LP mit Anschlagschaft für FT/HFT

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 10.325 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. März 2020 um 22:25) ist von Markus30S.

  • Dann hat der Veranlasser an mehr als nur einer Stelle sich unnötige Einschränkungen auferlegt.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ich hab schon mehrfach geschrieben, dass hier der Spass im Vordergrund steht.

    Dazu nochmal: lies meinen Post mit den Maßen!
    Es ist eine Langwaffe mit dem Schaft!

    Brauchts da eine schriftliche Abhandlung mit Segnung vom Sachverständigen oder dem BKA um die Kniffte einzustufen.

    Ich sehe aber, daß auch hier einige Sesselfurzer unterwegs sind, auf die man nicht lange warten muss bis die auch hier, wie sonst überall, ihren Senf dazu geben.

    Hier noch mal schriftlich zum ausdrucken:
    Das ist MEINE Luftpistole, mein EIGENTUM, da schraube ICH dran was Mir gefällt.
    Und NUR ICH entscheide, was ICH damit anstelle.
    Alles im Rahmen der Gesetze natürlich.

    Ich muss mich auch nicht zwingend auf FT /HFT-Events damit anmelden.
    Ich hab es vorgehabt, dies wird mir aber hier schwer gemacht daher lass ich das fürs erste.

    Was wäre denn, wenn es keinerlei Veröffentlichungen oder Vorstellungen über meine LuPi mit "Anbauteilen" gäbe und ich mich ohne angabe der Waffe irgendwo angemeldet hätte?

    Hätte da auch einer gleich die Sportordnung ausgekotzt oder hätte es interessierte Fragen gegeben?

    Bin raus hier!

    Gruß Toto

  • Spaß?? Beim schießen??? =O=O=O Wo kämen wir denn da hin wenn hier einer SPAß beim schießen hätte! =O:cursing:

  • Leider typisch Deutsch. Auch hier im Forum immer mehr vertreten! Deshalb poste ich hier auch nicht mehr viel.
    Durch diesen Schaft hat er keinerlei Vorteile gegenüber den typischen Langwaffen.
    Was Spass macht und eher Nachteile bringt, ist und bleibt trotzdem verboten.
    Genau wie Schalldämpfer beim 10m LG schießen. Schalldämpfer ?? Das sind doch diese verbotenen Knallminderer, ne, sowas wollen wir hier nicht. Ist nicht verboten für LG ??? Wollen wir trotzdem nicht!!
    Ich hasse euch Paragraphen-Beamten.

  • Ich muss mich auch nicht zwingend auf FT /HFT-Events damit anmelden.
    Ich hab es vorgehabt, dies wird mir aber hier schwer gemacht daher lass ich das fürs erste.

    Bin raus hier!

    Gruß Toto

    Was soll denn dieses Mimimi?
    Bist du ein Mann oder eine Memme?
    Oder suchst du nur eine Ausrede um dich zu drücken?
    Davon kennen wir hier genug im Forum !

    Sein ein Mann und komm auf die Lanes, dann sehen wir weiter. Verstehst du?
    Das ist keine Drohung, sondern eine Einladung.

    Gruß Udo

    PS:
    Noch ein kleiner Tipp: Menschen die Du persönlich kennst, kannst du gerne als Sesselfurzer titulieren. Aber falls nicht.....spar dir das besser.
    Die meisten der hier im Thread schreibenden kennen sich untereinander persönlich von den Lanes und sind teilweise Organisatoren. Alle sind sehr erfahren und wissen genau wovon Sie schreiben.

    • Ich bin nach Hinweis wieder eingestiegen!

    Ich bin bestimmt kein MIIMIMI!
    @Udo1865, nicht richtig mitgelesen???
    Ich hab doch mehrfach geschrieben, dass ich antreten möchte. Mitlesen hat hier klar den Vorteil.
    Ich habe doch klar meine Vorstellung meiner Waffe, ob lang oder kurz, doch nur In der Rubrik "meine neuen Schätzchen" gepostet. Mehr doch nicht!!!
    Ich habe doch klar jeden Standpunkt offen dargestellt, mit meiner langgewichsten Luftpistole antreten zuwollen!
    Was rotzt du mich denn jetzt als Mimimi an?
    Wir beide kennen uns, und haben uns an den Lanes mehrfach getroffen und auch gemeinsam geschossen!?
    Für mich vollkommen unverständlich!
    Ich sehe dich jetzt als einen an, der wie alle anderen, welche ihren Senf dazu geben müssen,um überhaupt was zu posten,Angst vor ner LuPi hat.
    Habe ich dich jemals in ir(gend einer Weise angesprochen, wo du Probleme optischer oder technischer Art hattest?
    Bestimmt nicht!!!

    Du! Gerade du, steigst auf so ein pupertäres Geschreibe ein.
    Enttäuschend!

    Was ich jetzt schreibe, kann von mir aus gern vom admin gelöscht werden, es ist mir egal, DA WOHL SELBST ALTGESTANDENE FT-SCHÜTZEN OFFENBAR VOR EINER *LUFTPISTOLE* ANGST HABEN.

    Ich habe nur mein "UMBAU" vorgestellt, mehr Doch nicht!!

    Allen diesbezüglich gleich die Sportordnung "AUSKOTZENDEN" SESSELFURZERN UND HILFBEAMTEN, welche hier ihren unqualifierten Senf dazugebend wollenden, sage ich nochmals.

    DIESE UFTPISTOLE IST MEINE, ICH HABE NUR EINEN UMBAU VORGESTELLT,MEHR NICHT!!!

    ALLEN ACHSOWICHTIGTUER EMPFEHLE ICH, BRINGT DOCH EURE IN DIESEM FORUM HALBWISSENDE ENERGIE IN GENAU DIESER ENERGIE, EURER FÜR EUCH ZUSTÄNDIGEN BEHÖRDE VOR.


    WIR SEHEN UNS IRGENDWANN UND IRGENDWO BESTIMMT.

    Gruß, und allen mir wohlgesonnen und keiner Angst vor einer Luftpistole habenden wünsche ich ein schönes Wochenende

  • Was rotzt du mich denn jetzt als Mimimi an?

    Deshalb:

    Wie oft muß ich das zitieren, bis du es einsiehst?


    Bleib mal locker. Komm mit dem Teil auf die Lanes, das Ding live zu sehen, will sich mit Sicherheit keiner entgehen lassen. :thumbup:


    Du! Gerade du, steigst auf so ein pupertäres Geschreibe ein.

    Dann hör doch auf damit und benimm dich wie ein Mann.

    Apropos Mann, dazu eine kleine Hilfestellung:

    DA WOHL SELBST ALTGESTANDENE FT-SCHÜTZEN OFFENBAR VOR EINER *LUFTPISTOLE* ANGST HABEN.

    Das ist das Gegenteil. 8)


    Also bleib Cool und alles wird gut. Wir freuen uns auf dich und ich lasse mich persönlich gerne von dir in Grund und Boden schiessen.
    Das FT ist mein Hobby und ich freue mich für jeden, der besser schiesst als ich.

    Gruß Udo

  • Udo,

    Ich habe doch nicht mehr als meinen Umbau einer Luftpistole vorstellen wollen.
    Alles danach quer gelaufene war nicht mein Wille.
    Es haben viele mit viel Halbwissen ihren Senf dazu gegeben, was nicht von mir gefordert war!
    Es gibt aktuell einige Dinge/ Sachen /Themen wo einige sich wohl darstellen/profilieren wollen.
    Fach-und sachgemäß, bleibt da einiges auf der Strecke.,

    Ob ich mit meine LongLupi antreten darf ist doch zweitrangig!

    Gruß Toto

  • Hat jemand den Thread über "LP mit Anschlagschaft" gesehen?
    Ich bekomme zwar Benachrichtigungen, finde aber nichts mehr
    zum eigentlichen Thema.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Udo,

    Ich habe doch nicht mehr als meinen Umbau einer Luftpistole vorstellen wollen ...

    Und ich habe nur deine Aussage ...

    Zitat von Holztotto

    Hier zählt die verwendete Länge, über 61 cm =Langwaffe.

    Und wenn man noch nen Schalli oder Kompensator dran schraubt ist es doch OK„

    ... berichtigt.
    Das hat nix mit Sesselfurzen zu tun. Hab mich nur für den Schwachsinn hier angemeldet, damit man demnächst nicht jedem Vollpfosten(damit meine ich nicht dich) erklären muss warum man mit ner Kurzwaffe nicht an nem Langwaffenstand schießen darf. Hab normal beit besseres zu tun.
    Das man dich mit dem Teil nicht antreten lässt, habe ich nie gesagt. Im Gegenteil. Ich sehe das genau so. Es kann nicht genug Variationen von Waffen geben um einen möglichst günstigen einstieg in die FT PCP Klassen zu ermöglichen. Aber die Rechtssicherheit muss bei unserem Sport eben auch gewährleistet sein. Sonnst is eh bald Schicht im Schacht.

  • Eine Diskussion die es wohl nur in Deutschland geben kann.
    Manchmal bin ich so traurig, aus dem Volk der Dichter & Denker sind Bürokraten & Paragraphen Reiter geworden.
    Aus der Vorstellung von zwei echt gelungen Umbauten vier Seiten wenn und aber im Millimeterbereich.
    Das ist so Sinnbefreit das es weh tut.

  • Diese Aufteilung in Lang- und Kurzwaffen ist spätestens seit der Bullpup Bauform für Gewehre sinnfrei.
    Wenn man mal ins Ausland schaut gibt es noch kürzere Exemplare als die HW100BP/K und die Welt dreht sich da auch weiter.

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!