Wie SSW führen ?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.326 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2020 um 08:23) ist von Waffenprofi.

  • Zum Thema wie ist es erlaubt mit KWS die Schreckschuss zu führen.

    Verdeckt ist klar.

    Muss sie in einem Holster sein?

    Kann man sie auch einfach in einer Jackentasche oder Hosentasche haben ?

    Ist es erlaubt sie im Rucksack zu haben oder zählt dies als Transport?

  • Muss sie in einem Holster sein?

    nein


    Kann man sie auch einfach in einer Jackentasche oder Hosentasche haben ?

    ja


    Ist es erlaubt sie im Rucksack zu haben

    ja

    oder zählt dies als Transport?

    nein

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Muss sie in einem Holster sein?

    Nein, die Art zu Führen ist jedem selbst überlassen, wobei aber das verdeckte Führen dringend anzuraten ist, bzw. sogar als Auflage vorgeschrieben ist.

    Ist es erlaubt sie im Rucksack zu haben oder zählt dies als Transport?

    Der Transport ist eine Unterart des Führend. Er ist erlaubnisfrei, wenn die Waffe ungeladen und nicht zugriffsbereit ist. Das ist sie dann, wenn sie nicht mit wenigen Handgriffen in den Anschlag gebracht werden kann. Das ist sie insbesondere, wenn sie sich in einem verschlossenen (nicht nur geschlossen) Behältnis befindet.

  • Da die Jeans jetzt so riesige Taschen für die Smartphones haben, Steck ich den HW88 oder
    die SteelEagle einfach da rein.
    Mit dem SteelCop 6“ geht das zwar im Moment noch nicht, aber die Smartphones werden ja
    immer größer ;) :D

    Grüße,
    Chris

  • Hallo zusammen,
    ich hätte da auch mal 'ne Frage dazu.
    Wie darf die SSW eigentlich geführt werden? Magazin in der Waffe, oder getrennt?
    Auf der Waffenbehörde sagte man mir, Waffe z. B. im Holster und Magazin in der Hosentasche.
    Wäre doch aber eigentlich Unfug. Bevor ich dann im Fall eines Falles das Instrument zusammengebaut habe, wäre die Messe doch gelesen.

  • Wie darf die SSW eigentlich geführt werden? Magazin in der Waffe, oder getrennt?
    Auf der Waffenbehörde sagte man mir, Waffe z. B. im Holster und Magazin in der Hosentasche.

    da kann man mal sehen was die für einen Müll erzählen, wenn du im Besitz des kleinen Waffenscheines bist berechtigt dich dieser eine SSW geladen zu führen, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Danke für Eure Antworten.
    Das dachte ich mir eben auch.
    Übrigens, das mit dem Revolver ist gut. Vielleicht die Mumpeln mit in die Zigarettenschachtel tun. ; -)

  • Danke für die Antworten.

    Bin wohl schon bissel zu alt dafür.

    Habe jetzt den HW37 zur SV.

    Und die letzte Frage: wenn ich mit dem Auto fahre darf ich die Waffe dann in der Mittelkonsole neben mir haben?

    Der Deckel ist zu und nur ich bin im PKW?

  • Kleiner Waffenschein... verdecktes tragen... im Auto oder nicht mit oder ohne Waffenschein...

    über was reden wir hier??? Über eine SSW die knallt, fertig!

    Was sich der deutsche Gesetzgeber da über die Jahre so ausgedacht hat, spottet jeder Beschreibung. Früher war das einmal alles Spielzeug. Aber heute muss er wohl so reagieren!

    Heute da das "sozial gesellschaftliche Zusammenleben" lt. Aussage einem gewissen Klientel immer besser klappt, brauchen wir diese Regelungen wie kleiner Waffenschein und Co. sowie Regelungen über das Führen von Messern etc. etc.

    Selbst das Sylvesterfeuerwerk soll nach div. Regelungen gehandhabt werden bzw. "aus Sicherheitsgründen" verboten werden. Komisch, in den 80er haben wir immer Feuerwerk gemacht, keinen hat es gestört und die Knaller haben wir uns auch nicht gegenseitig "in die Fresse geworfen"... und plötzlich ein Messer ziehen war faktisch schon utopisch...!

    Tja, meine lieben links versifften Grünen und Roten... jetzt bekommt ihr langsam die Gesellschaft die ihr Euch immer gewünscht habt! Da wünsche ich Euch noch viel Spaß mit!

    Gruß
    Henning