Sig P226 Entspannhebel etc.

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 548 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2020 um 18:22) ist von Dirk124.

  • Hallo,
    ich bin gerade dabei, an meiner P226 nach dieser Anleitung

    Sig P226 Präzision

    den klappernden Lauf zu stabilisieren.

    Dabei fiel mir folgende Frage ein:

    Der Enspannhebel ist eigentlich ein Ärgernis, weil er nicht wie beim scharfen Vorbild wieder automatisch nach oben schnellt.
    Ganz im Gegenteil, er rastet unten sogar als "Sicherung" ein. Man kann also nicht so gut das Handling des richrigen Vorbildes tränieren.
    Man kann jetzt die Feder am Hebel entnehmen, damit entfällt das Einrasten am unteren Anschlag. Allerdings müßte man jetzt noch eine Feder einbauen, die hinten den Hebel wieder in die andere Richtung drückt.
    Hat sich schon jemand mal diese Mod überlegt oder durchgeführt?

    Viele Grüße

    Dirk