Schreckschuss für Selbstverteidigung / Silvester

Es gibt 121 Antworten in diesem Thema, welches 15.912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2020 um 17:02) ist von Magnum Opus.

  • Gut.

    Zurück zum Thema, bevor das hier wieder ausartet...

    Zoraki 917, glockmäßig und zuverlässig.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich denke ich folge dem Rat und besuche ein Geschäft um erstmal einige SSW anzufassen und persönlich in Augenschein zu nehmen.

    Vieleicht gefällt mir dann doch noch eine andere besser als die Zoraki 917.

    Herzlichen Dank bis hierher.

  • Das ist die beste Variante!

    Und bitte... lassen Sie sich nicht auf solche Tips wie das Messer ein. Das taugt höchstens zur Selbstverteidigung, wenn Sie Kampfsportler sind und ganz genau wissen, was Sie machen. Als nicht nahkampferprobte Person bevorzugen Sie die Verteidigung aus der Distanz!
    Natürlich können Sie auch mit einem Messer jemanden kampfunfähig machen, doch bis der Fall eintritt und der Kreislauf des Aggressors versagt, waren sie mehrere Sekunden in einem Nahkampf und haben möglicherweise die gleichen, wenn nicht gar schlimmere Verletzungen erlitten.

    Niemand verlässt so einen Kampf ohne Blessuren, erst recht nicht, wenn das Gegenüber auch eine Klinge hat!

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Wir haben das Thema gefühlt 100 Mal durchgekaut, also nochmal kurz zusammengefasst:

    Pfefferspray: Mag gegen einen Einzelnen effektiv sein aber keine Garantie. Der risurvival hat Videos auf YT wo er noch Minutenlang trotz Pfefferspray attackieren und mit einem Dummy-Messer zustechen kann. Vorgestern ging auch ein Video aus Berlin rum, wo ein Polizist trotz Pfefferspray und einer hilflosen weiblichen Kollegin den "Verdächtigen" nicht festnehmen konnte.

    Messer: Wenn du weißt was du tust, ja gern. Aber du wirst dich selbst womöglich auch dabei verletzen und ein Messerkampf enden immer hässlich und blutig und nicht selten sogar tödlich.

    Gaspistole: Kann richtig eingesetzt einen Aggressor abschrecken. Aber auch hier keine Garantie.
    Ist zudem in Räumen sehr sehr laut was Tinnitus verursachen kann. Apropos "verstopfen" manche Waffen, wenn man mehrere solcher Kartuschen hintereinander abfeuert, da die Läufe neuerdings sehr zu gebaut sind...

    GmbH

  • Apropos "verstopfen" manche Waffen, wenn man mehrere solcher Kartuschen hintereinander abfeuert, da die Läufe neuerdings sehr zu gebaut sind...

    Hmmmm ...
    Wie viele Schuss willst du denn nacheinander abgeben, damit der Lauf verstopft?
    Die armen Kerle zu Silvester!

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Am wirkungsvollsten ist immer noch ein Vierbeiner aus Rottweil. :D

    Als Hundefreund lehne ich es vehement ab, Hunde als "Waffe" zu nutzen.
    Ganz abgesehen davon, dass ein Hund für jemanden, der nicht an Kynophobie leidet, sehr leicht auszuschalten ist.
    Erst recht, wenn er auf gute deutsche Art als "Schutzhund" ausgebildet ist (also Hand/Arm packen und festhalten)...

  • Ich meine nicht als Waffe, alleine schon die Präsenz eines
    Rottweilers schreckt 99% gewisser Klientel ab.
    Da kann ein Messer, Baseballschläger, SSW, Fahrradkette lange
    nicht mithalten.

    Gruß
    Peter

  • Reagieren Hunde nicht extrem empfindlich auf Pfeffer. Es gibt doch sogenannte Pfefferpatronen für SSW?

    Karl

    PS: ich habe immer eine Beutel Pfeffer in der Tasche beim Spazierengehen, falls mich ein Hund angreift.

  • Dann würde ich die eher mit Pfefferspray bedienen.

    Ich habe das mal mit dem Pfefferspray ausprobiert, aber gesehen das die Streuung zu schlecht ist. Eine Wolke trockener Pfeffer geht mit einem Beutel nach meiner Erfahrung besser.
    Viele Hunde bewegen sich sehr schnell.

  • Nun, offensichtlich gibt es da, wo Du wohnst, echt viele gefährliche Hunde...

    Es gibt Sprays, die einen Strahl verschiessen. Kriegt ein Hund dieses Zeugs auf die Nase, hat er blitzartig andere Probleme...

    Was Grizzlies davon überzeugt, daß sie eigentlich was Anderes zu tun haben, als Rangers das Leben schwerzumachen, dürfte auch bei Hunden ziehen...

    Das aber hat mit Schreckschusswaffen nichts mehr zu tun.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Nun, offensichtlich gibt es da, wo Du wohnst, echt viele gefährliche Hunde...

    Es gibt Sprays, die einen Strahl verschiessen. Kriegt ein Hund dieses Zeugs auf die Nase, hat er blitzartig andere Probleme...

    Was Grizzlies davon überzeugt, daß sie eigentlich was Anderes zu tun haben, als Rangers das Leben schwerzumachen, dürfte auch bei Hunden ziehen...

    Das aber hat mit Schreckschusswaffen nichts mehr zu tun.

    Ich habe Angst vor Hunden und wohne ländlich, wo es viele freilaufende Hunde gibt.

    Kann man einen Hund der auf einen Menschen zu rennt mit einem Pfefferstrahl an der Nase treffen?

    Streut eine SSW weit genug damit ein rennender Hund Pfeffer in die Nase bekommt?

    Karl

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl_May (4. Mai 2020 um 16:12)

  • Lesen Sie meinen letzten Beitrag genau. Ist daran irgend etwas unverständlich?

    Ich werde darauf nicht weiter eingehen.

    Und wenn Sie schlau sind, hören Sie auf so etwas zu fragen, ansonsten könnten andere sich genötigt sehen, diesen Thread in eine Horrorshow zu verwandeln. Nicht, daß dies nicht schon vorgekommen wäre...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Lesen Sie meinen letzten Beitrag genau. Ist daran irgend etwas unverständlich?

    Ich werde darauf nicht weiter eingehen.

    Und wenn Sie schlau sind, hören Sie auf so etwas zu fragen, ansonsten könnten andere sich grnotesehen, diesen Thread in eind Horrorshow zu verwandeln. Nicht, daß dies nicht schon vorgekommen wäre...

    Ihre Antwort bezog sich doch auf Sprays.
    Meine Frage bezog sich eher auf SSW.
    Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

    Sie schrieben das Pfeffer Bären und auch wahrscheinlich Hunde erfolgreich abwehren kann.
    Daraufhin fragte ich, ob man mit einer SSW eine genügend breit streuende Pfefferwolke erzielen kann, denn ich bezweifle das man mit irgendeiner Art von "Strahl" einen Hund gezielt an der der Nase trifft wenn dieser sich in Bewegung befindet.

    Was meinen Sie mit Horrorshow?

    Karl

  • Nun, offensichtlich gibt es da, wo Du wohnst, echt viele gefährliche Hunde...

    Das habe ich mich auch gerade gefragt wo das sein soll da er als Herkunft Bamberg im Profil stehen hat .
    Ich wohne im Raum Bamberg und habe da nichts mit bekommen die letzten Jahre das es irgendwo große Probleme mit Hunden gibt. .

  • Das habe ich mich auch gerade gefragt wo das sein soll da er als Herkunft Bamberg im Profil stehen hat .

    Vielleicht kommt er aus Bamberg, wohnt da aber nicht mehr. Könnte ja sein.
    Und wenn er Angst vor Hunden hat, dann ist das eben so.
    Ich hab zum Beispiel Angst vor dicken Frauen mit langen Bärten.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Pfefferspray gibt's nicht nur als zentrierten Strahl sondern auch in zig anderen Ausführungen. Gel oder halt auch Streuend.

    SSW streuen aber sind auch Windanfällig.
    Genau wie die Streuenden Sprays.
    Kannst ja mal bei Wind mit ner Zerstäuberflasche Wasser in Windrichtung Sprühen. Da merkst du was du an Pfeffer selbst abbekommen könntest.