Speedloader von Umarex für Ladehülsenbefüllung

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 10.997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2022 um 17:27) ist von JürgenBS.

  • Weiß gan nicht, wie tief die bei mir sitzen, das ist stufenlos einstellbar. Auf jeden Fall kurz vor rausfallen, das ist der optimale Platz, wenn man Reibung sparen will.
    Bei mehr als 1mm reicht wohl der Schieberweg nicht, und die Kugeln fallen vorn aus der Vorrichtung?

  • Ja bei mir sitzen sie jetzt relativ mittig. Hab’s nochmal nachjustiert. Könnte hinten einfach eine Schraube reinmachen dann wäre es auch Stufenlos verstellbar.
    Nein da fällt vorne nichts raus ;)

  • So der erste voll funktionsfähige Speedloader made by Tom ist einsatzbereit :D

    Momentan fehlt mir noch der Verschluss für den BB Behälter oben aber der sollte heute mit der Post kommen aber ansonsten läuft der einwandfrei.

    Kapazität sind ca 40 BB‘s
    Am besten funktioniert es wenn man bei jedem Vorgang einmal kurz schüttelt damit die nächste BB reinfällt. Wenn man aber weniger BB‘s ins Magazin kippt muss man das nicht machen.

    Wenn jemand Interesse hat darf er sich gerne mal melden.
    Wenn genügend Nachfrage da ist werd ich mal eine kleine Serie auflegen.

    Mach in der Pause noch paar Fotos und stelle sie hier noch mit ein.

  • Interessant. Kann mir noch nicht vorstellen, wie der funktioniert. 6 Dias abzählen und dann schütteln, bis alle ihr Loch gefunden haben?
    Wie groß sind die Löcher? Muß ja irgendwas zwischen 4,5 und 4,7 sein.

  • Fast, in Bild 120408 Handvoll Dias reinschütten - dann kurz schütteln - Rest Dias auskippen - Behälter auf Patronen setzen - dann mit Stempel die Dias runterdrücken - danach Stempel mit Behälter entfernen - fertig - ist dann so wie in Bild 120425.

    Gruß Bendix

  • Schwerkraft, die Dias sind vorne etwas schwerer und im Durchmesser ein wenig kleiner wie hinten am Kelch.
    Funktioniert super und vor allem schnell.

    Gruß Bendix

  • So dachte ich das auch, aber das Rauskippen der überzähligen Dias... fallen dann nicht auch die aus den Löchern wieder raus?

    Wie groß hast Du die Bohrungen gemacht, und geht das auch mit Mosquitos? (die haben recht kleine Kelchdurchmesser)

  • So dachte ich das auch, aber das Rauskippen der überzähligen Dias... fallen dann nicht auch die aus den Löchern wieder raus?

    Wie groß hast Du die Bohrungen gemacht, und geht das auch mit Mosquitos? (die haben recht kleine Kelchdurchmesser)

    Fallen bein auskippen nicht raus. Die Löcher habe ich 4,55mm gemacht.
    Ob das mit Mosquitos geht, keine Ahnung.

    Ich habe die excite Econ II mit diesem klappt es super.

    Gruß Bendix

  • Cool :thumbup:

    Hatte nur kürzlich beim Hülsengummiersatztesten festegstellt, daß die Mosquitos extrem untermaßig sind, die fielen durch meine PVC-Tüllen durch, die Excites dagegen saßen schön fest. Ich fürchte fast, die Mosquitos könnten auch mal mit dem Kelch voran in die Löcher rutschen. Ist vielleicht auch eine extrem kleingeratene Charge, hab nur die eine Büchse probiert.

  • Ihr Wunderknaben, bitte klärt mich auf:

    Hülsengummi kann man ersetzen? Bringt vermutlich Leistung ...? Woran merkt man, dass man sollte?

    Gibt es einen Speedloader für die Dinger? - das Fummeln mit spitzen Fingern in der A....kälte nervt.

    Ist das Thema vom Tisch, oder wurde da was weiter entwickelt oder hat UMX noch welche?

    Danke für die Mühe, ich werd's schon noch lernen ... bin ja erst 60+.

  • Das ist etwas ganz schlimmes, Du wirst alt... :(:thumbdown:

    Am besten, Account kündigen und neu anmelden, dann bist Du wieder ein frisches Greenhorn. :):thumbup:

    Die Hülsengummis von UX und sonstwo sind schon optimal, verwende die, solange es geht. Die Ersatzgummis sind eben das, Ersatz für verlorene oder verschlissene, die CLA ist nicht so ganz nett zu denen und sie fransen langsam aus.

    Speedloader gibt es ja, für Dias oder Kugel? Dias muß man trotzdem irgendwann in Ruhe manuell in das Ding laden, damit die Richtung stimmt.

  • Für Kugel, ich hab nur einen SAA glatt, eine CLA und zwei glatte UMX Tornados. Habs gerne rund ... :D Korrigiert mich, aber bringen auf DIE Entfernungen (so bis 5-6 m) Dias was? Ich liebäugle SEHR mit einer Schofield gezogen, aber die rund 200 machen mich nachdenklich. Sind die Drallis wirklich sooo viel präziser - lustiger?

    Aber den Speedloader brauch ich, weil ich langsam den Geschmack an den zwei "Historischen" verliere wegen des doofen Fiezelns ... so, jetzt dürft ihr Germanen mal raten.