Frage zum Forum: was habt Ihr gegen geschützte Browser?

  • Hallo Forum und Moderation,


    da mir das eher schon öfter aufgefallen ist, frage ich jetzt mal:


    Wenn man sich eher mit einem geschützten Browser oder über Tor eher anmelden möchte, kommt ein Fenster, das eher irgendwas schwafelt von Firewall und so weiter, und daß die IP-Adresse eher auffällig sei et cetera.


    Nimmt man, von derselben IP-Adresse, aber einen eher nicht geschützten Browser, kann man sich eher einloggen.


    Mir ist klar, daß Ihr das Forum eher schützen müßt, denn so verrückt, wie die echte Welt heute eher ist, ist das Internet schon lange.


    Aber setzt das unbedingt voraus, daß Ihr eher Euren Usern hinterher spionieren müßt, in dem Ihr sie eher zwingt, ungeschützt bei Euch einzuloggen?


    Vielleicht sehe ich alter Sack das ja auch eher falsch, aber es wäre schon eher nett, wenn Ihr mal dazu was erklärbär sagt.


    Schönes Wochenende
    Der_Alte

  • Hier spioniert keiner irgendwer hinterher..... schwere Anschuldigen...


    Ansonsten bitte um Aufklärung was wir hier spionieren.



    Jeder „normale“ User benutzt Firefox, Internet Explorer oder sonstige normale Browser, wozu sollte man hier Tor benutzen? Solche Browser sind ja eher in Verwendung von Leuten die was zu verheimlichen haben, oder illegale Websites aufrufen in Verbindung mit Darknet.


    Ich kenne mich mit der Forensoftware nicht so aus, aber gut möglich das so verschleier Browser wie Tor z.b. bewusst nicht funktionieren, um es Trolle schwieriger zu machen, wovon es hier schon genug gab.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Aber setzt das unbedingt voraus, daß Ihr eher Euren Usern hinterher spionieren müßt, in dem Ihr sie eher zwingt, ungeschützt bei Euch einzuloggen?

    Ich habe mir erlaubt, im Zitat überflüssige Füllwörter zu streichen. So macht der Satz mehr Sinn.


    Die Unterstellung, hier würde spioniert werden, halte ich persönlich für unverschämt!
    Zudem ist es für mich eine Frechheit, dem Forenbetreiber zu unterstellen, er würde User zu etwas zwingen!


    Sorry, aber das geht mir persönlich wirklich zu weit!


    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Ich sage ja eher immer: Kirche im Dorf lassen.


    Eher benutze ich auch keine Füllwörter, sondern weil dies eher Mundart bei uns ist, und einigermaßen anständig hochdeutsch schreiben, fällt mir eher schon schwer genug.


    Schließlich ist eher festzustellen, daß ich nicht im Geringsten beabsichtige, jemand eher zu beleidigen, und ich weiß eher auch, daß das Forum angegriffen wurde, bin ja des Lesens eher mächtig.


    Zu fragen ist aber, warum eher Browser mit Schutztools oder gar eher Tor blockiert werden von der hiesigen Forensoftware, denn weder das eine, noch das andere zeugt eher von bösen Machenschaften, sondern davon, daß man sich im Ungang mit dem Internet eher schützen sollte vor allem auch dann, wenn man eher mobil zugange ist.


    Sicherlich nutzen auch eher krumme Hunde z.B. Tor, aber meiner einer ist eher nur krumm vom Arbeiten und hernach vom Alter...


    Also bleibt ruhig, und lasst die Kirche eher im Dorf.

  • Ach ja, eher noch ein Nachtrag:


    Tor ist ein spezialisierter Firefox-Browser, der eher in einer Art speziellem VPN läuft und davor schützen soll, eher ausspioniert zu werden.


    Im Grunde also was Hochanständiges, was aber, wie eher alles, von Kriminellen mißbraucht werden kann.


    Ich bin eher nur alt, nicht kriminell.


    Meine Eingangsfrage resultiert eher eben von der Tatsache, daß, wie ich bereits schrieb, Browser mit Schutztools und Tor von der Forensoftware eher abgewiesen werden, und ich schon gern wüßte, warum.

  • Meine Eingangsfrage resultiert eher eben von der Tatsache, daß, wie ich bereits schrieb, Browser mit Schutztools und Tor von der Forensoftware eher abgewiesen werden, und ich schon gern wüßte, warum.

    Ganz einfach:
    Du bist hier Gast und hast die Regeln des Gastgebers zu respektieren!
    Wenn Dir das missfällt, steht es dir natürlich frei, dich neu zu orientieren!

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Erzähl mal wo das "eher" Mundart sein soll ?
    Ich glaube du redest Blödsinn, so eine nervtötende Rederei
    hört sich doch keiner an. :cursing:


    Gruß
    Peter

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten.
    (Albert Einstein)


    Wenn ich hier fertig bin, geben die anderen freiwillig ihre Fahrerlizenz zurück
    (Walther Röhrl)

  • Ja, diese IP-Sperrungen sind leider ein unschöner Nebeneffekt der Abwehr der DDoS-Attacken.


    Die Firewall, die wir installiert haben, hatte den Zweck, uns vor den DDoS-Angriffen zu schützen, die das Forum lahmgelegt haben. Die Massenaufrufen kamen (wenig überraschend) von Servern, die z.B. Tor-Ausgangsnodes sind oder Proxyservern von Anonymisierungsdiensten. Hacker benutzen halt auch Tor oder Anonymisierungsdienste. Deshalb sind diese IPs leider zum Teil gesperrt. Wenn wir die wieder aufmachen, riskieren wir, dass die Attacken weitergehen.

  • Lasst es so wie es ist, bis jetzt läuft es Stabil. :thumbup:
    Ich bin der Meinung, wenn sich hier wer anmeldet, so sind die AGBs und Forumregeln gelesen und mit JA angeklickt worden.

    Gruß Holger
    Diana Chaser Rifle-AM 850 - WLA mit Diopter / Diana Trailscout/ Stormrider/ Chiappa Rhino
    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Roten Socken!

  • Ich hab auch keine Probleme,benutze aber schon immer Firefox ,der Mensch ist ein Gewohnheitstier :D .


    Mir erschliesst es sich auch nicht warum man Tor braucht ,so schlimm ist es schliesslich noch nicht .


    Und wenn jemand auf "www dicke dinger de" surft interessiert sich auch kein Schw... dafür .


    Anders sieht es natürlich bei illegalen sachen aus.


    Oder man leidet an verfolgungswahn .

  • Nur leider wird man immer noch für ca. 20 Minuten gesperrt, wenn man Threads mit vielen Bildern anwählt.
    Gibt es da schon einer Lösung, oder eher nicht?

  • Ich bin eher nur alt, nicht kriminell.

    Alte Leute haben generell Angst vor den Tücken des Internets !


    Es ist wie im realen Leben, überall lauern Gefahren.


    Also Augen auf und Gehirn einschalten.


    Ich benutze Google Chrome, schon immer.


    Bei mir gibt es nichts zum ausspionieren.


    Meine Surfgewohnheiten ! Meinetwegen soll Google die haben.


    Hauptsache ich bekomme keine Werbung für rosarote Schlüpper ! Stehe nur auf grüne. :D


    Die nervtötende Werbung auf Youtube wird mit einem Adblocker gestoppt.


    Pornos schaue ich mir nur nur mit VR-Brille, nach dem Motto : mittendrin statt nur dabei, an. ;)^^:D:P8o


    Und wenn man bedenkt was Google, größtenteils umsonst, an Anwendungen anbietet, bin ich begeistert.


    Google schaltet mein Radio, TV, Licht an/aus, reguliert meine Heizung u.vm.


    Soll hier keiner sagen das er die Vielfalt von Google nicht nutzt !




    Dann gibt es noch die "Google Hacks" :!:


    Habe da schon die tollsten Sachen gefunden und gesehen.


    Aber auch hier heißt es Augen auf !


    Ansonsten :




  • Wenn ich sowas mache, flippt höchstens unser zentraler Sicherungskasten aus und es wird dunkel in unserem Viertel. Hatten wir schon mal, lasse ich lieber...


    We have the Fossils - we win!