Welches Gewinde ist das?

• Hallo, ich habe diesen Fülladapter (Bild) von der Diana P1000, den möchte ich gerne an meinen Kompressor anschließen sodass ich die Kartusche ohne Gewehr füllen kann. Am Kompressor habe ich Quikfill, Gibt es da ein Adapter ? nach was muss ich suchen?

Danke euch.

• Ohne Gewindelehre lässt sich das schlecht sagen.

• Hallo Zuschauer,
    schön das du dich erinnerst :-D

Meiner HP01 geht es wunderbar. Einfach ein Dauerläufer das ding. Allerdings war ich trotz deiner Anleitung zu doof/ängstlich die Kimme auszubauen. Aber mich stört es auch nicht mehr.
    Danke der Nachfrage.

• Ja, bei 200 Bar ist es meistens ein Whitworth 30x2. Aber sicher bin ich mir da auf keinen Fall. Hast du einen Messschieber? Durchmesser müsste knapp unter 30mmund Flankenabstand 2mm sein...

• Das Große ist bestimmt G5/8 für Pressluftflaschen, das kleine ist für deine Kartusche

• Das Große ist bestimmt G5/8 für Pressluftflaschen, das kleine ist für deine Kartusche

Wenn man davon ausgeht daß die Kästchen im Hintergrund 10mm weit sind, kann das sogar hinkommen 8o

• Also das Gewinde hat ein Durchmesser von 22,86mm .Eine steigung von ca 1,7mm.
    Ich habe so ein Chinakompressor, wie gesagt der geht auf Quikfill.Ich will nur nicht jedes mal das Gewehr mit an den Kompressor schleppen müssen.

Zuschauer, nein ich wusste schon worum es geht ,allerdings hab ich tatsächlich nochmal nachgeschaut ob du da geschrieben hast .Es ist mir in einem Forum noch nie passiert dass man sich so an mich erinnert,gerade weil ich ja meistens nur mitlese :-D

• Dann ist es G5/8 für Pressluft , aber ich weiß nicht ob es da einen Fülladapter für die P 1000 gibt , ich hab nen Füllnippel und der passt in den Quickfüll

• Schau mal bei 4komma5 . Artikel Nr.: DZ-C03-132-04 . Oder DZ-C03-154-04 . Schraubst du einfach in Deinen Filter.

• findet mal leider nichts.
    habs über Google gefunden, danke. Brauch ich für die P1000 den BSP oder den für ar20?

• BEST Fittings Adapter ,steht aber nicht Diana dazu. Einfach dort Anrufen bei 4komma 5

• Welchen Du brauchst weiß ich nicht, kenne das Gewinde von der Kartusche nicht, deshalb dort Anrufen . Oder Gewinde auf dem Bild vergleichen , eines hat ne andere Steigung.