumms.


    Gruß Toto