Vorsicht im Kino

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 8.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2020 um 21:10) ist von Tomps166.

  • deswegen will ich in die 80ziger zurück. ich kann mit der heutigen mentalität von diffuser dauerangst bei menschen nichts anfangen , und ich habe auch ganz bewußt kein verständnis dafür in einem land wo es den meisten besser geht als je zuvor, verschont von kriegen und nahrungsnot......

    das schlimmste daran ist das es dafür sogar einen namewn gibt und sich andre länder darüber den kopf schüttel, nämlich : german angst..

    ich war früher immer entgeistert, das einigeddr bürger so unglaubliche charakterschweine sind, wenn sie andre denunzieren, die sie kennen..

    und nu ist das hier genauso. ekelhaft

    übrigens . die holzuzi gibt es noch die liegt irgenwo im keller. meine eltern hatten letzten jahr ausgemistet und mir die vorbeigebracht.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Früher war die Mentalität eher. Geil. Wir fliegen zum Mond? Wann, wie, geil, hammer. :D Man konnte im Wochenendhaus mit einem Diabolofang aus aufgeschichteten Rundhölzern schießen und die Nachbarn kamen dazu und fragten: "Darf ich auch mal?"

    Heute. Was wir fliegen zum Mond? Ist das nicht gefährlich? Da könnte doch etwas passieren?
    "Ah. Der Nachbar hat sich für 10000 Euro einen Schießstand gebaut. Ist der abgenommen? Da könnte doch was passieren. Das kann doch nicht erlaubt sein. Wo ist das Telefon? Der ißt auch Tiere und hat ein Victorinoxmesser."

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Keine Bange in D werden im Gegensatz zur USA keine Kinder mit Spielzeugwaffen erschossen.

    In D erschiessen sich die Polizeischüler gegenseitig!...(Fehler in der Handhabung)
    In D werden Stadtjäger auf dem Friedhof erschossen!...(Überreaktion)

    Fazit: Polizisten sind auch nur Menschen. Gerade beim Thema Waffen ist eine Fehleinschätzung schnell da...und dann?

    Tipp: "Ruhe bewahren" ;)

  • Tipp: "Ruhe bewahren"

    Bei der Hysterie die heutzutage wegen jedem Furz
    verbreitet wird? Wer kann das noch?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich gehe die Sache ganz anders an. Das Waffen eins meiner Hobbys sind sage ich ganz offen. Funktioniert nur wenn wirklich alles legal ist. Aber mein Umfeld weiß davon und wird auch öfter damit genervt.
    Wer was heimlich macht, macht sich nur noch interessanter.

    So wird sogar mancher vom Hobby angesteckt :D

    Die Leute die komisch reagieren bekommen halt mehr Infos übers Waffengesetz etc.

    Ich glaube schon das der Typ bzw wie man auf andere wirkt viel ausmacht.
    Jedenfalls hatte ich noch keine Probleme mit Mitmenschen was Waffen angeht.

  • So mache ich das auch. Ich halte mit meinem Hobby nicht hinter dem Berg, trage zum Beispiel öfters diverse Second-Amendment-Shirts und rede oft über die Sachen, die ich mir neu gekauft habe.

    Obwohl ich durch den universitären Alltag in einem Umfeld unterwegs bin, das weit links gesinnt ist, bin ich bisher nicht angeeckt. Natürlich weiß ich nicht, was man insgeheim über mich denkt, aber ich versuche, möglichst viele Hemmschwellen abzubauen.

    Wenn ich Besuch habe, halte ich meistens einen Kurzvortrag über das Thema und drücke den Leuten auch mal was in die Hand, damit die eine Ahnung bekommen, worum es geht.

    Ich denke, es hat keinen Sinn, das Hobby zu verheimlichen. Man muss es zeigen und erklären, um die latente Grundangst davor zu nehmen.

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Wobei ich persönlich zwei Themen für maximal ungeeignet halte, um damit bei Unbeteiligten "Werbung" zu machen.
    Selbstverteidigung und verbrieftes Recht auf Waffen zum Schutz vor Übergriffen durch die Regierung, also Second Amendment.
    Es befremdet Leute eher, wenn sie daran denken, dass man sich Waffen kauft, um damit Leute zu töten.
    Mag jetzt sehr simpel gedacht klingen, aber viel kompexer wird ein Laie nicht denken. Und ich glaube, hier spielt stark die Furcht mit, man könnte in Streit mit jemandem geraten, der dann eine Waffe zieht und schiesst. Die Zeitungen bieten genug Stoff in diese Richtung.
    Sport, Jagd und Sammeln sind anerkannte Bedürfnisse und lassen sich auch gut den Leuten näherbringen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Bei der Hysterie die heutzutage wegen jedem Furzverbreitet wird? Wer kann das noch?

    Es hilft aber nix. In Ausnahmesituationen, auch in vermeindlichen, muss man ruhig und besonnen handeln.
    Wer gleich die Nerven verliert, verschärft / verschlimmert die Situation.

  • Da muss ich beute abend wohl aufpassen. Wir haben unseren Sammlerhöck, wenn wir vollzählig versammelt sind (9 Personen) repräsentieren wir den Besitz von >1'200 Schusswaffen.

    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Völlig überzogen. Sag ja, daß es immer schlimmer wird. Die müssen halt jetzt die neuen Gesetze umsetzen. Egal wie dämlich die sind.

    Am besten nur noch bei stockfinsterer Nacht im fensterlosen Keller ohne Beleuchtung.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Zitat aus dem oben genannten Link:

    Zitat

    Der polizeibekannte Mann kam vorübergehend in Gewahrsam


    Wenn er bereits amtsbekannt war dann könnte das auch irgend ein Verrückter sein der in seiner Nachbarschaft schon öfters durch Gewalt oder gestörtes Verhalten aufgefallen ist, ansonst würde man den Typen wohl kaum in Gewahrsam nehmen wenn er nicht schon was am Kerbholz hat.

  • Aber in dem verlinkten Artikel aus Hamburg sind schon wieder journalistische Fehler. Entweder war es ein Schreckschußwaffe, wie in der Bildunterschrift, oder eine Softair, wie im Text.
    "Kam zeitweise in Polizeigewahrsam". Nur reißerisch, keinerlei Aussage damit verbunden.
    Ein erneuter Schlag seitens der Medien gegen erlaubnisfreie Waffen.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Das hat nichts mit Zivilcourage zu tun!Es handelt sich hierbei schlicht und einfach um gelebtes Denunziantentum, welches sich in in unserer Gesellschaft immer mehr etabliert. Und das auf allen Ebenen.
    Es reicht nur eine kritische Einstellung gegenüber dem herrschenden Zeitgeist, wozu auch durchaus die Affinität zu Waffen zählt, und schon hängt man am Fliegenfänger und muß sich rechtfertigen.
    Ein Paradies für Denunzianten.

    Das haste richtig gut geschrieben Ralf..... 1000 daumen hoch!

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Kann man meiner Meinung nach nicht so sagen wenn man nicht genau weiß wie sich die Situation abgespielt hat.

    Ich bin über jeden froh der mit offenen Augen durch die Welt geht. Wenn ich sehe das gerade jemand ein Auto aufbricht, rufe ich auch die Cops oder gehe dazwischen. Ist das auch anscheixsen für euch?

    Das gleiche wenn ich mitbekomme das gerade ein Typ ein Kind unter Gegenwehr ins Auto zieht oder eine Frau belästigt. Soll ich da wegsehen nur weil ich dann ein Denunziant bin? Wenn`s scheisxe für mich läuft macht der Typ sein Auto auf weil er den Schlüssel drin hat, ist das Kind nur bockig zu seinen Eltern oder die Frau kennt den Mann und steht drauf. Dann bin ich halt der Arxch. Schlimmer wäre es wenn einer Hilfe braucht und ich mache nichts weil ich schisx davor habe doof da zu stehen.

    Vielleicht haben die "Denunzianten" ja wirklich die (fehl)Einschätzung gehabt dass gerade zwei Leute einen Amoklauf etc planen.

    Anscheisxen wäre es für mich wenn die beiden Waffenbesitzer rumerzählen das sie mit SSW, Luftpusten oder Softair auch mal im Wald schiessen und daraufhin einer die Cops ruft. Was das angeht wäre ich eurer Meinung.
    Im aktuellen Fall kann es aber genau so sein das die "Anscheisxer" im Glauben gehandelt haben Menschen zu retten.Wenn man das verurteilt, gucken noch viel mehr Menschen weg.

  • Yup. Fehleinschätzungen gerade bei den sehr echt aussehenden Softairwaffen ist leicht möglich. Hier summieren sich angstmachende Nachrichten plus Unwissen (was man Niemanden verdenken kann und fehlende Aufklärung, daß es überhauft viele recht real aussehende Dekos und Airsoft gibt. Die Wahrscheinlichkeit bei einer M16 bei ca. 99,9999% liegt, das es sich um eine Softair handelt.

    Leider wird durch Medien, ... eher suggeriert, daß es sich u Echte handeln könnte.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Und selbst wenn ein Sportschütze seine Echte
    auf der Terasse putzt - wo ist da das Problem?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.