Kabel Deutschland (TV) und O2 Festnetz (DSL/Telefon) seit knapp 2 Stunden tot

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 794 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2020 um 11:17) ist von Ingo.M.

  • Bei mir sind vor etwa 2 Stunden der TV Empfang (Kabel Deutschland) sowie DSL (O2/Telekom Netz) zeitgleich ausgefallen.
    Wie kann das zusammen hängen?
    Was hat das Kabelnetz mit dem Telekom Netz zu tun?
    Zum Glück gibt es ja noch das Handy!
    Kann mir Jemand den Zusammenhang erklären?

  • Um nach 18 Uhr? Zumindest ist mir hier in der Gegend auch keine Baustelle bekannt.
    Die beiden Kästen an der Straßenecke stehen auch noch, die kann ich aus dem Fenster sehen.

  • Hatte gestern gleich die Telefon/DSL Störung bei O2 gemeldet und auch gleich ein Ticket als Bestätigung bekommen, seit 10 Minuten läuft Internet und Telefon wieder, also innerhalb von 16 Stunden repariert.
    Woran es lag? Das werde ich wohl nie erfahren.