G36C GBB Loading Nozzle

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.131 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2020 um 13:38) ist von Bisch.k.

  • Du hast leider nicht den Hersteller erwähnt, da gibts ein paar Unterschiede.
    Sollte es ein VFC sein, kannst du dich an den Support von Begadi wenden, die bieten ja die V2-Version (allerdings rein Plastik) an und beraten sehr kompetent.

    https://www.begadi.com/vfc-umarex-g36…zzle-gen-2.html

    Edit: oder halt hier:

    https://www.kotte-zeller.de/vfc-g36-gbb-pa…plete-version-2

    Prinzipiell dürfte das passen. Nachfragen.
    Noch ein genereller Hinweis bei G36 GBB - man sollte absolut nicht die maximale BB-Anzahl ins Magazin laden, dadurch wird die Druckbelastung aufs Nozzle zu groß und bei jedem Reinkrachen des Magazins erhöht sich die Chance, einen Bruch zu verursachen. Das ist auch allgemein bekannt und bereits bei vielen YT besprochen - also: weniger BBs laden und die Gefahr wäre gebannt.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Necronomicon (23. März 2020 um 17:24)

  • Mein G36C ist von Umarex, das sollte VFC sein oder?

    Leider nicht unbedingt. Umarex hat viele Lizenzen erworben und auch auf etliche Hersteller verteilt.
    Grundsätzlich würde ich von VFC ausgehen. Ich nehme an, dass dieses Nozzle passen sollte, aber zur Sicherheit musst du definitiv bei Begadi nachfragen. Die wissen bescheid.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Hier ist das Teil welches Du suchst. Leider nicht mehr auf Lager. https://www.kotte-zeller.de/vfc-g36-gbb-part-bolt-head

    Die V1 Version ist leider nicht gut, und es ist bekannt dass die Nozzle ein Verbrauchsgegenstand ist bei dem VFC G36 V1.
    Aufrüsten auf V2 würde Abhilfe schaffen, allerdings wäre dies nicht so günstig. Allein das V2 Magazin kostet 70€ + V2 Nozzle nochmal 20€.

    Es soll wohl auch möglich sein V2 Teile für die V1 Magazine einzeln zu kaufen und das V1 selbst auf V2 umzubauen, jedoch weiß ich nicht wie da die Preise sind bzw. wie leicht so ein Umbau machbar ist. Sollte aber deutlich günstiger sein als ein neues V2 Magazin.

    LG

    PS: Bevor die Frage evtl. aufkommt. V2 Nozzle läuft nicht mit V1 Magazinen.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • V2 Nozzle läuft nicht mit V1 Magazinen

    Sofern er wirklich ein VFC hat. Und V2 ist dann tatsächlich etwas anders struktuiert. Aber um die Knifte wieder flott zu bekommen, wird das unumgänglich sein: komplettes Nozzle und anderes Magazin.
    Für V1 gibts nirgends mehr irgendwas, soweit ich es mitbekommen habe.
    Deshalb nochmal einen Appell an jene Nutzer - ladet weniger BBs ins Magazin, das Nozzle lebt dann absolut länger. Und kein Magazin mit Gewalt reinhämmern.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • I glaub nicht.
    Frag am beschde dort nach wos kauft haschd. Die solltet Ersatzteil besorge können.