Holzschäfte für die CO2-Cowboy-Rifle CLA

Es gibt 1.614 Antworten in diesem Thema, welches 219.226 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2024 um 22:44) ist von petnick_1.

  • Bei mir war 95€ dann habe ich 2 bestellen wollen dann war Preis 123€ und roh weil der Finish hat mir nicht gefallen. Selbst dann abgeschliffen und jetzt ist ok.

    echt echt klasse überlege ich mir jetzt auch.

    Šuŋgmánitu tȟáŋka ób wačhí

    Jimy the Gun

    Navachao Kid.

  • Wattestäbchen eignen sich nicht nur zum verschießen, sondern auch um Dellen im dem Holz wieder einigermaßen auszugleichen.

    Es gibt ja verschiedene Verfahren um das zutun (bügeln), die gezeigte Variante war mir aber noch nicht bekannt. Schaut her:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dieses Beispiel wird zwar anhand einer Pfeife gezeigt (dürfte auch für den Einen oder Anderen interessant sein, nicht wahr @Magnum Opus @Major Michaels ? ;) ), kann man aber sicherlich auch für Griffschalen und Schäfte anwenden.

  • Ich hab mir jetzt mal den kompletten Thread durchgelesen und bin da bei dem Taiwanesen hängengeblieben.

    Mir gefällt das mit der CNC gearbeitet wird. Handarbeit hat auch ihren Reiz, keine Frage, aber in diesem Fall gefällt mir das Resultat besser.

    Was mir nicht gefällt ist die Chinapampe, von der es scheinbar nur ein einziges Produkt gibt und das sie über den Schaft hauen.

    Das gleiche "Finish" kenne ich auch schon von diversen chinesichen Luftgewehren die ich besitze.

    Glücklicherweise lässt sich das Ganze recht leicht abschleifen, ist also mehr Lack als Öl.

    Aber wenn ich 190€ ausgeben soll inclusive Versand hab ich mir gedacht du fragst mal ganz blöd ob die das Ganze nicht auch roh versenden, der Asiate ist doch in der Regel sehr bemüht in so etwas. Antwort steht aus, ich bin gespannt.

    "Früher war alles runder."

  • Ich hänge mich hier Mal Ran, ohne den ganzen Thema durchgelesen zu haben.

    Ist hier schon jemand auf die Idee gekommen, nach Schäfte für die WLA zu fragen? Evtl mit Endkappe aus Holz?

    Einmal editiert, zuletzt von Wollmantelgeschoss (30. Januar 2021 um 21:41)

  • Sorry. Habe mich mitreißen lassen und statt W, ein C geschrieben. ||

    Sollte natürlich WLA heißen. Entweder Hinterschaft durchgehen, ohne Plastik-Verlängerung. Was das ersetzen der Kartuschen aber extrem fummelig macht. Oder halt Endkappe aus Holz. Dann zwar mit Spalt, aber immer noch besser als original.

  • ich hab die schulterkappe mit metall gemeint. gibt doch etliche waffen die da ne klappe eingebaut hatten....

    den schaft aus ganzmetall hab ich nur einmal bei ner antiken windbüchse gesehen...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Meistens ist die sogenannte Endkappe aus Metall (Messing, Edelstahl oder Bronze)
    Sieh mal auf Youtube bei Marmax

    Als Butt Plate (Endkappe) ist nahezu alles besser als diese hässliche Plastik Lösung.
    Ebenso wären eigentlich Schäfte aus Holz Pflicht gewesen an der CLA. Zum Glück gibt es Leute wie Marmax.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • ist immer ne preisfrage.....

    ich hab auch schon mal gesagt , für liebhaber des airmagnums mit billigbuchenholzschaft.
    könnte man auch mal 20 bohlen besseren nußbaums mit durch die produktion jagen und die bei uma für liebhaber anbieten. der fräse ist das das doch egal welche holzart sie fräst
    sowas wären für mich so kleine leckerlies einer firma für besondere liebhaber. ohne das die firma sich groß anstrengen müßte
    aber die wollen eben masse verkaufen und fertig denen reicht der massenmarkt

    gruß edwin

    INVICTUS